Wild auf Champignons

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Mein Freund hat letztens für unser Essen frische Chamignons sauber gemacht und in Scheiben geschnitten. Anschließend, nachdem er sich schon mit Spüli die Hände gewaschen hatte, hat er Simba gestreichelt...
Simba war total wild auf den Champignongeruch an seinen Händen (ich hab getestet... ich habe es noch ganz leicht gerochen). Simba wollte meinem Freund am liebsten die Finger abschlecken und hat mehrfach versucht, ihm in die Finger zu beißen.
Auch als wir das Essen mit den inzwischen gekochten frischen Champignons gegessen haben, hat Simba immer wieder versucht an unsere Teller ran zu gehen (macht er sonst selten und lässt es auch nach max. 2-3 Versuchen ganz).

Wieso ist Simba so scharf auf Champignons?
Und wäre es sehr schlimm, wenn er sich tatsächlich mal ein Stückchen schnappen und es tatsächlich aufessen würde?
 
A

Werbung

Die Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich habe hier ein ähnliches Exemplar:

Arthus ist auch recht interessiert an frischen Champignons, aber er geht ab wie eine Rakete, wenn ich ein Glas mit eingelegten Champignons öffne! :eek:

Ich bin da genauso ahnungslos wie du und harre kluger Kommentare. ;)

Bisher habe ich ihm nichts davon gegeben, weil ich auch nicht weiß, ob das gut für ihn ist.
 
Meine Fritzi steht auf Sellerie. Wenn ich den mitbringe, wird der erst mal abgeschmüst und es wird sich damit kräftig einparfümiert....:muhaha:
Ich muss dann beim kochen darauf achten, den Sellerie mit weniger Haaren dran zu kochen...:eek:
 
mein voriger Kater war verrückt nach Oliven....
 
der kater meiner mitbewohnerin war damals auch total verrückt nach champignons. man konnte keine packung unbewacht da stehen lassen, zur not ist er eben auf den herd gehüpft!! hat die verpackung aufgerissen und ALLES angebissen was ging.. ja supi! um ruhe vor ihm zu haben, bekam er immer in seinen futternapf einen bis zwei pilze. kann mir nicht vorstellen, dass das für katzen irgendwie gefährlich sein sollte oder so (aber wissen tu ich es eben auch nicht)
 
Wenn es schädlich wäre, wären schon viele Freigänger verendet..
 
Mi frischen Champis wurde bisher nur gespielt, oder mal drauf rumgebissen.

Die ausm Glas wurden gern gefressen, bis Gino mal gekotzt hat, seit dem gibt es keine mehr für den Kater.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
N
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
R.L
R.L
P
Antworten
24
Aufrufe
9K
ferufe
F
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben