Wieviel Fett sollte im Kafu sein?

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
K

KaterMerlin

Forenprofi
Eigentlich müsste diese Frage schon gestellt worden sein (ist ja nicht gerade außergewöhnlich), aber ich finde nichts dazu. 😳
Wieviel % Fett sollte im Futter enthalten sein, und wie äußert sich Fettmangel?
Die Huhn-und Truthahnbeutel von Cosma sind ja als Alleinfutter deklariert, enthalten aber nur 4% Fett. Ist das nicht zu wenig?
Merlin frisst das Zeug gern, und es ist ja auch ohne Zucker und Getreide. 😕

A

Werbung

Ich kenne Fettgehalt eigentlich nur so um mindestens 5 %, hab die letzte Zeit immer drauf geachtet; der Grund dafür ist, daß Mariechen nicht zu fettes Futter haben soll wegen Leberproblemen.

kenne auch den Richtwert um die 5 % Rohfettanteil
versuch mich auch dran zu halten, aber es ist nicht immer so einfach
hab ein paar Sorten die liegen druntern, ein paar drüber
die Mischung stimmt sicher

was allerdings passiert, wenn man ständig zu wenig oder zu viel hat, weiß ich leider nicht

Ein Mangel an Fett äußert sich mit trockenem und schuppigem Fell.

LG

Danke für eure Antworten. Dann ist wohl im Cosma etwas wenig drin, aber er frisst ja auch andere Sorten. Rohfleisch verträgt er scheinbar nicht. Vorgestern hatte er Rindsgulasch und seitdem hat er Durchfall.

Werbung:
der Arme

unsere haben glattes, feines, glänzendes Fell...sehen sehr gepflegt und gesund aus

Merlin eigentlich auch. Ich wollte das nur mal wissen, wieviel Fett Katzen brauchen. Den DF kriege ich hoffentlich schnell in den Griff, sonst gehe ich zum TA. Heute bekommt er nur Huhn.

och mönsch, der arme Merlin
drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder gut iss

Danke🙂. Das wird schon wieder.