Wilde Katzen Babys

  • Themenstarter Dennis1896
  • Beginndatum
D

Dennis1896

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2015
Beiträge
3
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich habe vor ungefähr Zwei Monaten zwei Wilde Katzen Kinder (ca 12 Wochen alt) bei mir Aufgenommen.

Wir haben auch an anfang relativ schnell kleine Erfolge Erziehlt
-Beide gingen von Alleine auf das Katzen Klo
-Liesen sich abends blicken und erkundeten die Wohnung

Nun aber kommt das Problem
Von Anfang an waren sie Scheu die eine Mehr die andere Weniger lassen sich (wie kaum anders zu erwarten) nicht anfassen und bei der kleinsten Bewegung schreckten sie zurück und rannten unter das Sofa. Ich habe mich jeden abend mit ihnen beschäftigt nach zwei woche bekamen sie nur noch futter wenn ich neben ihrem futter napf gesessen habe. Der einen Katze war das relativ egal sie hat trotzdem gefressen sie lies sich sogar leicht streichel :) die andere blieb mega scheu und hat nicht gefressen also habe ich das erstmal aufgegeben.
Nun das Eigentliche problem

Das Bild hat sich komplett gewendet die katze die sich hat anfassen lassen faucht mich bei jeder bewegung von mir an dann hat sie mir in den Wäsche körbe gepinkelt und als krönung ist sie in meinen kleiderschrank gekrochen und hat mir den kompletten schrank voll gekotet. Mittlerweile lässt sie sich von mir auch sogut wie nicht mehr beim Fressen anfassen. Die zweite katze ist weiter hin scheu und lässt sich garnicht von mir anfassen sie faucht mich auch jedes mal an wenn ich mich bewege aber sie benutzt das katzen Klo was mich wenigstens ein bisschen erleichtert. Ich habe mittlerweile so gut wie alles versucht Mit Leckerchen locken, Mit Spielen mit ihnen, Baldrian Tropfen und und und. Leider Hilft nix davon und ich bin so ziemlich ratlos.

Ich würde sie nur sehr ungerne abgeben da mit die beiden mäuse ans herz gewachsen sind. Aber ich habe auch keine lust Kleidung Handtücher ETC immer zu verstecken damit die eine Katze mir nicht alles Voll Kotet.

Nun hätte ich an das Forum die Frage ob ihr selber schonmal so einen fall hattet und natürlich wie ihr den fall gelöst habt. Ich bin natürlich über Jeden Tipp der hier kommt Dankbar. LG Dennis :verschmitzt:
 
A

Werbung

Der einen Katze war das relativ egal sie hat trotzdem gefressen sie lies sich sogar leicht streiche

Hallo Dennis!

Ob es ihr egal war, weißt du nicht. Vielleicht war es sehr quälend für sie und sie hat es sich nur gefallen lassen, weil sie extremen Hunger hatte.

Zwangsstreicheln bedeutet Stress, ist überhaupt keine gute Idee und trägt bestimmt nicht zur Vertrauensbildung bei!
 
Hallo Dennis!

Ob es ihr egal war, weißt du nicht. Vielleicht war es sehr quälend für sie und sie hat es sich nur gefallen lassen, weil sie extremen Hunger hatte.

Zwangsstreicheln bedeutet Stress, ist überhaupt keine gute Idee und trägt bestimmt nicht zur Vertrauensbildung bei!

Dem schließe ich mich an. Und besonders beim Fressen sollte man Katzen keine Streicheleinheiten aufzwängen. Beim Essen will ich auch nicht liebkost werden, schon gar nicht von Fremden und unfreiwillig.
Lass den Katzen mehr Zeit, lass sie von sich aus auf dich zukommen. Die sind noch klein, so junge Katzen sind super neugierig, die werden schon kommen. Biete ihnen Spiel an, das auch mit Distanz funktioniert, sodass sie sich an dich gewöhnen können, und zwar langsam, in ihrem eigenen Tempo. Zum Beispiel mit der Angel oder mit Bällchen. Du kannst auch Leckerlies werfen und dann nach und nach den Abstand zu dir verringern und schauen, wie sie reagieren. Aber übertreib es nicht, du darfst nicht zu viel zu schnell wollen, sonst vertreibst du sie möglicherweise und verspielst das gewonnene Vertrauen schnell wieder.
Und lass sie beim Fressen bitte in Ruhe.
 
Hallo Dennis
Willkommen hier im Forum
Am besten wendest du dich an Userin Taskali, sie hat viel Erfahrung in der Zähmung von wilden Katzen
Du kannst ihr ja eine PN schreiben
 
Laß denKleinen mehr Zeit bitte!
Was du tun kannst:
Setz dich in ihre Nähe und lies Ihnen was vor, dräng dich nicht auf, leg ein paar Leckerlies um dich rum, wenn die beiden neugierig werden, kannst du vorsichtig mit einem Federwedel wedeln.
Was du brauchst, ist jede Menge Geduld
Praktisch wäre, wenn die beiden in einem Zimmer wohnen würden. Versteckmöglichkeiten darin wären wichtig, Klo und Futter dicht dabei.

Viel Glück!
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle hilfe ich werde das streicheln einstellen und sie bei fressen in ruhe lassen. Das mit der angel klappte bis jetzt noch nicht habe sie jetzt auf den kratzbaum gelegt damit die beiden stinker sich dran gewöhnen können. Werde auf jedenfall mal eine PN Schreiben Gruß Dennis :)
 
@ Jonika
Hallo,
und danke für die anwort nachdem sie erst in der Ganzen wohnung herumlaufen konnten sind sie seit gut 3 wochen im schlafzimmer mit Katzen Klo Fressen und Trinken. Das mit dem vorlesen ist eine gute idee kam mir bis jetzt noch garnicht in den Sinn danke für den Tipp :) LG Dennis
 
Werbung:
@ Jonika
Hallo,
und danke für die anwort nachdem sie erst in der Ganzen wohnung herumlaufen konnten sind sie seit gut 3 wochen im schlafzimmer mit Katzen Klo Fressen und Trinken. Das mit dem vorlesen ist eine gute idee kam mir bis jetzt noch garnicht in den Sinn danke für den Tipp :) LG Dennis

Stell Futter und Toilette aber soweit es geht voneinander entfernt auf.
Katzen mögen es, genau wie Menschen nicht, wenn beides zu dicht nebeneinander ist. ;)

Und wenn Du nicht dabei bist, räum die Angel lieber weg, es könnte sich eine Katze in der Schnur verheddern.

Wenn Du sie in Ruhe lässt, leise redest oder vorliest, sie nicht anfasst wenn sie es nicht wollen, werden sie sicher schnell zutraulich werden.

Blinzeln ist noch ein guter Tip - das ist Katzensprache für "alles ist gut, ich tu Dir nichts".

Edit:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

Lies das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Futter und Toilette aber soweit es geht voneinander entfernt auf.
Katzen mögen es, genau wie Menschen nicht, wenn beides zu dicht nebeneinander ist. ;)

Und wenn Du nicht dabei bist, räum die Angel lieber weg, es könnte sich eine Katze in der Schnur verheddern.

Wenn Du sie in Ruhe lässt, leise redest oder vorliest, sie nicht anfasst wenn sie es nicht wollen, werden sie sicher schnell zutraulich werden.

Blinzeln ist noch ein guter Tip - das ist Katzensprache für "alles ist gut, ich tu Dir nichts".

Edit:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

Lies das mal.

Wirklich toller Artikel ,danke:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
L
Antworten
12
Aufrufe
882
LordOfTwilight
L
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Miomomo
M
Andrea Doria
2
Antworten
38
Aufrufe
16K
Andrea Doria
Andrea Doria
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben