Wieviel Schlaf ist normal.....?

  • Themenstarter Romeo Robben
  • Beginndatum
R

Romeo Robben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
2
Am letzten Samstag habe ich einen 13-Wochen-alten BKH-Kater bekommen. Zwei Tage lang war er ununterbrochen aktiv, hat aber viel geschrien, weil er seine Familie vermisst hat. Seit gestern schläft er unheimlich viel, ist wenn er aufwacht aber munter und frisst auch normal. Er hat allerdings ein wenig Durchfall seit gestern, was ich auf den "Umzugsstress" zurückführe. Wieviel Schlaf ist bei so einer jungen Katze normal ? Meine alte Katze (13 Jahre) schläft auch viel, aber von der bin ich es gewöhnt.
Liegt es an der Hitze, dass der Kleine nun soviel schläft oder ist das normal ?:oha:
 
A

Werbung

Das kann viele Ursachen haben.
Die Hitze, er fühlt sich nicht wohl (ohne jetzt aber wirklich krank zu sein), eine Krankheit oder aber er ist einsam und/oder langweilt sich allein (eine 13jährige Katze ist kein adäquater Spielpartner), resigniert und zieht sich in den Schlaf zurück.

Normalerweise haben kleine Katzen aber sehr viele Aktivitätsphasen, daher würde ich ein Auge drauf haben.

Hast du schon über ein etwa gleichaltriges Kätzchen nachgedacht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
398
Aufrufe
50K
Fabian
F
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
B
Antworten
2
Aufrufe
730
Bella&Momo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben