Will mich mal vorstellen.....

  • Themenstarter cafekatze
  • Beginndatum
C

cafekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
13
Hallo,
ich war schon längere Zeit als versteckter Leser aktiv.
Jetzt habe ich entsclossen, mich hier anzumelden.
Das Problem meiner Katze 2 Jahre jung ist, sie ist scheu u unsicher Besuchern gegenüber.Ich war deshalb beim Tierheilpraktiker da wurden Beechglobuli
verordnet.
Nun kurz zu mir, bin etwas über 50 und aus Bayern.
Hobbys sind Katzen, Lesen und Radfahren.
cafekatze
 
A

Werbung

Hallo und willkommen hier im Forum :)

Hast Du mal überlegt Deiner Katze einen Kumpel an die Seite zu stellen, so dass sie durch ihn/sie lernt Vertrauen zu fassen und weniger scheu zu sein?
 
Hallo und willkommen hier im Forum :)

Hast Du mal überlegt Deiner Katze einen Kumpel an die Seite zu stellen, so dass sie durch ihn/sie lernt Vertrauen zu fassen und weniger scheu zu sein?

habe mir darüber schon Gedanken gemacht.
Nur - was ist da besser Eine Katze vom Tierheim, oder eine Jungkatze mit 10 Wochen ?
 
habe mir darüber schon Gedanken gemacht.
Nur - was ist da besser Eine Katze vom Tierheim, oder eine Jungkatze mit 10 Wochen ?

Du solltest sehr sorgfältig aussuchen.
Am Besten das gleiche Geschlecht und Alter. Sie sollte freundlich und sozial mit Artgenossen sein und in Deinem Fall wäre etwas selbstbewusst und nicht ängstlich sicher von Vorteil.
Deine Katze soll ja davon profitieren.

Du kannst Dich hier im Forum mal bei den Notfellchen umschauen. Wenn hier Katzen vermittelt werden, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass Du genaue Infos über das Tier und seinen Charakter erhalten wirst.
Fahrketten sind auch kein Problem :)
 
lol mädls, lasst die arme doch erstmal rein kommen und bewerft sie nicht gleich mit notfellchen :D

wie alt ist deine süsse den? lebt sie schon lange alleine? Hast du erfahrungen wie sie auf andere katzen reagiert?
 
Die Katze ist 2 Jahre jung, wie es mit einer anderen Katze ist - ich weiß es nicht, ich bekam Milkyway mit 4 Monaten v.d. verstorbenen Nachbarin
 
Die Katze ist 2 Jahre jung, wie es mit einer anderen Katze ist - ich weiß es nicht, ich bekam Milkyway mit 4 Monaten v.d. verstorbenen Nachbarin

Dann würde ich dir nicht zu einem Kitten raten, da ist der Altersunterschied zu groß.
Eine Katze aus dem Tierschutz hätte hier den Vorteil, dass die Pflegestelle einschätzen kann, wie sich das Tier verhält und ob es zu deiner Katze passt.
 
Werbung:
wo genau in bayern wohnst du den? damit man was suchen kann was in deiner nähe ist?
 
Dann würde ich dir nicht zu einem Kitten raten, da ist der Altersunterschied zu groß.
Eine Katze aus dem Tierschutz hätte hier den Vorteil, dass die Pflegestelle einschätzen kann, wie sich das Tier verhält und ob es zu deiner Katze passt.

kurzes OT JackDawson... du solltest diesen Thread mal abonieren ^^ das is ja auch in deiner nähe ^^

[URL="http://www.katzen-forum.net/community-treffen/117707-ka-hd-ma-lu-den-semesterferien-treffen.html"]http://www.katzen-forum.net/community-treffen/117707-ka-hd-ma-lu-den-semesterferien-treffen.html[/URL]
 
  • #10
hab schon einiges gelesen, hauptsächlich Nassfutter und Homoopathie. Super Beiträge u Themen:)
 
  • #11
hab schon einiges gelesen, hauptsächlich Nassfutter und Homoopathie. Super Beiträge u Themen:)

Na ja, das kann man aber nicht so verallgemeinern.
Homöopathie halte ich auch für eine gute Sache, meine Katzen bekommen oft Globuli und Co aber die Schulmedizin ist auch sehr wichtig.

Mit dem hauptsächlich Nassfutter hast Du Recht. Und hochwertig sollte es noch sein. Dazu gibt es eine Menge guter Infos hier im Forum.
Aber rohes Fleisch ist für Katzen auch was Feines. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
24K
Katrin89
Katrin89
M
Antworten
3
Aufrufe
743
Frollein_S
Frollein_S
A
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
Arom
A
J
Antworten
5
Aufrufe
10K
ShiroHiro
ShiroHiro
C
Antworten
53
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben