Wilder Kater soll drinnen bleiben?!

T

Tstar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich! Ich habe vor ein paar Wochen einen wilden, sehr scheuen und kranken Kater eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Er hat keine ansteckenden Krankheiten, aber leider ist sein Trommelfell beschädigt und deshalb ist sein Gleichgewichtssinn gestört und er hat Koordinationsprobleme, sprich er torkelt, fällt beim springen manchmal hin, etc. nun sagt der Tierarzt, daß der Kater am besten nicht mehr raus soll, da er nicht schnell genug auf Gefahren reagieren kann. Vom Herzen ist er jedoch ein wahrer Freigänger! Denn er will raus! Leider verträgt er sich nicht mit meinen zwei Katern, die raus können und ich halte den armen Kerl jetzt im Gästezimmer, da er sonst nur die Katzenklappe anpeilt... Das ist natürlich keine Lösung für immer, aber Leider finde ich niemanden der ihn nehmen möchte und denke er hat es bei mir immer noch besser als im überfüllten Tierheim... Würdet ihr ihn an meiner Stelle doch raus lassen? Ich wohne ziemlich ländlich, also wenig Verkehr!Oder habt ihr eine Idee wo man ihn sicher und wohlbehalten unterbringen könnte? Freue mich auf eure Meinung!
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27 Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Behalte ihn und lasse ihn raus, wenn Du zuhause bist. Der Freigang wäre dann zu überwachen, und es muss gewährleistet sein, dass er immer ins Haus zurück kann. Einfach laufen lassen ist zu gefährlich.

Probleme gibt es vielleicht mit Deinen beiden Katern. Wenn es hier zu blutigen Kämpfen kommen sollte, kannst Du ja versuchen, einen guten Platz für den neuen Kater zu finden. Allerdings dürfte es schwierig sein, ein behindertes Tier zu vermitteln.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.636
Ort
Nördlich von Berlin
Hey
Am besten wäre ein zu Hause für ihn mit einem gesicherten Garten - also jemand, der seinen Garten so eingezäunt hat, daß die Mietzen den Garten nicht verlassen können.
Inseriere ihn doch mal hier in diesem Forum:
http://handicats.forenking.com/index.php

Das ist ein Forum speziell für behinderte Katzen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
249
Ja_Joyce
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Antworten
14
Aufrufe
559
Petra-01
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben