Wieviel vertragen meine Katzen

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo zusammen,

da es in Richtung Winter zu geht und ich noch nich soviel Ahnung habe, wollte ich fragen, bis zu wieviel C° vertragen die Hauskatzen?


LG

Simon
 
A

Werbung

Hallo Simon

Meine Hauskatze, die Freigang hat, geht auch bei Minustemperaturen nach draußen. Nur eben nicht so lange wie im Sommer. Kälte ansich ist nicht so schlimm, Nässe eher.

Meine Ragdoll, Wohnungskatze, lässt sich auch einen Pelz wachsen, da ich nur das Wohnzimmer Mittags für ein paar Stunden beheize.
Für den Orientalen, der hier einzieht werde ich das aber wohl anfangs etwas ändern, damit er sich in Ruhe umstellen kann.

Also: Die Hauskatzen vertragen die 'deutsche Kälte' ganz gut, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Man muss sie nur langsam daran gewöhnen, dass sich Immunabwehr und Fellwuchs darauf einstellen können.

Liebe Grüße
 
Hi Quasy,

danke für deine Antwort. Jetzt weiss ich bescheid

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
588
Aufrufe
109K
Lukretia92
L
Neofee
Antworten
59
Aufrufe
12K
Mukaschka
M
L
Antworten
9
Aufrufe
69K
Emma10
Emma10
BirgitSo
Antworten
1
Aufrufe
889
Irm
Irm
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
mimimama
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben