wir bekommen den DF irgendwie nicht mehr weg...

  • Themenstarter Nessie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessie

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
90
Meine Lola hat jetzt schon länger durchfall da sie eine magen-darm grippe hatte und irgendwie bekomm ich das nicht wirklich wieder hin…

Angefangen hats dass sie ganz plötzlich argen durchfall hatte, bin sofort zum tierarzt, spritze und antibiotika. Dann wars besser solange sie das genommen hat, wirklich gut wars aber nie.

Also nochmal hin. Sie hat wieder antibiotika bekommen. Spritze nicht mehr, da der kot nur sehr weich war aber nicht wirklich durchfall. Dann wars immer noch nicht gut. Die Kotprobe hat in der zwischenzeit 4 verschiedene bakterien ergeben, also coli etc, eben eine richtige magen-darm grippe :(.

Dann hat sie endlich antibiotika bekommen dass speziell gegen diese bakterien wirkt und ein pulver für die darmflora.

Ich hab sie immer diät gefüttert in der zeit, anfangs immer selber gekochtes hühnchen etc und auch das integra von animonda und noch eines dessen name mir jetzt grad nicht einfällt ;) vom mega zoo. Immer brav das pulver drüber gegeben.
Es war jetzt wirklich gut und sie hatte nichts mehr.
Also vor 2 wochen war das letzte antibiotika und seitdem nur diät futter. Gestern hab ich ihr das erste mal „normales“ futter gegeben. (Bozita mit fisch) und jetzt hat sie wieder durchfall die arme.

Was kann ich denn noch machen? Hab jetzt wieder diät futter bestellt. Nur muss ich das immer beiden geben weil die lola sonst sofort molly ihres frisst und die molly auch so eine häppchen esserin ist die immer wieder mal zum napf geht. Das geht ein bissl ins geld für beide :D.