Will meine Katze mit mir sprechen?

K

Kira0105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2015
Beiträge
1
Meine Katze ist 20 Jahre alt (!). Seit ca. 1/2 Jahr gibt sie merkwürdige Laute von sich. Tagsüber und auch nachts, sodass mein Nachbar über uns oft geweckt wird. Mal hört sich das wie Kinderweinen an, mal wird sie sehr laut und auffordernd. Erst habe ich versucht, mich mit ihr zu unterhalten, aber sie reagiert darauf nicht, weil sie fast taub ist. Ansonsten ist sie noch fit.
Wer kann mir hier helfen? Was kann ich tun?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruß Kira.
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hallo,

wann war deine Katze zuletzt beim Tierarzt und was wurde untersucht?

Du hast geschrieben: sie ist fit! (Wer sagt das? - du? Dein Tierarzt?) ;)
 
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2014
Beiträge
1.353
taube katzis sind bekannt dafür, dass sie schreien, oft eben nachts ;)
lass mal ein kleines licht an über nacht, dass sie sich besser orientieren kann.
wenn die augen nicht mehr so gut sind und der Gehörsinn weg, sind sie oft etwas orientierungslos ;)
verständigen kannst du dich z.b. mit Klopfzeichen auf dem boden. sie wird die Vibration spüren ;)
auch sonst kannst du eine Zeichensprache mit ihr entwickeln, das hilft auch :)
 
Daisy

Daisy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
525
Meine Maja, letztes Jahr mit fast 19 Jahren verstorben, hatte auch das Problem. Tagsüber habe ich sie dann auf den Arm genommen und gewiegt wie ein kleines Baby.
Nachts nahm ich sie dann mit ins Bett und wenn sie dann einen Arm oder ein Bein von mir spürte war es gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Inai
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Philan
Philan
E
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben