Wieviel mg fasst der kleine IKEA-Messlöffel???

S

Sassy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
28
Ort
Nähe München
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe dieses rote Messlöffelset von Ikea. Auf dem kleinen Messlöffel steht leider nur "1/4 tea spoon". Weiß jemand, wieviel 1/4 TL umgelegt in mg ist? Ich benötige die Angabe für das Taurin, das ich zufüttern will.

Ist es richtig, dass 300mg pro Tag an Taurin zugefüttert werden kann? Ich teilbarfe meine Katze - sie bekommt etwa 2x in der Woche rohes Fleisch, will aber das Taurin unbedingt zufüttern, weil ja in den Dosen viel zu wenig enthalten ist.

Vielen Dank!!
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Das wirst du so nicht hinbekommen. Man kann nicht pauschal sagen, es sind soundsoviele mg, es kommt immer auf das einzelne Gewicht des Pulvers an, Mehl zum Beispiel wiegt in der gleichen Menge mehr als Taurin.
Mein Tipp: Lass dir in der Apotheke 300 Gramm abwiegen als Maßstab.
 
C

Claudia

Gast
Hallo Sassy,

wegen dem Taurin, würde ich mich an die Angaben der Uni Zürich halten. Nach deren Angaben benötigt die Katze ca. 60 mg Taurin pro Kilo Katze. Also als Beispiel eine 4 Kilo-Katze braucht dann ca. 240 mg.

Und wegen der Menge, ja entweder mal abwiegen lassen oder du besorgst Dir eine Feinwaage. Die sind gar nicht mal mehr sooo teuer. Wenn Du einen Tipp brauchst, kann ich Dir einen Barfershop nennen, der für ca. 15 € eine anbietet.
(Kommt aber dann noch Versandkosten dazu :oops: )
Oder darf ich hier den Namen nennen? :confused::rolleyes:
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
634
Alter
37
Ort
Siegen
Klick mich ich bin ein Link!

Die hab ich und bin super zufrieden damit!
Hab auch die Messlöffel fürs Taurin...Messlöffel auf die Waage nullen Taurin rein und Ablesen!...lol...

wenn du etwas geduld hast kann ich dir auch sagen wie viel ein gestrichener Besslöffel ungefähr ist....

Kannst dich ja melden wenn du interesse hast! Muss dann nur mal nachmessen!:D
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
wieso bestellst du dir nicht einfach den messlöffel für das taurin mit da weiß man genau was rein geht hast kein lästiges wiegen und schätzen
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben