Wieviel Streu in die Box?

  • Themenstarter Scarface07
  • Beginndatum
S

Scarface07

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2014
Beiträge
42
Hallo liebes Forum,

wollte heute auf das Streu von Lidl umstellen, da das Streu von Thomas Phillips nicht gerade der Bringer ist (welches ich testweise gekauft habe). Nun frage ich mich, wieviel Liter in meine Box mindestens kommen müsswen um den gewünschten Erfolg, vom nicht stinken im Haus, zu erzielen. Reicht da ein Sack mit 6 Litern oder doch ein wenig mehr? Die Box hat die Maße von: 60*40*32 cm

LG Marc
 
A

Werbung

Mach voll bis zum Rand, damit die Katzen gut buddeln können :)
 
Dann hast du aber das Streu in der Wohnung verteilt.

Also ich würde immer mind. 10-15cm hoch einfüllen. Dann kommen sie beim Buddeln auch nicht auf den Boden. Das ist auch für die Reinigung und Lebensdauer des Katzenklos sinnvoll.

Bei 60x40 Grundfläche wirst du für die Grundbefüllung aber sicher mehr als die 6l benötigen. Ich würde wohl mit 4 Packungen rechnen. Gute Streu muss man allerdings nicht ständig komplett austauschen. Wie gut du mit der Lidl-Streu zurecht kommst musst du aber selbst ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Rechenaufgabe:
Bei einer Grundfläche von 60 x 40 cm und einer Höhe von 10 cm ergibt sich ein Volumen von 60 x 40 x 10 = 24000 Kubikzentimeter.

Ein Kubikzentimeter entspricht einem Milliliter.
Das sind dann 24 Liter in dem Klo.

Bei 6 Liter pro Paket sind es dann 24 / 6 = 4 Pakete.
 
mach mindestens 12 cm Streu rein damit sie auch buddeln können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
1K
Amyvrielle
A
U
Antworten
11
Aufrufe
2K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben