Wieviel für Uuups-Kitten bezahlen?

Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
  • #81
na ja das problem an der sache ist ja aber das das es ja nicht sein muss das in diesem Wurf ein krankes kitten fällt.. Bleibt also ein Pokerspiel...
Schliesslich sollten die Eltern es ja nur rezessiv tragen und so bleibt die 50 / 50 Chance das die Tiere gesund sind. Aber wie es halt der zufall der vererbung möchte kann es trotzdem sein das ausschliesslich gesunde kitten fallen und demnach wird dann darauf geschlussfolgert das die Linie "gesund" ist?

Da hast du schon Recht
aber die Wahrscheinlichkeit, daß es "knallt" ist bei einerLinienverpaarung ungleich höher- je größer der Wurf mit ausschliesslich gesunden Kitten, um so größer die Sicherheit, daß die Linie defektfrei ist
 
Werbung:
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
  • #82
ja, aber natürlich ist die wahrscheinlichkeit höher, aber nach so einem wurf nur weil nichts auftauchte von "sauberer" linie zu sprechen ist ja auch ein trugschluss. Sicherheit gibt es einfach nicht.

100%ige Sicherheit gibt es niie, schon aufgrund der Möglichkeit von spontanen Mutationen, die ein Ergebnis ja auch beeinflussen(können)
Aber im Umkehrschluss kann/sollte man natürlich hergehen, und Elterntiere bei denen es "knallt" umgehend aus der Zucht nehmen.

Normalerweise macht man eine Rückverpaarung ja nicht grundlos. Meist liegt ein Verdacht vor, den man überprüfen will- vorausgesetzt man "züchtet" und produziertn nicht einfach nur Kitten
 
C

Cooncat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
1.046
Ort
Deutschland
  • #83

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
10K
Kalintje
Kalintje
Kramubbsi
Antworten
48
Aufrufe
2K
Kramubbsi
Kramubbsi
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
S
F
Antworten
41
Aufrufe
5K
F
M
Antworten
19
Aufrufe
720
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben