Wildlinge zähmen oder nicht?

Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Hallo zusammen,

Mein Haustierarzt war im Urlaub daher waren wir mit einer meiner Katzen bei einem anderen Arzt.
Der Arzt hat schon recht komisch geschaut als ich unsere kleine Schwubi aus dem Korb geholt habe und wie er die Ohren (Milben) behandeln wollte verhielt sich unsere kleine Dame wie ein Monster.
Daraufhin wollte der Arzt alles über die Geschichte unserer Katze erfahren und hat daraufhin gefragt ob er ein Blutbild von unserer Katze machen könnte.

Nach einiger Zeit bekam ich einen Anruf aus der Praxis in der mir mitgeteilt wurde, dass es sich bei meinen Katzen um Blendlinge handelt und sie daher nicht als Hauskatzen gehalten werden können und immer ihr Wildes Verhalten ausleben werden.
Der Anteil der Wildkatze sei zwar so gering, dass ich mich mit der Kastration nicht strafbar gemacht hätte, aber dennoch meinte er meine Haltung wäre nicht optimal für die Katzen.
Mein Haustierarzt ist leider erst nächste Woche wieder da, so dass ich mit ihm darüber noch nicht sprechen kann.

Jetzt wollte ich natürlich fragen, ob bei euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, denn ich habe nicht den Eindruck, dass die Katzen unzufrieden sind. Gut zwei von meinen vieren lassen sich nicht anfassen, aber dass war für uns noch nie ein Problem.
Ich möchte sie auch ungern abgeben oder sie gar "auswildern", ausser natürlich das Leben bei uns ist für sie nicht zumutbar.
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Wie alt sind die Kitten denn? Wo kommen sie her?
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Die Kitten sind mittlerweile 9 Monate alt und die Mutterkatze ist zwischen 2 und 5 Jahre alt.
Die Mutterkatze ist trächtig und aber recht dürr in unserem Garten aus heiterem Himmel aufgetaucht und hat irgendwann dann ihre Kitten im Nachbarsgarten auf die Welt gebracht und irgendwann ist die Mutterkatze nicht mehr allein zum fressen gekommen sondern hat die Kleinen mitgebracht und so haben wir dann die gesamte Familie aufgenommen.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Und hast Du das Gefühl, dass sie unglücklich sind? Können sie raus?
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
sie haben ihre katzenklappe und können kommen und gehen wann sie wollen. Ich persönkich finde das sie zufrieden sind, aber wenn Katzen schmerzen vertuschen können vielleicht ja auch wenn sie sich unwohl fühlen
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
sie haben ihre katzenklappe und können kommen und gehen wann sie wollen. Ich persönkich finde das sie zufrieden sind, aber wenn Katzen schmerzen vertuschen können vielleicht ja auch wenn sie sich unwohl fühlen

Wenn sie eine Klappe haben, sehe ich da überhaupt kein Problem. Sollten sie irgendwann in die Freiheit wollen, dann können sie das ja. Du zwingst sie ja zu nichts.

wie sehen sie denn aus? Hast Du Fotos?:)
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475

Anhänge

  • 2013-02-16 15.53.04[1].jpg
    2013-02-16 15.53.04[1].jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 64
  • 2013-02-16 15.53.38[1].jpg
    2013-02-16 15.53.38[1].jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich würde an Deiner Stelle so tun, als hätte ich das nie gehört. ;)
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Danke, das gleiche hab ich mir auch gedacht, war mir nur nicht ganz sicher ob das auch wirklich im Sinne meiner Katzen ist.
Zumal sie ja selbst entscheiden können ob drinnen oder draussen.
Selbst das streicheln zwinge ich Ihnen nicht auf, sondern las sie selbst entscheiden wann sie schmusen wollen.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #10
Ich hab gestern noch vergessen zu schreiben, danke für die Bilder! Sie sind sehr süß!

Ich hab noch mal nachgedacht, es gibt ja viele Halter, die Hybriden sogar in der Wohnung halten.
Und ne F1 Generation ist es ja nun nicht.
 
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
  • #11
Wenn sie doch kommen und gehen können wann sie wollen, würden sie bestimmt nicht kommen, wenn sie sich bei dir nicht wohlfühlen würden.

Außerdem sehe ich auf deinen Bildern sehr zufriedene Katzen!

Mach dir keinen Kopf! ;)
 
Werbung:
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
  • #12
Danke für eure Zusprüche.
Ich hoffe auch, dass sie nie auf die Idee kommen abzuwandern, hab sie einfach schon zu sehr in mein Herz geschlossen.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #13
Nun ja, kastriert sind sie ja nun. Meist treibt solche Wesen ja der Sexualtrieb weg.
Ich finde es sehr gut, dass sie kastriert sind, solche Gene müssen sich ja nicht weiterverbreiten. ;)
 
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
  • #14
Übrigens, das Igel Bild ist ja der Hammer. Einfach zu süß!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
523
LordOfTwilight
Antworten
3
Aufrufe
232
Antworten
7
Aufrufe
5K
Antworten
33
Aufrufe
1K
PonyPrincess
Antworten
4
Aufrufe
2K
EagleEye
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben