Wir bekommen nicht eine Glückskatze

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
4.975
Ort
München
Nee, doch keine Glückskatze für mich.
:(
:(
:(
:(
:(
:(




Zwei Glückskatzen für mich :p

Also wir kamen da heute in diesem Tierheim an. Das ist wirklich supertoll, erst vor einem Jahr eröffnet. Die Katzen haben zu jeweils bis viert ein Zimmer mit ein / zwei Kratzbäumen, Katzenbettchen und allem drum und dran so 8 qm groß und dazu noch jeweils 15 qm Freigehege, in der Schräge wohl 4 m hoch mit Außenkratzbäumen, Baumen in den Gehegen, echt alles todschick.

Als wir ankamen, kamen wir zuerst an den Hunden vorbei und ich hätte mich schon fast in einen Bernhardiner verguckt, der wedelte so nett. :D

Außen sahen wir dann als erstes schon im Freigehege, bevor wir zum Eingang kamen.

Shila

thumb392.jpg


Sie hat viiieel weiß und rote und schwarze Flecken und war zu putzig.

Dann verloren wir unser Herz an Murkl. Sie sieht auf dem Foto viel weißer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Die hat viele rote und schwarze Flecken.

thumb387.jpg


und dann sahen wir sie, wegen der wir eigentlich gekommen waren

Scheckerl

thumb386.jpg


Die war auch zu süß.

Schon da sagte mein MANN plötzlich, so streng würde er das mit der einstelligen Zahl ja nicht sehen und dann hätten wir eben in den nächsten Jahren Katzenaufnahmestopp. Und zwei gewöhnen sich erfahrungsgemäß schneller ein. Am liebsten hätte ich ja wieder alle Katzen mitgenommen, aber wir einigten uns schnell, dass es Murkl und Scheckerl werden. Murkl und Scheckerl waren auch zusammen in einem Zimmer. Beide gehören zu vier Katzen, die erst seit 2 Wochen im Tierheim sind, der frühere Besitzer ist gestorben.

Natürlich hatte ich vorsichtshalber eine Katzenbox mit :oops: und ich sah mich schon die Katzen eintüten. Aber ganz so schnell geht das nicht. Murkl ist ca. 1 Jahr alt und wurde ganz frisch kastriert und ist noch nicht geimpft. Bis sie ihre zwei Impfungen hat, dauert es noch 4 Wochen. Scheckerl ist bereits kastriert und hat auch schon die erste Impfung hinter sich und bekommt in 2 Wochen die zweite. Wir haben das ganze besprochen und sind übereingekommen, dass wir in ca. 4 Wochen BEIDE gleichzeitig holen. Tja und bis wir zuhause waren, stand im Internet bereits bei beiden Katzen RESERVIERT. :D :D
 
A

Werbung

:) Die sehen aber auch beide zuckersüß aus.:pink-heart:

ICH WILL AUCH GANZ VIELE KATZEN HABEN - HEUL:(

Ich könnte es, weil wir ein großes Haus haben und Garten.

Mensch, hast du ein Glück, so einen Mann zu haben:(:D
 
He, das ist ja super! Gratuliere:grin:

Gleich zwei auf einen Schlag, und ob jetzt neun oder zehn, macht ja fast keinen Unterschied mehr;)
 
Halli Hallo :)

Ich freu mich jetzt wirklich für euch und die 2 Mietzen !
Sie sind aber auch süß :oops:
Finde die Entscheidung beide erst in 4 Wochen zu holen schlau.
Man weiß ja sonst nicht wie Scheckerl reagieren würde, wenn sie Murkl nach 2 Wochen wiedersieht.

Werdet ihr die Namen behalten?
Murkl ist echt genial, Scheckerl nicht so mein Ding :p

Bekomm in 3 Wochen auch ein Glückskätzchen! :pink-heart:
Dann bist du nicht die einzige die auf einen Schatz wartet ;)
 
Mensch, hast du ein Glück, so einen Mann zu haben:(:D
Ja, er wird weder verborgt noch eingetauscht. :p

Gleich zwei auf einen Schlag, und ob jetzt neun oder zehn, macht ja fast keinen Unterschied mehr;)
Ja, ganz genau. Vor einigen Tagen war bei uns ein Handwerker und hat gemeint, wo denn meine Katze/Katzen wäre. Im Wohnzimmer die Katzenbetten und keine Katzen zu sehen. Ja, so geht es einem, wenn man NUR fünf Katzen hat, die in die Wohnung kommen. :rolleyes:

Finde die Entscheidung beide erst in 4 Wochen zu holen schlau.
Man weiß ja sonst nicht wie Scheckerl reagieren würde, wenn sie Murkl nach 2 Wochen wiedersieht.
Ja, das haben wir auch gedacht. Außerdem müssen sich dann beide alleine eingewöhnen. So sind es zwei gegen fünf und nicht eine alleine. Aber eigentlich sehe ich da wenig Probleme. Die beiden Glückskatzen sind andere Katzen gewöhnt und meine sind auch sehr sozial.

Werdet ihr die Namen behalten?
Das weiß ich noch nicht so genau. Meinem Mann gefällt eigentlich Scheckerl und ich tendiere eher zu Trixi für Murkl. Aber das ist ja noch nicht wichtig. Das wird sich ergeben.

Bekomm in 3 Wochen auch ein Glückskätzchen! :pink-heart:
Dann bist du nicht die einzige die auf einen Schatz wartet ;)
Na, da können wir gemeinsam hibbeln.
 
Gerade hat es geklingelt. Ich gucke aus dem Fenster, sehe ein großes Auto und eine Frau mit einem großen Hund. Als ich aufmache, steht ein netter Herr vor der Türe und erzählt mir, dass er die Vorkontrolle für die beiden TH-Katzen macht. Sie hätten gerade einen Hund in der Tierklinik in Haar zur Behandlung abgeliefert und die Wartezeit genutzt um bei mir vorbeizuschauen.

Ich habe ihn dann reingeführt und er hat sich umgeguckt. Michi wollte nicht mit ihm reden und auch auf der Terrasse haben Timida, Zorbi und Wendelin ihn nur von weitem angeguckt.

Wir haben etwas geratscht und dann meinte er zum Schluss, dass er normalerweise nochmal Nachkontrolle macht, aber hier sich das sparen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er immer auf einen Kaffee willkommen ist.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, wenn Du magst könnten wir im Bezug auf Katzen mal die Männer tauschen :grin: (hier war es schon ein hartes Stück Arbeit aus einer 2 zu machen :)).

Wenn ich auf´s Datum schaue hast Du es ja fast geschafft und sie beiden Süßen ziehen bald bei Dir ein :muhaha:.

Schön das die ungeplante Vorkontrolle so gut über die Bühne gegangen ist, da brauchtest Du Dir wenigstens sinnloser Weise im Vorfeld gedanken machen ob Du was verkehrt machst.

Nochmals Glückwunsch zu Euren 2 wunderhübschen Glückskatzen und alles Gute bei der Zusammenführung.
 
Werbung:
Wir haben etwas geratscht und dann meinte er zum Schluss, dass er normalerweise nochmal Nachkontrolle macht, aber hier sich das sparen könnte. Ich habe ihm gesagt, dass er immer auf einen Kaffee willkommen ist.

Na das klingt ja super Lisa, freut mich für Dich. :)
 
ohh süüß die drei ;)

das freut mich das die beiden zu euch ziehen dürfen :pink-heart:
wie alt sind die eiden denn ?
 
  • #10
wie alt sind die beiden denn ?
Murkl (bei uns Mira) ist so 1-2 Jahre alt, Scheckerl (bei uns Trixi) 2-3 Jahre alt.

Dann sind sie die jüngsten in der Truppe.
Michi (11), Zorbi (10), Julchen (8), Timida (8), Hildi (8) Oskar (7), Luna (6), Wendelin (4)
 
  • #11
Hi,
neugierige Frage: in welchem TH wart Ihr denn?

lg,
 
  • #13
Ja, seit einer guten Stunde sind sie da. Sie haben schon 150g Nafu gefuttert und sich im Zimmer umgeguckt.

Ich habe ein Zimmer, bei dem im Herbst auch Fliesen gelegt wird und dann wird es ein Gästezimmer. Derzeit ist noch ein altes Holzregal drin und diverses Zeug, aber katzenungefährlich.

Auch hier ist das Fenster mit stabilem Insektenschutz versehen, ich kann das Fenster also offen lassen, ohne dass die Katzen rauskönnen.

Scheu sind sie gar nicht. Trixi kann man schon hochheben, Mira ist noch etwas ungnädig, aber alle beide sind neugierig. Keine Spur, dass sie sich irgendwo verkriechen würden.

Fotos kommen später. Ich brauche immer meinen Göga, damit er sie auf den PC bringt.
 
  • #14
So, die erste Runde durch das restliche Haus. Von den Katzen liegt als einziger Zorbi im Schlafzimmer. Zorbi guckte mit großen Augen - und gähnte. Er drehte mal den Kopf, bewegte sich aber keinen Zentimeter.

Trixi stellte die Vorderpfoten an das Bett, fauchte bißchen, so andeutungsmäßig und machte dann mit der Besichtigungstour weiter. Mira ließ sich gar nicht stören, sie geht da ganz gelassen in alle Zimmer.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
Cadischa
Antworten
40
Aufrufe
2K
Cadischa
Cadischa
L
Antworten
9
Aufrufe
958
lyssamelandru
L
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Catma
C
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben