wieviel kratzbäume habt ihr?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum petfun wieviel wohnung
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

wie ja manche wissen wollen wir in ca 3 monaten umziehen in unser häuschen. es ist auf 2 ebenen und hat mit diele und gästezimmer insgesamt 8 Zimmer auf 110 qm.
in unserer wohnung haben wir jetzt 2 deckenhohe bäume. einen von kristin oder kirstin wie die heisen und einen petfun. jetzt hab ich noch einen 3. kratzbaum von petfun ergattern können und frag mich grad obs to much ist.

wieviele bäume habt ihr denn stehen in eurem haus oder in der wohnung auf wieviel qm?

lg
kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Keinen einzigen in einem ziemlich großen Haus :oops: Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Tierquälerei ;)
 
huhu,
ich hab bei 2 katzen 2 kratzbäume. einen kleinen, und einen deckenspanner.
auf 50qm.....
ich denke bei einem haus sind 3 schon ok, wobei es natürlich auch auf die größe ankommt. meine nutzen beide kratzbäume, je nachdem eben, wo ich gerade bin ....
 
hmm das ist eine gute frage.

einen der allein im schlafzimmer steht
dann zwei die mit einer brücke verbunden sind und dann nochmal zwei die mit einer brücke verbunden sind...

also fünf oder zwei riesige burg-bäume :) und einen normalen ;)
 
Huhu,

also das ist doch nicht zu viel :D
Ich habe momentan 2 Kratzbäume (einen Petfun und einen No Name). Bald werden es 3 sein (zwei Petfun Deckenspanner und eine Kratztonn). Der No Name kommt das raus. Die habe ich dann auf 55qm.

Jenny
 
:D :oops:

1 Robusta im Schlazi und 2 große von Kirstin
1 Tonne von Kirstin im Flur und einen kleinen KB
1 deckenhoher Profeline im Katzenzimmer
1 großer Kirstin im Wozi und 1 großer Robusta m. Tonne und 1 kleiner von Profeline

da geht noch was, oder? :cool:
 
Wir haben zwei im Haus, einen davon im Wohnzimmer und den zweiten im Schlafzimmer... beide deckenhoch. Und zwei weitere im Garten... einen Apfel-Kratzbaum und einen Pflaumen-Kratzbaum. Beide mit mehreren Ebenen. :cool::D
 
Werbung:
Wir haben zwei im Haus, einen davon im Wohnzimmer und den zweiten im Schlafzimmer... beide deckenhoch. Und zwei weitere im Garten... einen Apfel-Kratzbaum und einen Pflaumen-Kratzbaum. Beide mit mehreren Ebenen. :cool::D

ha ha ha voll witzig... :D

mein männe greift sich schon an den kopf. ich mach mir mehr gedanken über die katzenausstattung wie um unsere von der wohnung :)

naja, wenigstens sind 3 nicht soviel.

einer soll ins wohnzimmer, der andere in die diele und der 3. hoch zu uns ins durchgangszimmer. schlafzimmer ist tabu für meine 3, da da die letzten blümchen stehen, die rabea mir sonst kaputt mampft :-(
 
  • #10
einen deckenhohen im Wohnzimmer, einen kleineren im Schlafzimmer, einen beginnenden Catwalk mit Hängematten im Büro....:D - to be continue

lg Heidi
 
  • #11
wir haben auf grob 100m² 2 stück stehen. beide im wohnzimmer.
zum einen ist das so ein stand-kb von petfun, der ist so 1,70 hoch. das andere ist auch aus elementen von petfun, der geschätzte 2,40 hoch ist.
und dann steht noch im flur die retro tonne. auch von petfun :D
 
  • #12
Ich habe im Schlafzimmer zwei Deckenspanner und eine Tonne und im WoZi zwei Deckenspanner und einen kleinen (Boden-Säule-Ebene) und im Flur ebenso sowie eine selbstgebaute Hütte. Und das alles auf nicht mal 50 m² :D Ach ja, und auf dem Balkon noch die Regalkletterlandschaft inkl. Hängekorb .... meine Katzen nützen alles und sind neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen, nur leider ist mein Platzangebot dann doch mal begrenzt ;)

*klick*
 
  • #13
Wir haben einen großen Petfun-Baum im Wohnzimmer stehen, dann einen großen No-Name-Baum im Kellervorraum (damit die Fellis es bei den Katzen-Klos es etwas gemütlicher haben :D) und eine Kratztonne im Schlafzimmer.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich hab fü zwei katzen auf 50qm einen kleinen 1,20m kratzbaum, den sie niemals zum schlafen verwenden, wirklich ausschleßlich zum kratzen, die beiden schlafen lieber auf dem schrank,oder auf der couch oder in ihrem zelt oder einfach auf dem fußboden.
 
  • #16
:oops: 8 Kratzbäume. Wobei in der Wohnung (60qm) 4 stehen (2 große, ein mittlerer und 1 kleiner), 3 auf dem Dachboden und einer unten im Flur für Tarzan, damit er nicht den Hausflur vollmarkiert. :rolleyes:
 
  • #17
Also, katzenverrückt eben:
1 Petfun (etwas umgebaut, nur eine Hängematte oben, mittig Catwalk-Liegefläche),
1 Kratzsäule (Eigenbau) 2 m hoch,
1 Robusta-Tonne 120 hoch und
1 Tonne (no name von Ebay) 1 m hoch = Wohnzimmer

1 Deckenspanner von Catwalk = Flur

Catwalk-2stämmig, einmal 180 und 220 hoch und Robusta-Tonne 75 hoch
= Schlafzimmer

Neu bestellt bzw. über Ebay Intierior-Kratzbaum 175 hoch

Zusätzlich noch diverse Regale und Höhlen an den Wänden.

Wohnung ca. 100 qm, 4 Kater, reine Wohnungshaltung

LG Pusim
 
  • #18
hmm, auf 78qm + gesicherter Balkon und 6 Katzen haben wir einen deckenhohen auf dem Balkon, einen deckenhohen und einen ca 150cm hohen im wohnzimmer, einen kittenkratzbaum und noch die ein oder andere kratzgelegenheit....
 
  • #19
Ich hoffe mal ich kann darauf verzichten mir einen Kratzbaum kaufen zu müssen. Mir gefallen die meisten nicht. Aus diesem Grund plane ich auch eine Kratzwand über 2 Etagen zu bauen.:D
 
  • #20
- 98 qm + Balkon
- 2 Kratzbäume

Ich finde, es gehört zur Grundausstattung bei Katzenhaltung, mindestens einen Kratzbaum zu haben. Katzen müssen ihre Krallen wetzen, ihre Duftmarken hinterlassen und sie liegen in der Regel gerne hoch.
 

Ähnliche Themen

KnöpfiDeli
Antworten
32
Aufrufe
12K
Cera
Cera
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben