Wieviele Katzen habt Ihr?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel Katzen denn in Eurem Haushalt leben? Und zwar reine Wohnungskatzen...

Ich werde immer ein bisschen schräg angeschaut, da ich 3 Stück an der Zahl habe. :yeah: Da heißt es immer: "was- so viele?!"
Wem geht es denn auch so?

Ich bin wirklich glücklich über meinen Mehrkatzen-Haushalt, da einem die Tiere so unglaublich viel geben und ich schon von Kindheit an ein absoluter Katzenfreak war.
 
A

Werbung

2 eigene und ein Pflegekitten.
Ich selbst bin aber stets mit mind 4 Katzen aufeinmal aufgewachsen.:D
 
Pflegekitten? süüüüüß... könnte ich glaub nicht mehr hergeben. :pink-heart::pink-heart:

Hatte damals Shiva und Anubis... die Maus ist leider verstorben... und Anubis war dann 3 Jahre alleine... konnte es nicht übers Herz bringen einen "Ersatz" zu holen... denn ich liebte Shiva über alles... und nun beglücken uns beide Kitten :yeah:
 
4... und ja, ich werde dann auch immer gleich als "verrückte Katzenlady" abgestempelt :omg: Naja, irgendwie haben se ja auch recht :grin:
 
4... und ja, ich werde dann auch immer gleich als "verrückte Katzenlady" abgestempelt :omg: Naja, irgendwie haben se ja auch recht :grin:



Verrückte Katzenlady.. ja das kenne ich :D:D:D:D

Wieviel m2 haben die Mäuse denn? Bei mir haben sie 104m2 zur Verfügung.
 
Ich rede mich immer damit heraus, dass man keine verrückte katzenlady sein kann, wenn man einen Partner hat :D
Wir haben btw etwa 100-110qm Plus großer Balkon.
 
Ich rede mich immer damit heraus, dass man keine verrückte katzenlady sein kann, wenn man einen Partner hat :D
Wir haben btw etwa 100-110qm Plus großer Balkon.


Ja da scheitert es bei mir leider oft... haha... bei mir trifft es wohl dann eher zu :omg::omg::omg::grin:
 
Werbung:
3 halbstarke Raufer auf ca. 87qm... crazy Catlady mit Mann :D
 
Ich rede mich immer damit heraus, dass man keine verrückte katzenlady sein kann, wenn man einen Partner hat :D

:omg: Das sage ich beim nächsten Mal!

Wir haben ca 100qm plus 11qm Balkon (der aber gefühlt zu dieser Jahreszeit immer komplett unter Wasser steht und nicht begehbar ist :sad:)
 
  • #10
4 Herren... ja sehr schön... :yeah:
und wie verstehen sie sich untereinander? Mir wurde früher immer gesagt, Kater raufen untereinander nur und würden sich weniger gut verstehen.

Bei Anubis und Emilio ist es so, dass es seit der Kastration besser ist. Gut mein Bärchen knurrt schon noch, aber er is halt im Moment einfach noch eifersüchtig auf den Neuzugang... Emilio drückt sich aber morgens beim Füttern immer total lieb an Anubis.. das sieht so goldig aus... :pink-heart: und dann wird er knurrend abgeleckt :aetschbaetsch1:
 
  • #11
Ich oute mich als crazy Catlady!
Zu mir gehören 4 Katzen (4J., 3J. und 2 x 6 Monate alt).
Ohne Katzen kann ich mir mein Leben nicht vorstellen.
 
  • #12
Ach so, ja:
Die 4 verstehen sich perfekt bzw. lieben sich.
Es sind 3 Jungs und 1 raufiges Mädchen.
Ich habe darauf geachtet, dass die Charaktere zusammen passen.
 
  • #13
Klar raufen meine Kater untereinander. Und die finden das toll! Ich hab nur das Pech, dass ich einen mädchenkater abbekommen habe, der lieber fangen und verstecken spielt, was manchmal durchaus zum Problem werden kann :(
 
  • #14
Kann mir ein Leben ohne Katzen auch nicht mehr vorstellen. Habe die letzten 15 Jahre Katzen an meiner Seite und ich bin täglich auf ein neues fasziniert von diesen intelligenten, wunderschönen Wesen.... :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Klar raufen meine Kater untereinander. Und die finden das toll! Ich hab nur das Pech, dass ich einen mädchenkater abbekommen habe, der lieber fangen und verstecken spielt, was manchmal durchaus zum Problem werden kann :(

Inwiefern? Weil Du die Katze dann überall suchst? Anubis versteckt sich auch ganz gern.... und wenn ich rufend die Wohnung absuche, gibt er keinen Ton von sich... irgendwann "finde" ich ihn dann an den unmöglichsten Plätzen und dann schaut er mich frech an... :D
 
  • #16
Inwiefern? Weil Du die Katze dann überall suchst? Anubis versteckt sich auch ganz gern.... und wenn ich rufend die Wohnung absuche, gibt er keinen Ton von sich... irgendwann "finde" ich ihn dann an den unmöglichsten Plätzen und dann schaut er mich frech an... :D

Haha ogott nein:D einmal die tubberdose mit dem TroFu (fungiert hier als leckerli) nur in die Hand genommen und schon sind alle da, selbst das pflegekaterchen :D
Nein, das Problem ist, dass Unfug gerne auf Katermanier rauft, aber Chaos lieber fangen spielt. D.h. er hat keine Lust mit Unfug zu spielen, da dieser sofort zum Raufen anfängt, weshalb Unfug dann frustriert ist, weil keiner mit ihm rauft:/
 
  • #17
4 Herren... ja sehr schön... :yeah:
und wie verstehen sie sich untereinander? Mir wurde früher immer gesagt, Kater raufen untereinander nur und würden sich weniger gut verstehen.

Genau, alles Katerlis!

Also Gnocchi und Chilli, die ich zu erst zusammen geholt habe, verstehen sich von Anfang an nicht so besonders. Deshalb kam Champi zum Schlichten dazu.

Es ist eben so, dass sie an sich nicht so sehr raufen. Meistens sieht es doch nach recht harmlosen Spielen aus. Leider geht Gnocchi aber ab und zu auf Chilli los - ohne ersichtlichen Grund. Das war aber schon immer so, dass sich die zwei dann so fetzen, dass die Haarbüschel durch die Gegend fliegen. Champi schlichtet aber! Ich habe schon oft beobachtet, dass er sich zB einfach zwischen die Beiden setzt oder legt, wenn Gnocchi und Chilli sich anstarren.
Und gestern - ich habe es kaum glauben können - hat Champi Gnocchi sogar ausgeschimpft, nachdem dieser wieder den Chilli angegriffen hat. Er hat sich vor ihn gestellt und jämmerlich gequickt und gemaunzt. Er erledigt seinen Job also zu 100 Prozent und schlichtet :D

Alles im allem muss man aber sagen, dass sie sich bisher noch nicht gegenseitig verletzt haben oä. Bleibt also alles im Rahmen und das ist auch eher selten so der Fall. Oft spielen sie auch einfach nur Fangen.

Und putzen tun sie sich ja auch gegenseitig :pink-heart:
 
  • #18
Haha ogott nein:D einmal die tubberdose mit dem TroFu (fungiert hier als leckerli) nur in die Hand genommen und schon sind alle da, selbst das pflegekaterchen :D
Nein, das Problem ist, dass Unfug gerne auf Katermanier rauft, aber Chaos lieber fangen spielt. D.h. er hat keine Lust mit Unfug zu spielen, da dieser sofort zum Raufen anfängt, weshalb Unfug dann frustriert ist, weil keiner mit ihm rauft:/

Achsoooooo.... ja gut, da steht Emilio auch oft alleine da... er rauft ziemlich grob mit Daliah und sie rennt dann oft schnell weg :omg::omg: oft kommt der kleine Pimpf dann zu mir und macht weiter... der is echt rotzfrech. Bei Anubis traut er es sich nicht, der is ja doppelt so groß wie er... :omg: hoffe ja insgesamt, dass Emilio etwas anhänglicher wird... denn er sieht leider nur optisch aus wie eine Siam, aber charakterlich... ehr weniger :D:D:D

Hast Du das Bild in der Signatur selbst gemalt? Finde ich total schön... würde mir für meine auch gefallen, aber ich und zeichnen? :massaker:
 
  • #19
Genau, alles Katerlis!

Also Gnocchi und Chilli, die ich zu erst zusammen geholt habe, verstehen sich von Anfang an nicht so besonders. Deshalb kam Champi zum Schlichten dazu.

Es ist eben so, dass sie an sich nicht so sehr raufen. Meistens sieht es doch nach recht harmlosen Spielen aus. Leider geht Gnocchi aber ab und zu auf Chilli los - ohne ersichtlichen Grund. Das war aber schon immer so, dass sich die zwei dann so fetzen, dass die Haarbüschel durch die Gegend fliegen. Champi schlichtet aber! Ich habe schon oft beobachtet, dass er sich zB einfach zwischen die Beiden setzt oder legt, wenn Gnocchi und Chilli sich anstarren.
Und gestern - ich habe es kaum glauben können - hat Champi Gnocchi sogar ausgeschimpft, nachdem dieser wieder den Chilli angegriffen hat. Er hat sich vor ihn gestellt und jämmerlich gequickt und gemaunzt. Er erledigt seinen Job also zu 100 Prozent und schlichtet :D

Alles im allem muss man aber sagen, dass sie sich bisher noch nicht gegenseitig verletzt haben oä. Bleibt also alles im Rahmen und das ist auch eher selten so der Fall. Oft spielen sie auch einfach nur Fangen.

Und putzen tun sie sich ja auch gegenseitig :pink-heart:

Eine Schlichterkatze... das ist ja auch süß :yeah::yeah: ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, welches Geschlecht sich mit dem anderen versteht oder nicht. Ist ja von den Katzen selbst abhängig denke ich mal. Ich war eigentlich immer total für Kater, da meine Shiva leider eine extreme Zicke war... aber Daliah überzeugt mich vom Gegenteil. Hab noch nie so eine verschmuste, liebe Maus gesehen... sowas kenne ich eigentlich nur von Katern. :pink-heart:
 
  • #20
Achsoooooo.... ja gut, da steht Emilio auch oft alleine da... er rauft ziemlich grob mit Daliah und sie rennt dann oft schnell weg :omg::omg: oft kommt der kleine Pimpf dann zu mir und macht weiter... der is echt rotzfrech. Bei Anubis traut er es sich nicht, der is ja doppelt so groß wie er... :omg: hoffe ja insgesamt, dass Emilio etwas anhänglicher wird... denn er sieht leider nur optisch aus wie eine Siam, aber charakterlich... ehr weniger :D:D

Hast Du das Bild in der Signatur selbst gemalt? Finde ich total schön... würde mir für meine auch gefallen, aber ich und zeichnen? :massaker:

Mit ganz viel Pech brauchst du irgendwann einen Raufpartner für deinen Emilio. Anubis wird DIESE Energie ja auch nichtmehr haben.

Die hat eine gute Freundin gezeichnet. :) die macht das auch auf comission. Ich selbst bin da leider auch nicht so talentiert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
753
Wildflower
Wildflower
Y
Antworten
4
Aufrufe
851
*Leona*
*Leona*
Ludmilla
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ludmilla
Ludmilla
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
Schnitte76
Antworten
10
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben