Wildes Kätzchen durchs Fenster abgehauen

  • Themenstarter Pencake
  • Beginndatum
P

Pencake

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2013
Beiträge
62
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir drei wilde Pflegekatzen hier bei uns zu Hause.
Ich bin gerade so sauer, traurig und verzweifelt.
Jeder in der Familie weiß eigentlich, dass er in ihrem ihrem Ankommraum nichts zu Suchen hat und alles was die Katzen angeht von mir geregelt wird.
Ich bin gerade vor einer halben Stunde aufgestanden und erst einmal total erschrocken, weil eines der Kätzchen vor meinem Zimmer stand.
Meine Familie hat sie also quasi ohne mich zu informieren in den Gang gelassen.
Aber das schlimme ist, mein Papa hat es gut gemeint und das Fenster gekippt.
Da wir noch keinen Schutz haben, habe ich die letzten Tage eigentlich immer das Rollo runter gemacht und die Fenster ganz aufgemacht um zu lüften.
Auf jeden Fall ist einer unserer Kleinen durch das Fenster geflüchtet. Heute vormittag schon.
Keiner hat mich aufgeweckt und mit der Suche wurde von meiner Familie auch schon abgeschlossen.
Ich werde mich natürlich gleich nochmal auf den Weg begeben, aber vielleicht ist jemanden von euch sowas auch schonmal passiert und weiß, wo sich Katzen gerne verstecken?
Und ob der Kleine Racker eher weit weg gelaufen sein wird oder sich wahrscheinlicher hier in der Umgebung verkrochen hat.
Ich bin gerade wirklich am Ende. Vor allem wird er nicht kommen, wenn ich ihn rufe, da er ja noch ein wildes Kätzchen ist und den Kontakt zu Menschen erst seit wenigen Tagen kennt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Richte einen Futterplatz in der Nähe des Fensters ein, aus dem er ausgebüxt ist.
Besorg Dir so schnell es geht eine Lebendfalle vom Tierschutz und stell sie in der Nähe des Fensters auf.

Tritt Deiner kompletten Familie gepflegt in den Allerwertesten. Sowas darf einfach nicht geschehen.
Die Kleinen hätten anstatt abzuhauen auch tot im Kippfenster hängen können!!

Schliess doch in Zukunft das Zimmer in dem die Katzen sind ab und steck den Schlüssel in die Hosentasche.
 
So es gibt gute Neuigkeiten! :grin:
Nachdem wir drei Futterstellen eingerichtet haben, die ganze Nachbarschaft informiert haben und letztendlich die halbe Ortschaft abgesucht haben, habe ich auf einmal ein Miauen gehört, dass sich ganz nach unserem Momo angehört hat. (Sorry für die ganzen haben´s :D)
Der Kleine saß tatsächlich auf dem Baum unserer Nachbarn und hat sich nicht mehr runter getraut.
Nachdem ich mit der Leiter angerückt und hoch geklettert bin, habe ich ihn nach Hause gebracht und unsere gesamte Bande tut so, als ob die ganze Zeit überhaupt nichts gewesen ist. :D
Momo fühlt sich wieder pudelwohl und wir sind auch sehr froh, dass wir nur mit einem Schrecken davon gekommen sind.
 
puuuuuh, solch eine erleichterung!

ich mache das aber auch immer so, daß ich das katzenzimmer abschließe, wenn andere leute in der wohnung sind (speziell die verwandtschaft), weil die sonst auch unsere herauslassen würden...

ich drücke für die zukunft die daumen!
 
Da habt ihr noch mal Glück gehabt! :) Schön, dass es ihm gut geht!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
115
Aufrufe
43K
Xundheit
X
L
Antworten
23
Aufrufe
10K
Cora1977
Cora1977
B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben