Wilde Katzenkinder

  • Themenstarter Luna1965
  • Beginndatum
Luna1965

Luna1965

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe vom Tierheim zwei Katzenkinder in Pflege bekommen - sie sind absolut wild, springen fauchend an die Käfiggitter, wenn ich mich nähere, fauchen, kratzen, beißen... und haben solche Angst. Sie sind ungefähr 10-11 Wochen alt... Ich soll sie im Käfig halten und nach ein paar Tagen zwangsbekuscheln... Ich habe schon ängstliche Katzen aufgezogen, aber die 2 sind wirklich extrem. :-( Bin für jegliche Tipps dankbar!
 
A

Werbung

Was meinen die mit "zwangsbekuscheln"? Ich hab keine Erfahrung mit so Wildlingen, aber zwingen würde ich sie zu nichts! Ihr habt doch Zeit!
 
Zwangsbekuscheln hört sich für mich auch dubios an ....

Ich habe zwar nicht wirklich Erfahrung, aber ich würde ihnen beibringen, dass DU die Gute bist! Aus Deiner Hand kommt Futter, die Decke riecht nach Dir, vielleicht mal ein Stückchen Hühnerfleisch aus Deiner Hand etc.
 
Schreib mal Taskali an - sie ist ein absoluter "Wildlinsprofi"

Mir wurde damals auch mal vom Tierheim geraten Scheuchen im Käfig an den Menschen zu gewöhnen... :reallysad:
 
schreib mal Taskali an, die kennt sich super mit Wildlingen aus :)
 
Nicht so hetzen - bin ja schon da :D

Also: dieses Zwangsbekuscheln wird von einigen Vereinen tatsächlich so betrieben und funktioniert bei kleinen Kitten durchaus. Dafür bräuchtest du dann aber einen bißfesten Handschuh - den könntest du dir im Baumarkt besorgen, die billigen Schweißerhandschuhe eignen sich gut für wilde Katzen und sind nicht teuer.