Wieviel Flüssigkeit zusätzlich bei Durchfall

  • Themenstarter Maunzikatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maunzikatze

Maunzikatze

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
91
Hallo!
Sorry, dass ich nerve.
Hier auch wieder eine Durchfallfrage:
Mein Kleiner (12 Wochen) bekommt seit heute Schonkost - Hühnchen und Haferschleim und Reis.
Ich hab auch wo gelesen allerdings ein uralter Post von 2003,dass man zusätzlich noch Flüssigkeit zuführen soll. Also zusätzlich zu dem was er eh schon trinkt.
Mal hab ich gelesen 2 ml in 2 Stunden mal 10ml jede Stunde.
Was würdet ihr mir denn raten???
 
A

Werbung

Ich würde dem Futter etwas Wasser untermischen, wenn er das dann noch frisst.
Gerade bei so einem kleinen Würmchen würde ich ihn zusätzlich im Auge behalten, was das Trinken angeht. Sprich, wie viel er ohnehin schon trinkt.

Ach ja, bei gekochtem Hühnchen trinken viele gerne den abgekühlten Sud.
 
Wow das ging ja schnell kaum einen Beitrag verfasst 3 Minuten später die Antwort.

DANKE!!!
 
In seinem Bauch gluckst es auch ziemlich hab ich gerade gehört er pennt nämlich gerade auf meinem Schoß
Ich hoffe ich mache das richtige
 
Weißt du, warum er Durchfall hat?
Der kleine Bauch ist im Moment ziemlich durcheinander, da darf er schonmal glucksen.
Seit wann hat der denn Durchfall?
Hast du ihm schonmal einem TA gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also ich muss sagen ich hab heute beim TA angerufen der hat gleich gemeint ohne irgendwas zu wissen Katzenseuche.
Also Anzeichen auf Katzenseuche zeigt er keinerlei außer halt Durchfall.
Werde morgen mal zu einem anderen schauen der mehr Ahnung hat.
 
Werbung:
Hallo!
Nein leider hab ich nur meinen kleinen alleine.
Allerdings ist er ne Bauernhofkatze und wäre sonst erschlagen worden wenn ich ihnnicht genommen hätte.
 
Hallo
also ich muss sagen ich hab heute beim TA angerufen der hat gleich gemeint ohne irgendwas zu wissen Katzenseuche.
Also Anzeichen auf Katzenseuche zeigt er keinerlei außer halt Durchfall.
Werde morgen mal zu einem anderen schauen der mehr Ahnung hat.

Oh man....:rolleyes::rolleyes: Was ist das für eine super Schnell-Fern-Diagnose via Telefon :rolleyes:

Du hast vollkommen Recht und ich würde auch nicht allzu lange warten,den Kleinen bei einem anderen TA vorzustellen
 
  • #10
Hallo!
Also ich war beim Tierarzt und habe deinen Post zu spät gelesen.
Hatte zwar ne Kotprobe mit und auch hergezeigt aber soviel ich mitbekommen habe wurde er trotzdem auf Verdacht entwurmt.

Mein Tierarzt hat auch gemeint mit Hühnchen und Reis aufhören und Royal Canin Sensitivity S/O Control geben.
Außeredm muss ich Ohren putzen und ihm ne Paste für den Darm geben.

Jetzt hab ichnoch ne Frage soll ich wirklich mit Hünchen und Reis aufhören bzw, wo bekomm ich denn das Royal Canin Futter her?
Hab als Transportmöglichkeit nur Fahrrad und U Bahn und bin aus Wien.
Für Vorschläge bin ich immer gerne offen.
Danke!!!!
 
  • #11
Also meinst du brauch ich das Royal Canin Futter nicht?

Also die Paste heißt serimmun pet.

Lg
 
  • #12
Dankeschön!
Also Schonfutter reicht gut
Kann ich ihm jetzt noch die Proben geben die ich vom TA bekommen habe oder wär das dann zu krass die Umstellung.
Sorry für meine vielen Fragen.
 
  • #13
Danke das ist echt voll lieb.
Die Paste soll ich aber schon geben oder?
Ich hab von dem allen noch sehr wenig Ahnung und bin daher auf euch und den TA angewiesen

Aber danke echt für eure/deine lieben Antworten!!!!
 
  • #14
@ Maunzikatze
Hallo solltest du doch noch mal auf das Futter "Royal Canin Sensitivity S/O Control" zurückgreifen müssen hier ist ein Link, wo du auch erstmal eine Probepackung bestellen kannst www.vetena.de :rolleyes:

Ein Päckchen ist nicht gerade billig aber zum versuchen immer gut, ansonsten gibt es sicher noch in deiner Umgebung Tierärzte, anrufen und Fragen, ob die Royal Canin haben, zumindest ein Päckchen zur Probe! So hat es bei mir funktioniert!:verschmitzt:

Viel Glück euch zwei:)
 
Werbung:
  • #15
Hey Lina!
Danke!
Also den Link hab ich auch schon gefunden nur Lieferungen außerhalb Deutschlands nicht vorgesehen.
Ich hoffe ich brauch das Futter nicht mehr;-)

Aber danke trotzdem
 
  • #16
Hi alle!
Danke für eure Tipps.
War heute das erste Mal wieder besser. Ob es daran lag, dass ich ihm kein Huhn
und Geflügel mehr gegeben habe oder ob die Behandlung endlich angeschlagen hat, weiß ich nicht. Erstmal nicht zum TA :D
Noch ne Frage: Soll ich gleich beginnen mit Darmaufbauen oder noch warten?
Nicht dass er dann wieder Durchfall bekommt
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
LeOundChinO
Antworten
3
Aufrufe
2K
nell&emmi
nell&emmi
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
Catslove1
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben