Wieviel ?

  • Themenstarter midgard1973
  • Beginndatum
M

midgard1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
10
Hallo.

Habe einen kl. Kater. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1100g. Nun frage ich mich, wieviel Nassfutter ich ihm geben soll. Habe Nassfutter für Katzenbabys gekauft, werde aber aus den Angaben der Verpackung nicht so ganz schlau.
Habe vor ihn morgens und abends zu füttern. Reicht das aus? Brauch er sonst noch irgendwas, außer Nassfutter und Wasser?

Gruß
 
A

Werbung

;) Mit gerade 11 Wochen, kann er soviel fressen, wie er möchte.

1100 g wiegt er? uiii
 
Gib ihm Nassfutter bis satt.
Und schaue auf die Qualität. Es sollte kein Getreide und keinen Zucker enthalten. Und einen hohen Muskelfleisch Anteil. Dann brauchst Du auch kein extra Kittenfutter.
Ist der Spatz alleine bei Dir?
 
Zweimal täglich füttern ist arg wenig. Drei oder (besser) vier kleine Mahlzeiten sollte er schon noch bekommen in dem Alter.
 
@ Mafi
Wir haben noch einen Hund. Deshab ist es etwas schwierig, ihm ständig was anzubieten, da sich sonst unser Hund über sein Essen hermacht. ;-)
 
@ Mafi
Wir haben noch einen Hund. Deshab ist es etwas schwierig, ihm ständig was anzubieten, da sich sonst unser Hund über sein Essen hermacht. ;-)

Das wird ja dann immer so sein, oder?:oops:

Dann mußt du den Hund wohl solange zurückhalten. Anders gehts nicht. Oder dem Hund ein Knöchelchen geben oder Leckerlie, wenn der Zwerg fressen muß.;)
 
@ Mafi
Wir haben noch einen Hund. Deshab ist es etwas schwierig, ihm ständig was anzubieten, da sich sonst unser Hund über sein Essen hermacht. ;-)

Vier mal sollte er noch fressen in dem Alter, bleib halt dabei stehen wenn er frißt, stell es dann weg so daß der Hund nicht drankommt.
Und er soll Naßfutter fressen so viel er mag!

Wenn das so nicht geht dann gib ihm einen Freßplatz der erhöht ist, wo er drauf kommt aber der Hund nicht dran kommt, bitte.
 
Werbung:
Wir haben noch einen Hund. Deshab ist es etwas schwierig, ihm ständig was anzubieten, da sich sonst unser Hund über sein Essen hermacht. ;-)

Kann mich den vorherigen Messages nur anschließen,dein Kleiner darf fressen, bis er satt ist, und wie schon erwähnt, getreide- und zuckerfrei und hochwertigeres Futter anbieten.

versuche dem Hund beizubringen, das ,wenn der Kater frisst,er nicht daran darf. Notfalls muss der Hund derweilen i neinem anderen Raum bleiben, bis der kater gefressen hat. Wenn der Kater satt ist, Futter wegstellen und wieder rausholen zur nächsten Mahlzeit :verschmitzt:
 
  • #11
Ok. Mit dem erhöhten Fressplatz ist eine gute Idee. Später, wenn der Kater raus darf, soll er seinen Futterplatz und sein Katztenklo auf die Kellertreppe bekommen , wo dann unser Hund nicht hin kann.
Der Hund hat immer Hunger, weil er Epilepsie hat und der Hunger durch seine Tabletten ausgelöst wird.
 
  • #12
@ Mafi
Wir haben noch einen Hund. Deshab ist es etwas schwierig, ihm ständig was anzubieten, da sich sonst unser Hund über sein Essen hermacht. ;-)

Es ist überhaupt kein Problem. Hunde können ja nicht irgendwo hoch springen. Dann stellst Du das Futter auf eine Anrichte, Kommode oder ähnliches.
Noch ein kleiner Tipp, das Futter sollte in einem anderen Raum wie das Klo stehen, sonst kann das zu Unsauberkeit führen.

Eine Frage hätte ich noch, ist das Kleinchen ohne Artgenossen bei Euch?
 
  • #13
@ Mafi
Ja. Es ist unsere einzigste Katze. Bei unseren anderen Katzen war der Fressnapf und das Klo auch in einem Raum. Hatten nie Probleme.
 
  • #14
Sorry, hab mich auch geirrt. Meine Frau sagte gerade, das der Kater erst knapp 10 Wochen alt ist. Er ist so um de 2. Juni geboren. So ganz genau wußte man das auf dem Bauernhof nicht mehr.
 
Werbung:
  • #15
Mit 10 Wochen ist er noch sehr jung, da ist es besser,wenn er entweder separat futtern kann oder aber erhöht frisst. mein Favorit ist aber das separate Raumfüttern ,das erhöhte Füttern finde ich nicht so gut, aus erzieherischer Sicht hinaus, das könnte dazu führen, das die Katze irgendwann auch vom eurem Tisch fressen könnte und nicht verstehen könnte,warum ihr ihm das verbietet(schließlich durfte er von der Anrichte oder so ja auch fressen. versteht ihr,was ich meine? :confused: Die Katze muss wissen, aufn Boden kann sie fressen, der Raum ist jedoch vor Hunden sicher....

ich kann euch auch nur empfehlen, das Katzendreieck zu beachten: Fressen in die eine Ecke des Hauses(Küche oder so), Toilette(Keller oder Bad) und Wohlfühlplatz (WZ oder so). ;)

Wir Menschen essen und pieschern ja auch nicht zusammen im Bad,oder?:yeah:
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
Simpat
S
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
flower_mb
Antworten
15
Aufrufe
15K
doublecat
doublecat
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
Knitterfee
Knitterfee
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jenni87
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben