Wieviele Klöchen haben Eure Katzen ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.629
Alter
51
Halli hallo, Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wir haben 4 Katzen und 4 Kaklo..........:rolleyes:meistens ist ein Klo völlig voll und die anderen 3 leer:eek::eek:
die Klos werden 1 mal am Tag gereinigt
 
Wir haben 2 Klos, die aber nur sehr selten benutzt werden. Sie verrichten ihr Geschäft überwiegend draußen.
 
...ich habe sogar nur eins für mittlerweile drei Katzen. Hexe und Merlin haben sich von Anfang an das Klo geteilt, ohne jedes Problem. Solange sie reine Wohnungskatzen waren, mußte ich einfach häufiger saubermachen. Damit wäre Deine Frage ja beantwortet: Wenn die Katzen kein Problem damit haben, warum sollte es nicht ausreichen?

Jetzt, wo sie Freigänger und zu Dritt sind, reicht das Klöchen dennoch, denn Merlin und Mephisto ziehen es vor, ihr Geschäft unter freiem Himmel zu verrichten, während Hexe lieber nach Hause kommt. Manchmal sehe ich da gewisse Paralellen zu uns Menschen: Die Jungs, die sich ungeniert am Straßenrand erleichtern und die Mädels, die lieber die Beine zusammenpressen, bis sie zu Hause sind:D

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für 3 Kater 3 Klos. Gemistet wird auch einmal am Tag, manchmal sind die Hinterlassenschaften gleichmäßig verteilt, manchmal ist auch ein Klo gar net benutzt :rolleyes:
 
Ich hab zwei Katzen und (vorbildlich ;)) drei Klos.

Zwei Haubenklos stehen nebeneinander, das andere offene steht zwei Räume weiter.

Sie werden alle drei zweimal am Tag saubergemacht. Es wird fleißig Pipi in alle drei gemacht und in alle drei die großen Geschäfte, die ich eh immer gleich rausmache, sonst...:eek: Aber immer schön verteilt, damit es auch schön in der ganzen Wohnung stinkt. :rolleyes:

Das dritte mußte angeschafft werden, weil Merlin unsauber wurde, jetzt mit dem dritten geht es wieder GsD.
 
Tja,beide Katzen benutzen gerne ein Klo,belassen wirs stillschweigend dabei,bevor die Herrschaften es sich wieder anders überlegen
a143.gif
 
Werbung:
Ich hab ein Jumbo Klo für 2 Katzen und dat reicht!!!
 
Tarzan nutzt das Outdoorklo und Josie sowie Bruno benutzen zusammen ein offenes XXL-Klo. Klappt prima und da es offen ist, freut sich vor allem Stehpinkler Bruno. Hatte vorher drei einzelne mit Haube. Nie wieder. Die Wohnung war voll mit KaKlos.
 
  • #10
he du bist ja auch ncoh wach ;)
 
  • #11
Hier gibt es zwei normale Klos: Eins mit Haube, das nur von Luna benutzt wird, weil es Sunny scheinbar ein wenig eng darin ist.
Das andere ohne Haube für beide, wobei Sunny lieber draußen in die Gärten geht.
 
  • #13
Insgesamt habe ich 4 Klos für 3 Katzen,wobei eines davon hauptsächlich vom Kaninchen benutzt wird und irgendwie nicht wirklich als Katzenklo zählt.
Das Klo im Bad wird für beide Sachen benutzt,bei den beiden anderen gibt es strikte Trennung zwischen Nass und Hart :D
 
  • #14
3 Klo's in der Wohnung und 2 Outodor-Katzeklos auf der gesicherten Terrasse..für 7 Katzen.

(in Höchstzeiten bei 11 Katzen, die Hälfte davon Pflegekitten, hatten wir 10 Katzenklo's nur IN der Wohnung :eek:)
 
Werbung:
  • #15
2 Wohnungskater,1 Jumbo-Kaklo.

Bisher hatte ich auch bei 2 Katzen immer nur 1 Kaklo und es funktioniert einwandfrei.
 
  • #16
Hi! Wir haben für unsere zwei Mädels zwei Toiletten mit Deckel die sie beide für beides :D benutzen. Die Toiletten stehen beide in einem Raum nebeneinander. Als Streu kann ich "Cat & Clean" mit Babypuderduft sehr empfehlen. Saugt sofort auf und kein Geruch entsteht.
 
  • #17
Viiiielen Dank für die viiiiiiiiiielen Antworten.

Ich denke, dann ist das bei uns bei 2 Mädels und einem Jumbo-Klöchen durchaus ausreichend.
 
  • #18
Wir haben 1 kaklo und das wird sehr von 2 Katzen benutzt. Und dann auch nur wenn der eine die Nacht über im Haus ist. Weil er sich nicht durch die Katzenklappe traut wie die andern beiden. Weil ja meine 3 ja eigentlich Freigänger sind und das durch gehen.
 
  • #19
ich habe für Drei zwei KAKLOS....lg Heidi
 
  • #20
4 Mietzen teilen sich 2 KaKlos
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Raveneye
Raveneye
Tom & Cleo
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bea
Bea
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nikita-BKH
N
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Duna
Duna
J
Antworten
191
Aufrufe
24K
crow mountain crew
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben