"Wild Freedom" Nassfutter

  • Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2019
Beiträge
9.384
Ort
Leonberg
Hat jemand Erfahrungen mit der Futtermarke "Wild Freedom"?

Ich hab mir mal 3 Pakete (je 6x200g) zum probieren bestellt.
gemischtes Paket (2 x Huhn pur, 1 x Seelachs & Huhn, 1 x Wild & Huhn, 1 x Lamm & Huhn und 1 x Kaninchen & Huhn)
Kitten Golden Valley Kaninchen & Huhn
Kitten Wide Country - Kalb & Huhn

Von der Zusammensetzung her klingt es ja garnicht schlecht.
z.B. Cold River Seelachs & Huhn:
55 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe, 43 % bestehend aus Seelachs, Fischbrühe, 2 % Mineralstoffe.

Golden Valley Kitten Kaninchen & Huhn:
57 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerbrühe, 40 % bestehend aus Kaninchenfleisch, Kaninchenherzen, Kaninchennieren, Kaninchenleber, Kaninchenbrühe, 3 % Mineralstoffe.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all rac-alpha-Tocopherylacetat) 25 mg, Taurin 1000 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Kaliumjodid 0,5 mg.

Rohprotein 10.7 %
Rohfett 6.0 %
Rohfaser 0.3 %
Rohasche 1.7 %
Kalzium 0.32 %
Phosphor 0.24 %
Feuchtigkeit 81.0 %


Ich bin mal gespannt wie das bei meinen beiden ankommt.
 
A

Werbung

Bei meinen beiden sehr beliebt, alle Sorten werden gern gefressen, höchstens beim Wild sind sie nicht sooo begeistert (aber sie mögen generell kein Wild).
Es ist auch immer wieder mal im Sonderangebot, da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super.
 
Ja Wild steht bei den Beiden hier auch eher weiter unten in der Rangfolge. Sollte morgen ankommen, dann werd ich es gleich mal testen.

Interessant finde ich ja die Preisgestaltung in deren Webshop.
6x200g kosten 5,99€ (4,99€/kg), während 12x200g 13,99€ (5,83€/kg) kosten.
Normal bringt eine höhere Abnahme doch einen geringeren Preis mit sich, und nicht andersrum.
 
yInteressant finde ich ja die Preisgestaltung in deren Webshop.
6x200g kosten 5,99€ (4,99€/kg), während 12x200g 13,99€ (5,83€/kg) kosten.
Normal bringt eine höhere Abnahme doch einen geringeren Preis mit sich, und nicht andersrum.
Das ist eben Zooplus. Teilweise muss man 5 verschiedene Sonderangebote durchschauen, dazu noch die verschiedenen Sparpacks und alles mit dem "Normalpreis" vergleichen. Kostet mich immer wieder Nerven.
Ich habe auch schon mehrfach beim Kundenservice gefragt, warum 6 Dosen z.B. 3,5€/kg kosten, während 24 Dosen 3,9€/kg kosten und das supertolle Sonderangebot - 18+6 gratis! - ebenfalls auf 3,9€/kg kommt - da fühle ich mich immer ziemlich veräppelt. Aber man bekommt keine sinnvolle Antwort. :rolleyes:
 
das war auf der Webseite vom Hersteller, nicht zooplus.
Zooplus ist günstiger
 
Gestern kam hier eine Lieferung von Zoo+ an mit Wild Freedom; das Futter testen wir neu, normalerweise bestelle ich bei Futtertraum, aber da gewissen hochwertigen Sorten wie z.B. Auenland 3.50€ kosten (für 1x 200g Dose, willkommen in der Hochpreisinsel Schweiz!), habe ich beschlossen, Teile davon durch Günstigeres zu ersetzen.
Für 6x 200g Dosen Wild Freedom bezahle ich hier 9.20€, das ist okay. 12x 200g würden 16.70€ kosten, wollte aber erst mal testen obs gefressen wird.

Die erste Dose, Huhn pur, wurde als sehr lecker befunden, ich bin gespannt ob sie die andern auch mögen :)
 
das war auf der Webseite vom Hersteller, nicht zooplus.
Zooplus ist günstiger
Das Hersteller ist Zooplus, das ist eine Eigenmarke. Macht also keinen Unterschied, wo man bestellst (ausser die verwirrenden Preisunterschiede). ;)
 
Werbung:
Bei uns wurde nur Huhn gemampft:)
 
  • #10
Das Hersteller ist Zooplus, das ist eine Eigenmarke. Macht also keinen Unterschied, wo man bestellst (ausser die verwirrenden Preisunterschiede). ;)

jo, das hab ich dann auch gemerkt, sorry ;)

Ich war erst bei Wolf-Of-Wilderness.com (Zooplus AG).
Dort kosten
6 200g Dosen 5,99€
12 200g Dosen 13,99€

bei Zooplus.de (Zooplus AG)
6 200g Dosen ebenfalls 5,99€
12 200g Dosen aber nur 11,49€

2 Onlineshops vom selben Betreiber, 2 unterschiedliche Preismodelle.
Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
:D

was ist dann jetzt bindend? der Gesamtpreis oder der Kilopreis?
 
  • #13
Habe ich auch gleich überlegt. :D
Aber da man sich mit dem Gesamtpreis im Warenkorb (wo der Kilopreis nicht mehr angezeigt wird) einverstanden erklärt... Mache ich mir mal keine allzu großen Hoffnungen. ;)
 
  • #14
jo, das hab ich dann auch gemerkt, sorry ;)

Ich war erst bei Wolf-Of-Wilderness.com (Zooplus AG).
Dort kosten
6 200g Dosen 5,99€
12 200g Dosen 13,99€

bei Zooplus.de (Zooplus AG)
6 200g Dosen ebenfalls 5,99€
12 200g Dosen aber nur 11,49€

2 Onlineshops vom selben Betreiber, 2 unterschiedliche Preismodelle.
Muss man nicht verstehen.

...und wenn du dann noch bei bitiba schaust, hast du den dritten Laden aus einer Hand
6 200g Dosen (adult) 7,49€ Probierpaket 6,49€ Kitten 5,79E
12 200g Dosen (adult) 11,99€/12,99€ Kitten 10,99€
 
Werbung:
  • #15
Öhm... Rechnen wir mal nach.
10,99€ für 12×200g, also 2,4kg Futter entspricht einem Kilopreis von... Na, wer weiß es?

Bitiba anscheinend nicht. :stumm:

:wow: darauf hab ich gar nicht geachtet.
 
  • #16
Jetzt hatte ich mich so gefreut, über so ein tolles Angebot und jetzt bin ich so enttäuscht ;O
 
  • #17
Jetzt hatte ich mich so gefreut, über so ein tolles Angebot und jetzt bin ich so enttäuscht ;O
Ich habe bei dem Beitrag auch leuchtende Augen bekommen und wollte gleich mindestens 200kg bestellen... :omg:
 
  • #18
In der Superbox vor Weihnachten war eine Dose Wild Freedom enthalten. Die Dose ist sehr gut angekommen und ich habe nachbestellt. Bisher sind ‚Wide County‘ und ‚Golden Valley‘ getestet und für sehr lecker befunden. Das Futter wird zu unseren Standardmarken hinzugefügt. 😸
 
  • #19
so, jetzt haben heute abend beide mal ruckzuck je 200g Golden Valley - Kaninchen & Huhn verdrückt.... scheint also zu schmecken
 
  • #20
Hier ist das Wild Freedom schon länger das absolute Lieblingsfutter. Besonders Huhn pur und Huhn mit Kaninchen werden gerne gemampft.

Nur Lamm bestelle ich nie, da hat mir einer von Beiden in dee Testphase immer gebrochen.

Die Wintersorte "Ente und Huhn" kann ich auch nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie
Meeerle
Antworten
3
Aufrufe
750
Meeerle
Meeerle
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Cachou
Antworten
0
Aufrufe
3K
Cachou
Cachou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben