Winterfell Fellwechsel bei Freigängern

Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Pepe hat gar keinen Fellwechsel gehabt diesen Herbst und er hat auch kein dickes Winterfell. Er hatte noch nie Winterfell.

Liegt es daran das er mehr drinnen als draußen ist? Er ist an manchen Tagen bis zu 3 Stunden draußen.
 
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
In den meisten Fellen ist es genetisch programmiert, wie das Fell aussieht und wie oft ein Fellwechsel stattfindet. Bis zu einem gewissen Grad hängt das auch von äußeren Faktoren ab. Mein Plum ist Freigänger, wechselt aber weder im Frühjahr noch im Herbst sein Fell, er verliert ein paar Haare im Frühjahr und bekommt ein paar Haare im Herbst dazu. Aber so minimal, dass man es kaum bemerkt.
 
DasLandei

DasLandei

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2014
Beiträge
1.160
Ort
NRW
Meine beiden haben zum Winter hin ordentlich Fell bekommen. Beide sind momentan wesentlich flauschiger als im Sommer. Hermann hat einen richtigen kleinen "Kragen" bekommen und bei Frau Luise könnte man fast meinen, sie wäre irgendein Langhaar-Mix.

Fazit bei uns: Jetzt im Winter wesentlich mehr Fell als im Sommer:)
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.230
Überall weiße lange Haare. :dead:

Darum bin ich so über die Farbvarianten bei uns so glücklich .... schwarz und grau sieht man nur, wenn sie in Büscheln herumfliegen .....


ich finde, das Fell ist bei meinen beiden voller, sie sind irgendwie griffiger .... fühlt sich gut an :) Wobei der Kater volleres Fell hat als die kleine Grautigerin Felisa.... :p
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Mein Grautiger hat nie besonders viel Winterfell. Der Rote ist dagegen richtig fluffig. Und nur ratet mal, wer mehr draussen ist? Richtig... der Grautiger. :D
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
1.697
Ort
Unterfranken
Emmi hat flauschiges, aber dünnes Fell, Djamila einen richtigen Winterpelz.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
3K
nandoleo
2
Antworten
28
Aufrufe
15K
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Sheltiecat
Antworten
1
Aufrufe
835
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben