Wieviel füttern bei zwei Katern? ( 7 Monate)

  • Themenstarter Simone_S
  • Beginndatum
Simone_S

Simone_S

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
24
Ort
Mannheim
Grüße euch,

Seid Anfang September leben Malcho und Georg,zwei Kater im Alter von 7 Monate bei mir. Die beiden essen für Ihr leben gern. Habe sämtliche Futtersorten durch. Alles wird gegessen. Bin jetzt bei Cachet (200 gr), Macs(200 gr)und Grau (200 gr) und Schmusy ( 100gr Beutel) hängengeblieben. Gerade die Macs und Grau Dosen sind ja sehr ergiebig. Aber egal ob Cachet(nur die Dosen mit den Fleischstücken mögen Sie nicht so besonders..schlotzen nur die Soße auf), Macs oder Grau Dosen...Mach ich eine Dose auf vernichten sie sie bis man den Napf spülen kann. Bei Macs und Grau sind die Fütterempfehlung so,das in ihrem Alter man mit 200-250 Gramm locker den ganzen Tag hinkommt. Ich könnte aber locker drei pro Katze öffnen....Ist das nicht zuviel?
Wie handhabt ihr es?

Viele Grüße

Simone
 
A

Werbung

Kitten, und das sind deine mit 7 Monaten noch, dürfen so viel fressen wie sie wollen. Die Fütterungsempfehlung einfach ignorieren und immer nachlegen wenn der Napf leer ist bis sie satt sind.
 
Die beiden sind im Wachstum. Lass sie fressen, so viel sie mögen. Das können zusammen auch gut über 1000 g am Tag sein.

Wenn sie ausgewachsen sind, reguliert sich die Futtermenge von allein. Solange sie wachsen, sollten sie fressen so viel sie mögen.
 
Danke für eure Antworten...

Also es werden keine kleine Kugeln? Ich möchte Sie hochwertig ernähren,aber mit Augenmaß...
Bei Macs und Grau wird das nachlegen aber teuer*gg*

Viele Grüße
 
Danke für Deinen Beitrag,

Nach dem Essen plumpsen Sie sich hin und relaxen..Sie schlafen viel,toben aber auch richtig rum..Ich denke von der Bewegung ist es gut*gg*

Ich habe mich viel informiert über Ernährung weil ich Anfangs auch den Fehler gemacht habe TF zu kaufen( Hills ,Acana) und geglaubt habe dies sei hochwertiges Futter. Das TF gammelt nur noch im Schrank,verteile sie höchstens noch als Leckerli.

Whiskas,Sheba und Co haben bei mir keine Chance. Wie beschrieben essen sie Cachet(Aldi), Macs,Grau,Schmusy und manchmal Cats finefood.

Das ist hochwertiges als auch Mittelklassefutter dabei...Ich bekomme immer nur Panik das ich sie überfüttere...
 
Uih,dass wußte ich nicht...Nach Empfehlung füttern kann zur Fettleibigkeit führen? Gut,ich weiß jetzt dass man bei Kitten die Empfehlung in die Tonne hauen kann. Habe eben zwei Dosen Macs aufgemacht,und jetzt nochmal ne Dose Cachet. Jetzt liegen sie in der Wohnung und pennen*gg*

Eine Stoffwechselerkrankung ist keine Ausrede,sondern absolut legitim..So lang sie glücklich ist,kann sie so denke ich damit leben...

Haarig wirds nur morgen..Normalerweise habe ich gedacht, dass es kein Drama ist wenn die Näpfe so 4-5 Stunden leerbleiben... Ich habe zwar nicht streng nach Empfehlung gefüttert,aber so 250-350 Gramm pro Katze sind es immer...Muß ich denn Abend nach der Arbeit richtig nachlegen,oder bevor ich gehe das doppelte als üblich rein?

Danke Dir für Deine Tips,

Viele Grüße

Simone
 
Danke Dir Serafyna,

Das bekomme ich hin:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
599
Merle&Mara
Merle&Mara
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben