wilder Kater

  • Themenstarter la_geria
  • Beginndatum
L

la_geria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2008
Beiträge
3
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen wilden, kleinen total verwahrlosten Kater ca. 10 Wochen alt ins Haus genommen.Ich habe ihn, da er sehr wild ist im Bad, dort hat er einen Katzenbaum, ein Schlafplätzchen und was der Kater an Futter und Wasser benötigt.
Nun ist es so das der Kater frisst und sauber ist aber er lässt niemanden an sich. Eine Wurmkur hat er mit dem Futter aufgeschleckert und Frontline hat er auch bekommen da er verfloht war. Nun weiss ich nicht, was dieser kleine Kerl hat. Wir haben noch weitere Katzen die im Hause leben, die aber total verschmusst sind und mit uns leben. Er versteckt sich sofort jemand in das Bad kommt entweder im Katzenbaum oder im Schlafplätzchen. Kommt auch zum Essen nur raus wenn niemand da ist. Mit Spielzeug spielt er auch, aber eben nur wenn es alleine ist. Was sollte ich tun damit das Katerle zutraulicher wird oder kommt das von alleine. Versucht man Ihn anzufassen, faucht er, kommt man näher als 20cm mit der Hand beisst er sofort feste zu und kratzt. Mit einem weichen Gegenstand, eine Stielbürste, lässt er sich allerdings streicheln und schnurrt dabei. Habe schon einiges gelesen hier im Forum aber vielleicht hat jemand einen solchen Fall schon gehabt. Ich habe 7 Katzen grossgezogen, teils wilde und auch welche aus dem Tierheim und hatte nie solche Probleme.
 
A

Werbung

Toll das Du ihn aufgenommen hast!
Und willkommen bei uns!:)
Was er braucht ist Zeit. Ich würde die Tür öffnen und ihn zu den anderen Katzen lassen. Er hat (noch) Angst vor Menschen, brauch aber sicher Kontakt zu Artgenossen.
Von ihnen kann er sich dann auch abschauen das Menschen gar nicht so schlimm sind.
Ansonsten würde ich ihn nicht bedrängen sondern ganz selbständig die Nähe zu Euch finden lassen.
Das wird schon!
Wie alt sind denn die anderen Katzen?
 
sobald ichdie Türe öffne flieht er aus dem Bad und hat sich beim letzten Mal unter der Küchenzeile versteckt und kommt da auch nicht wieder alleine raus. Die zwei Katzen welche im Hause und draussen sind, sind 12 Jahre und ein Kater mit drei Jahren. Die zwölfjährige war auch ganz wild war aber dann innerhalb drei Wochen total häuslich, heute schläft sie bei uns im Bett und kommt regelmässig und holt sich Streicheleinheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass sie eben unter die Küchenzeile.
Ist doch egal. Das Verhalten ist gar nicht so ungewöhnlich. Das machen viele Katzen erst einmal.
Ich denke aber nicht das Du sie in der Enge des Bads zahm bekommst.
Sie hat da keinen Fluchtweg und fühlt sich ausgeliefert.
Mach die Türe auf, lass sie in Ruhe, fressen wird sie am Anfang eben Nachts wenn Du schläfst.
Oder Du stellst ihr etwas unter die Küchenzeile.:)
 
Nein das geht garnicht, die Einbauküche ist eigentlich untenrum komplett zu und von dort sieht man auch nichts. Er ist von hinten reingeklettert und ich musste die halbe Küche abbauen damit er wieder rauskam
 
hmmm....bei vielen Einbauküchen ist unten so eine Abschlussleiste, die an den Füßen der Unterschränke angeklickt sind. Wenn das bei dir auch so ist, dann nimm doch diese Schiene ab. Dann kann dein wilder Kater unter der Küche bleiben, hat seine Deckung und kann sich langsam an euch gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
882
LordOfTwilight
L
Pepemaus
Antworten
7
Aufrufe
2K
Familie_Schnurr
F
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Simpresim
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben