Wieviele Transportboxen?

Jack Ass

Jack Ass

Forenprofi
Mitglied seit
21 Juli 2009
Beiträge
1.344
Alter
53
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen, meine Lieben!
Hintergrund der Frage ist, daß ich (für 4 Katzen) aktuell zwei Transportboxen habe. Irgendwie ist das ja auch eine Frage der Unterbringung...
Es ist noch nie vorgekommen, daß ich mit mehr als einer Katze zum TA mußte. Auch in den Urlaub bin ich nie mit Katzen gefahren.
Aber wenn nun der worst case eintritt und es brennt?
Wie sieht das bei Euch aus? Vor allem bei denen, die viele Katzen haben?
Wären zwei zusätzliche faltbare Transporttaschen doch sinnvoll?
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Ich habe bei drei Katzen auch drei Boxen.
Mir ist das zu heikel, das sie sich in der Box gegenseitig verletzen, wenn ich zwei in einer habe.
Meine mögen die Boxen aber alle drei nicht. Zumindest nicht, wenns damit los geht. Drinne sind die kein Problem.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
33
Ort
Herrenberg
Ich hab für 2 Katzen eine Box. Das hat bisher gereicht, bisher haben sie beide problemlos reingepasst. Waren ja auch noch Kitten. Aber in absehbarer Zeit werde ich mir eine zweite Box zulegen. Selbst wenn ich keine große Rasse hätte (Norweger), würde ich es so machen. Bei drei oder vier Katzen auch (*träum* :D)

Aber wie es dann mit fünf oder mehr wäre, wüsst ich nicht. Da wär auch meine Kapazität im Auto erschöpft, weil so viele Boxen würd ich nie im Leben unterbringen können.
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
Wir haben zwei, bloß sind die beiden nicht damit einverstanden.

Beide in einer Box-> Ruhe/ Gekuschel

Getrennt-> Gejammer, Gepinse, Rufen, Meckern...


Also packen wir sie immer in eine Box, haben die zweite aber dabei, um sie im Ernstfall (man weiß ja nie wie sehr so ein TA- Besuch aufregen kann) parat zu haben.

Zum Thema brennen: Das ist auch so eine Angst von mir...
Deshalb stehen die Boxen hier immer aufgebaut als Schlafhöhle parat, damit sie erstens bei sämtlichen Notfällen sofort zur Hand sind, und zweitens auch noch was anderes wie TA bedeuten.

Des weiteren gibt es hier nur einen offiziellen Schlupfwinkel, und das ist unter dem Bett, wo man recht gut hinkommt.... Die Couch haben wir z.B. verbarrikadiert...

Ich würde mir an Deiner Stelle noch zwei faltbare Transporttaschen besorgen. Sicher ist sicher.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
5K
Bleedthedream
Antworten
4
Aufrufe
2K
SherlockedMuser
Antworten
29
Aufrufe
7K
Schniese
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2K
Louis&Luna
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben