Wir bekommen einen Streuner

  • Themenstarter Iris‘ Möhrchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    falle freigänger streuner tierschutz
  • #61
Überhaupt wird er ein geheiztes Wasserbett sicher toll finden … so wie ich.
Hi hi, ja, da läßt sich super treteln d'rauf (zumindest kurz). :LOL:
Schön, daß Du Dich des kleinen Streuners angenommen hast. Ich wünsche Dir viel Glück und schnelle Fortschritte mit dem kleinen Racker.
 
A

Werbung

  • #62
Schönen Sonntag zusammen,

unser Möhrchen hat sich so gegen 22 Uhr aus seinem Versteck getraut. Hat etwas gefressen und sich dann wieder verkrochen.

Ich bin dann so um 24 Uhr ins Bett und vor meinem Bett auf ein ziemlich nasses Schaffell getreten :confused: Das hat die Möhre wohl mit dem Klo verwechselt … na ja, ab in den Müll damit.

Ab 2 Uhr ist er dann immer wieder von einem Zimmer zum nächsten gewechselt - Kamera war im Flur aufgestellt. Oh mann, der TA hat aber ganze Arbeit geleistet beim Scheren :eek: Der Schwanz ist teilweise kahl bis auf die Haut … mit der Frisur würde ich auch nur im Dunklen raus:giggle:

Um Sechs sind wir aufgestanden und haben die Möhre erst einmal suchen müssen. Er lag dann im Kleiderschrank (da fehlt ganz rechts noch eine Tür). Ich hab ihm dann Klo und Verpflegung in der Nähe drapiert.
Ist das falsch? Soll ich alles an seinem Platz lassen? Ich bin so unsicher …

Im Moment sitzt er hinter dem Bett. Er schaut einen immer nur mit riesigen Augen an. So herzig :love:

Vielleicht hat er ja noch den Tagesrythmus von “vorher“, wir haben ihn ja nie am Tage gesehen, er kam immer nur nachts ab 22 Uhr. :unsure: Vielleicht mag er kein Licht …
 
  • #63
Man weiß ja beim Möhrchen nicht, ob der das Konzept Katzenklo je kennengelernt hat... Deshalb würde ich wohl am Anfang überall in der Wohnung Kistchen aufstellen. Das können auch irgendwelche Aufbewahrungsboxen vom Ikea sein - nur groß genug müssen sie sein. Vielleicht findet der das Klo schlichtweg noch nicht...

Kleiderschränke sind bei meinem Kater auch beliebt, wenn er seine Ruhe haben will - ich lass ihn da einfach :)

Ansonsten würde ich die Futter- und Kloplätze nicht ständig verändern. Der kommt, wenn er was will. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, minna e, Iris‘ Möhrchen und eine weitere Person
  • #64
Der Schwanz ist teilweise kahl bis auf die Haut … mit der Frisur würde ich auch nur im Dunklen raus:giggle:
😂😂

Das mit dem Nachtmodus ist bei Streunern am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit und er wird sich eurem Rhythmus anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #65
Danke für die Tipps, ich werde versuchen mich in Geduld zu üben (sooo schwer).

Ikea-Kisten? Kein Problem, mein Couchtisch ist in unserer Wohnung das EINZIGE Möbel, welches nicht vom Schweden ist :LOL:
 
  • #66
ich habe schon öfters gelesen, das katzen schon mal auf felle, auf federbetten o. ä. pullern, hat wohl mit dem geruch der jeweiligen dinge zu tun.

sonst, wie war denn sein kloverhalten im TH? wie auch immer, ein zwei klos verteilt im haus sind ne gute idee.

ach. apropos TH, wie alt wird der wutz eigentlich geschätzt?
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #67
Ich hätte Möhrchen nicht gleich die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt, sondern ihn die ersten Tag nur in einem kleineren, möglichst wenig benutzen Zimmer ankommen lassen. Da ist normalerweise dann das mit dem Katzenklo nicht so das Problem. So kann es sein, dass er sich z. B. nicht zurück traut und sich irgendeinen Fleck sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
Werbung:
  • #68
Die Möhre ist nach Zahnstatus so ca. 4 Jahre jung.

Beim Tierschutz war er ja nur in der Quarantänestation in der Box (100 x 50 cm). Da hatte er eine Schlafhöhle und ein Klo. Das hat er wohl auch benutzt … ich frag da aber mal nach.

Ich wollte ihn gerstern nicht in einem Raum „einsperren“. Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sind miteinander verbunden und können nicht vom Flur abgesperrt werden. Die Küche hat nur eine Durchgangszarge - ohne Tür.

Im Moment ist er ja im Schlafzimmer, da hält sich von uns tagsüber niemand auf, da hat er seine Ruhe.

Er hält sich auch ausschließlich auf Bodenniveau auf … habe ihnnoch nicht springen sehen. Auch ist der Schanz immer unten … kenne ich so gar nicht.
 
  • #69
Hier mal ein Schnappschuss der Kamera vom hinteren Teil :oops:
 

Anhänge

  • 845D7BDE-8A1C-4F71-83EB-B4550C9EC743.jpeg
    845D7BDE-8A1C-4F71-83EB-B4550C9EC743.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 94
  • #70
Ich dachte Möhrchen ist ein Kater... das da auf dem Foto ist aber eher ein gerupftes Huhn...
Armer Kerl!
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Iris‘ Möhrchen
  • #71
wächst ja wieder nach.
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #72
Der wird froh sein, das nichts mehr ziept wenn er sich bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Iris‘ Möhrchen, KristinaS und 2 weitere
  • #73
Das arme gerupfte Katerchen. Dem ist seine Frisur bestimmt peinlich, Kater sind da sehr empfindlich...
Nein , im Ernst, ich finde es toll, dass er sich schon etwas raustraut und sich einen Gemütlichen Platz im Schrank gesucht hat und sich nicht nur in einer Ecke verkriecht.
Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg.
 
  • #74
Leider duftet er such so, wie er aussieht :oops: Aber ich bin mir sicher, dass er ein ganz hübscher Kater wird:love:
Wir lieben ihn, egal wie.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und minna e
Werbung:
  • #75
Leider duftet er such so, wie er aussieht
Gerupft und ohne Eier. Das arme, arme Katerle.
Das mit dem Geruch wird nach Abbau der Hormone besser und bei dem Fell war bestimmt eine Menge Dreck im Filz. Wie bei Menschen mit Rastalocken die nicht gepflegt sind.
Es ist aber schön dass er Nachts raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Iris‘ Möhrchen und KristinaS
  • #76
Möhrchen hat Pipi im Klo gemacht !!! :giggle:

Hm, dass ich mich jenseits der 50 darüber mal freuen würde ... hätte ich nie gedacht :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia, Froschn, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #77
Möhrchen hat Pipi im Klo gemacht !!! :giggle:

Hm, dass ich mich jenseits der 50 darüber mal freuen würde ... hätte ich nie gedacht :unsure:
höhö... du wirst Dich noch wundern über was man sich so alles freuen kann... Bei uns - noch nicht so lang her - "GUCK MAL!!! Die Ysera hat ne richtige Wurst gekackt!!!" :muhaha:
 
  • #78
Guten Morgen, ich bin neugierig wie es bei Euch läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen
  • #79
Guten Morgen,

Möhrchen hat weiter seinen Nacht-Tag Rhythmus und traut sich erst abends ab 21 Uhr aus seinem Versteck im Schrank. Erster Gang auf Klo :giggle: - da bin ich schonmal froh.

Aus dem Schlafzimmer traut er sich nicht raus, solange wir noch im Wohnzimmer TV schauen. Ich geh so gegen 11 ins Bett und er wartet, bis ich schlafe. Dann wird er munter und erkundet die Bude. Die Leckerlies, die ich ihm überall hinlege, findet er.

Beim Futter mäkelt er rum, hochwertig schmeckt blöd. Ich misch das dann mit seinem gewohnten Lidl-Kram und dann frisst er es. Zurzeit stelle ich ihm auch immer noch ein wenig Trockenfutter hin.

Erstaunlich finde ich, dass er übernacht einen ganzen (flachen) Napf Wasser trinkt. Sicher, er nimmt auch etwas Trockenfutter, aber ich hatte noch keine Katze, die so brav trinkt. Ich behalte das im Auge …

Ich höre nachts, dass er sich öfter kratzt. Behandelt wurde er beim TS mit Stronghold, aber vielleicht juckt ihm auch einfach die ganze Wolle - gekämmt wurde er ja beim TA (leider) nicht. Ich denke, da fehlt die Zeit.

Er läuft aber schon recht sicher durch die Wohnung, kriecht nicht mehr ängstlich. Er sucht auch höhere Plätze auf, liegt nachts auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Sein Lieblingsplatz ist das Bose-Bassmodul … das findet Männe nicht so toll 🤭

Morgens kann ich anhand der haarigen Spur seine Wege verfolgen. Er war auch schon im Wohnzimmer am Kratzbaum. Sein Futter in der Küche rührt er nicht an, vielleicht fühlt er sich dort noch nicht sicher. Vielleicht erschreckt ihn auch der Trunkbrunnen, der dann angeht. 🤔

Im Flur hat er sich einmal schon ganz entspannt hingelegt und geputzt.

Gestern habe ich ihm viel vorgelesen - ob ihm das gefallen hat, weiß ich natürlich nicht …
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia, bootsmann67, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #80
Schön von euch zu hören.
Möhrchen ( und ihr) macht das ganz toll.
Bei unserem letzten Streunerzugang Joshi hat es etwa zwei Monate gedauert, bis er sich von Nacht auf Tag umgestellt hatte und auch dann durfte man lange nur schmusen, wenn es dunkel war, war's hell, waren wir gruselig...
Und man durfte keine Schuhe anhaben oder Jacke, da hat er heute noch manchmal Angst.
Mittlerweile ist er mein Schmusetier, aber sobald etwas anders ist als gewohnt, ist die Angst wieder da....
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
O
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Murel
Antworten
70
Aufrufe
4K
Murel
Murel
R
Antworten
2
Aufrufe
554
KatzeK
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben