Wieviel Nassfutter füttern! Wohnungskatze 4 Jahre alt!

  • Themenstarter Ferris
  • Beginndatum
  • Stichworte
    menge nassfuttet
F

Ferris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2012
Beiträge
7
Hallo, auf den ganzen Nassfutterpackungen stehen immer verschiedene Angaben! Wieviel Nassfutter sollte man der Katze täglich geben? TroFu steht bereit, sie mag aber "Gott sei dank" lieber Nassfutter! Dass soll sie ja auch überwiegend essen! Sie wiegt ca. 4,8 kg und ist eine Wohnungskatze! Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Gebe ihr soviel NaFu wie sie möchte, dazu TroFu gar nicht mehr, höchstens als Leckerlie, wenn sie mag. ;)
 
Gewöhnen sich Katzen nicht zu schnell daran, immer Futter verfügbar zu haben?
Es haben ja viele Katzen Übergewicht!
 
Das spielt sich ein. Lass das Trofu ganz weg und leg so lange Nafu nach, bis ein Rest im Napf übrig bleibt. So findest Du am schnellsten heraus, wie hoch der Nahrungsbedarf Deiner Katze ist. Von gutem, hochwertigen Nafu werden Katzen nicht dick.
 
Da kommt darauf an wie aktiv deine Katze ist und wie oft am Tag sie fressen möchte.
Meine Katze zB mag lieber drei Mahlzeiten während mein Kater nur morgens und abends richtig frisst :) beide fressen etwa 200g am Tag, was aber auch Tagesform abhängig ist.

Du musst einfach mal ausprobieren wie viel nassfutter sie (ohne frofu!) zu sich nimmt. Die Empfehlung auf den Dosen ist meist etwas zu hoch...
 
Mit fast 5 kg könnte sie auch schon zu mächtig sein für eine weibliche Katze.

TroFu würde ich weglassen. Die Nafumenge müsste recht hoch sein, da du ja nur Futter in Soße fütterst.
Hier regulieren alle Katzen ihre Nahrungsaufnahme selbst, keine ist zu dick. Also tangier am anfang doch einfach aus, wie viel sie ca. von jedem NaFu frisst.
 
Werbung:
Ok, danke für die ganzen Tipps! Dann werde ich heute und die nächsten tage immer Futter hinstellen um zu sehen, wieviel sie am Tag essen wird, wenn immer etwas bereit steht!
 

Ähnliche Themen

Carina*
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Catma
C
W
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume
P
Antworten
4
Aufrufe
546
Black Perser
Black Perser
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barchetta
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben