Wieviel Zubehör ist "nötig"

  • Themenstarter Tonks
  • Beginndatum
Tonks

Tonks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
263
Ort
WOB
Hallo ihr lieben!

Ich weiß ja, dass TierbesitzerInnen gerne und viel Zubehör kaufen :p
Aber jetzt als "Erstausstatter" frag ich mich halt, was ich denn wirklich NÖTIG???

Also neben dem Grundequipment aus KaKlo, Näpfen, Futter, Transportbox und Kratzbaum?


Meine Freigängerin zu Hause hat zwar noch so einen Kuschelkorb mit Rosenmuster, aber da geht sie eigentlich selten rein - die liegt dauernd auf Decken auf der Fensterbank oder auf dem Sofa rum...

An Spielzeug haben wir ein Fummelbrett, Raschelbälle, ne Aufziehmaus und einen Ball in ner Führung (rund) - zugegeben, das hab ich erstmal meiner Satine gemopst, weil die damit nicht mehr spielt.

Meint ihr ich muss wirklich noch Körbchen oder Schlafhöhlen kaufen?
Wir haben einige Fleecedecken "über", die ich zusammenfalten und auf die Fensterbänke/Regale legen wollte...
Ich warte wegen dieser Körbchen ja noch auf sonen Super Schnapper wie damals als ich das Rosending beim FN für 5€ gekauft habe - weil knapp 30€ für son Teil find ich schon echt teuer...?
 
A

Werbung

Hallo,

deine Ausstattung reicht vollkommen!
Ich habe auch div. Schlafhölen und Körbchen gekauft, die aber nieee benutzt werden. Am liebsten schlafen die beiden in den Liegeflächen auf dem Kratzbaum (auch da werden die Hölen nicht benutzt!), bei mir auf dem Sofa oder in einer mit Papierschnipseln gefüllten Schachtel...
 
Bettchen und Körbchen sind nett und sammeln sich mit der Zeit eh an :rolleyes:

Aber die brauchst Du zuanfang nicht gleich holen ;)

Leg sonst eine Decke in die Transportbox und lass die erstmal stehen, dann hast Du auch schon eine Höhle und siehst ob sowas überhaupt genutzt wird.

Unsere liegen meist im Kratzbaum oder mit auf dem Sofa auf dem Schoß.

Es wird noch früh genug das ein oder andere Bettchen geben, an dem Du nicht vorbeikommen wirst ohne es zu kaufen ;)
 
also meine liegt auch immer im katzenbaum oder auf der fensterbank. ich denke dein jetziges inventar wird ganz gewiss reichen.
lg jasmin
 
Bei meinem Kater hats nen halbes Jahr (!) gedauert, bis er sein Körbchen annahm, aber jetzt schläft er fast jeden Tag darin :pink-heart: (Meine Katze ignorierts aber immer noch, sie wärmt lieber meine Füße aufm Sofa ;) )
 
Brauchen tust du gar nichts :D
Aber, ich hatte Anfags ein Klo, einen KB und eine TB... jetzt sind noch diverse Sachen dazu gekommen :D:D
Sind es Wohnungskatzen?
Was ich echt toll finde, ist die Cat-it-Senses Spielschiene, die macht auch Sinn, finde ich. Und ein Fummelbrett (Selbstbau).
 
Was du hast reicht völlig - mehr hatte ich am Anfang auch nicht. Das wird sich mit der Zeit schon vermehren ;)

Für einige Sachen (Kratzbäume, Catwalk, Kuschelhöhle) gibt's hier im Forum übrigens tolle Tips zum Selberbasteln, falls du an so was Spaß hast ;)
 
Werbung:
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt :D

Die Transportbox steht hier schon bereit mit einer Decke drin - wenn wir die Katzen holen, werden da aber alte Handtücher reingelegt (die kann man besser heiß waschen als fleece...) Denke da mache ich einfach die Tür raus und dann können sie sich darein verkriechen, wie sie möchten (wäre ja praktisch für spätere Tierarztbesuche *g*)


Jaaaaa, es gibt schon einige Dinge, die ich nur zuuuuu gerne kaufen würde - aber weil man ja doch mit seinem Geld haushalten muss (und mein Männe mich sonst :massaker: ), halt ich meine Finger ganz arg still.

Vielleicht wünsch ich mir auch eher mal sowas zu Weihnachten - ich liebäugel mit irgendwas aus Bananaleaf :pink-heart:
 
Ich habe für meine beiden auch verschiedene Ruheplätze in Regalen und auf Schränken eingerichtet, mit Decken und Schlafkörbchen, die gerne genutzt werden. Ein Tipp dazu: wenn man Antirutsch-Folie drunterlegt (gibt's im Baumarkt auch auf der Rolle, ganz billig, kann man dann passend zurechtschneiden), können sie auch mit Schwung draufspringen und alles bleibt an Ort und Stelle und verrutscht nicht.
 
  • #10
Ich habe eine Katze und dazu 2 Kratzbäume mit insgesamt 3 Hängematten, 1 Rundschale und 2 Höhlen, weiterhin 2 Körbchen, 1 Liegestuhl und 1 normales Kopfkissen (auf dem Boden liegend). Kitti nutzt ALLES! Und dazu noch mindestens 2 Betten und 1 (Menschen)-Sofa zum schlafen! :D ... und natürlich noch den ganzen Boden mit Teppichen *g*
 
  • #11
Extra Körbchen (usw) hab ich am Anfang auch gekauft, die wurden aber überhaupt nicht angenommen.

Ich hab dann mal beobachtet wo sie sich gerne drauflegen und hab dann dementsprechend noch was geholt.

Jeany z.B. liegt gerne "hügelig", also hab ich ihr letztens beim Aldi ein großes Kissen in Schafform gekauft.
Das hat sie gleich angenommen und liebt es.

Also erstmal beobachten und dann ggf. (falls wirklich nötig) extra was kaufen.

Seit Jeany ihr Schaf hat kann ich wieder meine Kopfkissen nehmen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben