Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

catfunny

catfunny

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
91
Alter
51
Hallo,

wer von Euch hat Ragdoll Katzen?

Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt.
Meine Beiden wiegen 5,0 kg und 5,5 kg. Ist das mit zehn Monaten zuviel?
Ich weiß zwar, dass die Ragdoll erst mit vier Jahren ausgewachsen ist, dass ein Kater bis zu 10 kg wiegen kann.
Aber mit 10 Monaten was sollte da ein kastrierter Kater wiegen?
Gibt es eine Gewichtstabelle für Ragdolls? Woraus man erlesen kann wieviel eine Katze in einem bestimmten Alter wiegen darf/soll.
Listen finde ich nur für EKHs und bei Rassekatzen liest man meistens nur das Gewicht als Kitten und als ausgewachsenes Tier. Und dazwischen?

Ich finde mein Chipsy etwas zu mobbelig. Sammy hat einen ganz anderen Körperbau. Er kommt mir schlanker vor.
 
Werbung:
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
Mit Ragdolls kenne ich mich leider nicht aus, aber auch da wird es Katzen mit unterschiedlichem Körperbau geben. Es kommt immer auf die einzelne Katze an, ob sie mit einem bestimmten Gewicht zu dick ist. Grundsätzlich sagt man, dass eine Katze zu dick ist, wenn man die Rippen nicht mehr spüren kann. Vielleicht wäre auch ein Bild hilfreich? Ich habe einen 10 Monate alten Ocicat Kater, der auch 5kg wiegt. Er ist keinesfalls dick. Nur sehr muskulös.

Liebe Grüße
Coco
 
catfunny

catfunny

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
91
Alter
51
Hallo,

hier sind meine zwei Buben.
Chipsy ist der, der auf dem Katzenbaum liegt.
Sammy sitz auf der Kommode.
Noch ein Foto, da sieht man sieh von hinten.


Bäume und Kratztonne 006.jpg

Ragdoll 008.jpg

Cats 015.jpg

P.S. bekomme die Bilder einfach nicht größer. Weiß nicht warum. Aber man kann sie ja zum vergrößern anklicken.
 
Itundra

Itundra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
119
Ort
Oberösterreich
Hei!

Ich finde das vom Gewicht her in Ordnung. Meine Katze hat mit 16 Monaten gute 4kg und bekommt auch sicher nicht mehr viel mehr!!

Ihr Bruder hat seine 7kg, ist aber auch leicht übergewichtig :p
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
21
Aufrufe
28K
L
A
Antworten
63
Aufrufe
36K
Tinulla
T
S
Antworten
19
Aufrufe
931
tiha
C
Antworten
8
Aufrufe
454
Coracon
C
G
Antworten
4
Aufrufe
204
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben