Wieviel bezahlen für kleines Kätzchen?

  • Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum
  • #41
DIESE Dame ist auf's verkaufen geschult... und das "Beste" Futter ist nicht etwa das artgerechte, sondern jedes, dass die größte Marge abwirft....:(:eek::rolleyes:

Ähhmmm...sorry....
aber da muß ich dir leider wiedersprechen...
Das ist so nicht ganz richtig...
Die Marge ist da total für den Arsch...
Es gibt da bei anderen Sorten, bessere Margen....
Vom Prinzip kannst du bald besser eine Eigenmarke verkaufen als
die oben genannte Sorte !!

lg
mel
 
A

Werbung

  • #42
Was bedeutet Marge, nie gehört :confused: Ist das sowas wie Gewinn?
 
  • #44
Hallo...

Marge ist die Handels- bzw Gewinnspanne

lg
mel
 
  • #46
Ich denke allerdings, man muss gerade in einer Partnerschaft den Bogen nicht überspannen und ich weiß, es wäre für meinen Mann eine Art "Zumutung", wenn da noch ein zweites Kätzchen wäre, wo er nicht mal eins geholt hätte.

Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, das käme für mich nie in Frage. Wenn ich mir vorstellen würde, er würde das umgekehrt machen, wäre das für mich ein schlimmer Gedanke.

Hmm... wie gesagt, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und würde auch bei Freigängern immer 2 Katzen nehmen - 14 Jahre mit einer "verhaltensgestörten" haben gereicht. War toll wenn sie einen in die Wade gebissen hat, weil das Futter nicht schnell genug am Boden stand oder dass sie einem beim Schmusen von jetzt auf nachher teilweise bis auf den Knochen gebissen und böse gekratzt hat und das ohne augescheinlichen Grund. Aber du musst wissen, ob das Riskio dir zu hoch ist oder nicht.

Wenn du mit deinem Mann vorher sprichst und er es dennoch nicht einsieht und du dann (mit Vorwarnung) ein zweites Kitten anschaffst finde ich das nicht wirklich "vor vollendete Tatsachen stellen". Außerdem empfände ich es als "Zumutung" wenn es im Nachhinein mit der Einzelkatze schiefläuft. Wenn er nicht an Tiere gewöhnt ist und nie welche hatte, kann er einem fast leid tun, aber das ändert meiner Ansicht nach nichts an den Bedürfnissen einer Katze und ganz ehrlich: So kleine Miezen können sich wunderbar einschleimen - da wird selbst mein knallharter Vater (Manager und Arbeitsplätzezerstörer von Beruf :rolleyes: ) fast so als wäre er noch mal Vater geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Unser Kater ist zwar jetzt allein, darf aber in ca. 3 - 4 Monaten raus und ich denke, das ist ein guter Weg.

Viele Grüße

Sabine
Ich denke auch, es ist ein guter Weg , dauergewellte Haare zu blondieren, wenn ich blonde Locken haben möchte ( weil mein mann drauf steht) ... nur ICH höre auf den Friseur, der es ja besser weiss als ich wenn er mir sagt, dass ich damit meine Haare kaputt mache ....

aber macht das Tier kaputt.... ihr werdet eh machen, was ihr wollt... auf Kosten dieses armen Tieres:rolleyes::rolleyes:

*ich hasse beratungsreesistente Menschen, die ihren Egoismus auf kosten der Tiere ausleben*
 
  • #49
Ich verstehe gar nicht, warum hier beim Thema Einzelkatze immer solche Horrorszenarien von verstörten Beißern etc. gezeichnet werden!
Salem war die ersten 4 Jahre Einzelkater, erst in der Wohnung (okay, ihm war langweilig und er hat umdekoriert, aber wer weiß, ob er das mit einem Kumpel nicht genauso gemacht hätte, er ist einfach ein Rabauke:D) und er hat es bestens überstanden. Seit 4 einhalb jahren ist er Freigänger und absolut zufrieden. Er hat bisher genau 2 Tierarztbesuche wegen Verletzung hinter sich: einmal wurde er von einem Marder gebissen, das andere Mal war es was ähnliches.
Seit 2 Jahren hat er Gesellschaft hier im Haus, die ihn einen Dreck interessiert. Es hat ihn nicht gekümmert, als Gary auf einmal nicht mehr da war, er hat nicht gesucht und nichts.

Salem ist in keinster Weise verstört, als meine Tochter zur Welt kam, war er ein Jahr alt: keine noch so kleinen Anzeichen von Eifersucht, er schläft nachts manchmal in ihrem Bett am Fußende quer vor dem Hochbett und paßt auf :).

ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein Haustier anzuschaffen, ohne mit meinem Mann darüber zu reden. Vor vollendete Tatsachen stellen geht ja mal gar nicht! Als Paar muß man solche wichtigen Entscheidungen gemeinsam treffen, und wenn einer den anderen übergeht, ist das ein Vertrauensbruch.
 
  • #50
Ich denke auch, es ist ein guter Weg , dauergewellte Haare zu blondieren, wenn ich blonde Locken haben möchte ( weil mein mann drauf steht) ... nur ICH höre auf den Friseur, der es ja besser weiss als ich wenn er mir sagt, dass ich damit meine Haare kaputt mache ....

aber macht das Tier kaputt.... ihr werdet eh machen, was ihr wollt... auf Kosten dieses armen Tieres:rolleyes::rolleyes:

*ich hasse beratungsreesistente Menschen, die ihren Egoismus auf kosten der Tiere ausleben*

ich glaube nicht, daß eine Katze einen Dachschaden bekommt, weil sie als Einzeltier lebt. Seelische Störungen enstehen durch schlechte Erfahrungen, schlechte Behandlung, Mißhandlung. Bei manchen bestehen sicher auch genetische Schäden, es gibt Tiere, die nicht sauber ticken. Einen solchen Hund hatten wir mal.
Woher willst Du wissen, daß es der katze schlecht gehen wird? Sie wird bald kätzische Gesellschaft haben, sie wird Freigänger.
 
  • #51
Ich verstehe gar nicht, warum hier beim Thema Einzelkatze immer solche Horrorszenarien von verstörten Beißern etc. gezeichnet werden!
Salem war die ersten 4 Jahre Einzelkater, erst in der Wohnung (okay, ihm war langweilig und er hat umdekoriert, aber wer weiß, ob er das mit einem Kumpel nicht genauso gemacht hätte, er ist einfach ein Rabauke:D) und er hat es bestens überstanden. Seit 4 einhalb jahren ist er Freigänger und absolut zufrieden. Er hat bisher genau 2 Tierarztbesuche wegen Verletzung hinter sich: einmal wurde er von einem Marder gebissen, das andere Mal war es was ähnliches.
Seit 2 Jahren hat er Gesellschaft hier im Haus, die ihn einen Dreck interessiert. Es hat ihn nicht gekümmert, als Gary auf einmal nicht mehr da war, er hat nicht gesucht und nichts.

Salem ist in keinster Weise verstört, als meine Tochter zur Welt kam, war er ein Jahr alt: keine noch so kleinen Anzeichen von Eifersucht, er schläft nachts manchmal in ihrem Bett am Fußende quer vor dem Hochbett und paßt auf :).

ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein Haustier anzuschaffen, ohne mit meinem Mann darüber zu reden. Vor vollendete Tatsachen stellen geht ja mal gar nicht! Als Paar muß man solche wichtigen Entscheidungen gemeinsam treffen, und wenn einer den anderen übergeht, ist das ein Vertrauensbruch.

Kein Wunder, dass ihn Katzengesellschaft im Nachhinein nicht mehr interessierte - da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
 
  • #52
Kein Wunder, dass ihn Katzengesellschaft im Nachhinein nicht mehr interessierte - da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.


Danke!

@Patricia: Ürigens entstehen seelische Schäden auch durch Missachtung von Grundbedürfnissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
ich glaube nicht, daß eine Katze einen Dachschaden bekommt, weil sie als Einzeltier lebt. Seelische Störungen enstehen durch schlechte Erfahrungen, schlechte Behandlung, Mißhandlung. Bei manchen bestehen sicher auch genetische Schäden, es gibt Tiere, die nicht sauber ticken. Einen solchen Hund hatten wir mal.
Woher willst Du wissen, daß es der katze schlecht gehen wird? Sie wird bald kätzische Gesellschaft haben, sie wird Freigänger.

Freigänger haben meiner Erfahrung nach keine "Gesellschaft" sondern nur Konkurrenten ums Revier.
 
  • #54
Danke!

Ürigens entstehen seelische Schäden auch durch Missachtung von Grundbedürfnissen...

Japs - ich weiß. Ich führe diese Diskussionen ja nicht nur hier sondern auch parallel in Meerschweinchenforen - da ist es auch nicht besser. "Meerschweinchen sind Kindertiere, gehören alleine gehalten, möglichst in nem kleinen Käfig, Böcke stinken und vertragen sich nicht untereinander und zum Tierarzt gehen wir nicht, das ist zu teuer und eine Kastration nicht naturgmäß" *ahhhhhhhhhhhhhh* *mit Kopf gegen Wand renn*:rolleyes:
 
Werbung:
  • #55
nicht jeder, der ein Haustier anschafft, kann sich vorher in dem Maße informieren, daß er alles weiß. Damals, vor 6 Jahren, wußte ich nichts von Internetforen, und mein TA hat nichts dazu gesagt, daß ich mit nur einer Katze zum Impfen kam.
Es heißt ja auch oft noch, Katzen seien Einzelgänger, so dachte ich damals auch.
Ich finde nur, daß man nicht einfach behaupten kann, daß man ein Tier "kaputtmacht", in dem es alleine bei einem lebt. Mein Kater ist ein echtes Herzchen und nicht im mindesten gestört. Er hat nie etwas zerstört, er hatte nur einen, sagen wir mal, starken "Erkundungsdrang", und ich mag keine Katzen auf Tisch und Herd. Nur einmal hat er mir eine Topfpflanze vom Fensterbrett geholt, wobei ich nicht weiß, ob es Schusseligkeit war, ich war nicht dabei.
 
  • #56
Japs - ich weiß. Ich führe diese Diskussionen ja nicht nur hier sondern auch parallel in Meerschweinchenforen - da ist es auch nicht besser. "Meerschweinchen sind Kindertiere, gehören alleine gehalten, möglichst in nem kleinen Käfig, Böcke stinken und vertragen sich nicht untereinander und zum Tierarzt gehen wir nicht, das ist zu teuer und eine Kastration nicht naturgmäß" *ahhhhhhhhhhhhhh* *mit Kopf gegen Wand renn*:rolleyes:

Daß das Käs ist, wissen wir ja alle. ich kenne keine "Kindertiere", und auch keine, die in einem kleinen Käfig gehalten werden sollen. Ich würd' mir im Leben keinen Vogel anschaffen, weil ich es unmöglich finde, ein Flugtier in einen Käfig zu sperren.
Salem hat nichts gegen seine Mitbewohnerin. Er braucht sie aber auch nicht.
 
  • #57
"Meerschweinchen sind Kindertiere, gehören alleine gehalten, möglichst in nem kleinen Käfig, Böcke stinken und vertragen sich nicht untereinander und zum Tierarzt gehen wir nicht, das ist zu teuer und eine Kastration nicht naturgmäß" *ahhhhhhhhhhhhhh* *mit Kopf gegen Wand renn*:rolleyes:

Jetzt mal langsam, das kann ja sein, dass da z.T. so argumentiert wird, aber ein Vergleich zu der Situation jetzt ist es doch einfach mal gar nicht.

Übrigens @Raupenmama:
bei deiner Art der "Beratung" ist es kein Wunder, dass man irgendwann nicht mehr darauf hört. Was du teilweise Leuten für Unverschämtheiten an den Kopf wirfst, hat leider nicht mehr viel mit Beratung zu tun..
 
  • #58
Ich denke auch, es ist ein guter Weg , dauergewellte Haare zu blondieren, wenn ich blonde Locken haben möchte ( weil mein mann drauf steht) ... nur ICH höre auf den Friseur, der es ja besser weiss als ich wenn er mir sagt, dass ich damit meine Haare kaputt mache ....

aber macht das Tier kaputt.... ihr werdet eh machen, was ihr wollt... auf Kosten dieses armen Tieres:rolleyes::rolleyes:

*ich hasse beratungsreesistente Menschen, die ihren Egoismus auf kosten der Tiere ausleben*

Ich finde dich einfach nur geil. Ehrlich :D.
 
  • #59
Jetzt mal langsam, das kann ja sein, dass da z.T. so argumentiert wird, aber ein Vergleich zu der Situation jetzt ist es doch einfach mal gar nicht.

Übrigens @Raupenmama:
bei deiner Art der "Beratung" ist es kein Wunder, dass man irgendwann nicht mehr darauf hört. Was du teilweise Leuten für Unverschämtheiten an den Kopf wirfst, hat leider nicht mehr viel mit Beratung zu tun..

Genau das meinte ich eigentlich. Ich verstehe nicht, warum hier mit Ausdrücken wie Tierquälerei geschmissen wird. Ich möchte so nicht beraten werden.
Ich bin sicherlich kein Befürworter der Einzelhaltung, auch wenn Salem früher Einzelkater war - man lernt ja.
Aber ich kann doch nicht jeden quasi an die Wand stellen, der sich für eine Einzelkatze entscheidet. Und der Kleine darf ja bald raus.
 
  • #60
ich glaube nicht, daß eine Katze einen Dachschaden bekommt, weil sie als Einzeltier lebt. Seelische Störungen enstehen durch schlechte Erfahrungen, schlechte Behandlung, Mißhandlung. Bei manchen bestehen sicher auch genetische Schäden, es gibt Tiere, die nicht sauber ticken. Einen solchen Hund hatten wir mal.
Woher willst Du wissen, daß es der katze schlecht gehen wird? Sie wird bald kätzische Gesellschaft haben, sie wird Freigänger.

Soziale Isolation ist eine anerkannte Foltermethode, und ich keine KEINE noch so gut behandelte Einzelkatze, die keinen Dachschaden hätte....
Bei jeder Katze äussert sich dieswe Dachschaden anders- vielleicht sogar für den Menschen nicht mal unangenehm- aber kätzische Sozialkompetenz können zu Einzelhaft verurteilte Babies nicht erlernen, was d azu führt, dass sie z.B. irgendwann keine anderen Katzen mehr neben sich duldet

Für einen "Dachschaden" braucht eine katze keine schlechten Erfahrungen ...
Schlechte Erfahrungen/ Behandlung kann eine sozialkompetente Katze verarbeiten - siehe Plato, der nach nicht mal einem halben Jahr wieder zum Traumkater mutiert ist- , fehlende Sozialkompetenz jedoch kann mtan nciht so einfach udn schnell kompensieren

Wenn man nicht willens und/oder im Sande ist, ein Tier artgerecht zu halten, sollte man-DEM TIER ZULIEBE- auf die Tierhaltung verzichten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tarja
T
Hollu2014
Antworten
14
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
A
Antworten
11
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nai
Nai
Maja-Maus
Antworten
16
Aufrufe
6K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben