"Wild-Täubchen" am Stück - kann man das geben?

  • Themenstarter Molly&Minerva
  • Beginndatum
M

Molly&Minerva

Gast
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine Bekannte von mir hat mal die Werte von Eintagsküken mit Bedarfswerten verglichen und dabei kam raus, dass die durchaus ausgewogen sind. Auch beim Stichwort Ca/P. Ich kann das Ergebnis leider nicht verlinken, weil das in einer FB-Gruppe war. Jedenfalls ist das mit der fehlenden Ausgewogenheit der Küken scheinbar nicht wahr.
Mir wäre eine dauerhafte Kükenfütterung aber für den gesamten Speiseplan nicht ausgewogen genug, weil die Abwechslung fehlt. Katzen ernähren sich ja auch in der Natur nicht nur von Mäusen und das war's.

Bezüglich der Täubchen kann ich leider nichts sagen, aber ich fand den Rest sehr interessant, als ich ihn gesehen habe.
 
Nein, zu Vitamin A direkt steht da nichts drin. Ich habe auch irgendwann mal Zahlen gesehen, aber finde gerade nicht, wo das war. Demnach ist das wirklich ein Märchen, da müsste man enorm viele Küken füttern (ich weiß nicht mal, ob das mit ausschließlicher Fütterung erreichbar war oder nicht), um tatsächlich zu gefährden. Aber wie gesagt, das halte ich auch nicht für richtig. Wenn man sie als Snack zum normalen Futter dazu gibt, sollte man nicht mit der Menge übertreiben, damit es nicht zur massiven Gewichtszunahme kommt. Kalkuliert man Küken mit ein, sind sie aber anscheinend doch nicht so unausgewogen, wie bislang angenommen. :)
 
'ne Vitamin A-Vergiftung kriegt man auch mit Eigelb als Vit-A-Suppie nicht hin - man bräuchte ungefähr genausoviel Eigelb wie Fleisch... um nur eine bedarfsdeckende Vit-A-Versorgung zu bekommen.
Soviel Eigelb ist im Dottersack proportional gar nicht drin...

Zu den Täubchen hab ich (noch) keine Meinung - wenn ich demnächst (September, hust) mal wieder Fleisch bestellen muß, werd ich mal gucken, ob ich ein paar mitbestell.
Und dann die anwesende Bande mal repräsentativ befragen...
 

Ähnliche Themen

Wilkenid
  • Wilkenid
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
9K
Wilkenid
Wilkenid
MioLeo
  • MioLeo
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Bes
Antworten
46
Aufrufe
6K
willienchen01
willienchen01
Katzenboa
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Scribtol
S
A
Antworten
5
Aufrufe
15K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben