wieso seh ich eigentlich immer nur ihren Hintern???

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verhalten
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Hallo!

Vielleicht gab es so etwas schon mal hier im Forum, ich gebe zu, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle 11 Seiten zu durchforsten...

Meine Katze Missi hatte von Anfang an eine Angewohnheit, die mich verwundert hat und mich rätseln liess.
Sie liegt oder sitzt eigentlich fast immer so, dass sie den Rücken zudreht. Das hat wirklich Konsequenz, ich denke, dass ist ein sehr bewusstes Verhalten. Weiss irgendwer was dazu zu sagen? Ist das einfache eine Eigentart von ihr oder gibt es noch mehr, die sowas beobachten können?
Mich stört das gar nicht, ich finde es nur sehr interessant und habe mir Gedanken gemacht, woher das kommt.
Ideen?
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Moritz dreht mir manchmal den Hintern zu, wenn er seine Ruhe vor mir haben und schlafen will. Meist beisst er aber einfach zu und bleibt dann liegen, ohne sich wegzudrehen :cool:. Popozudrehen also nur, wenn er in friedlicher Stimmung ist.

Mich würden andere Antworten aber auch sehr interessieren!
 
Tiggi liegt zum Beispiel auf seinem Lieblingsstuhl und döst. Man geht hin und kann nicht widerstehen, muss ihn kraulen. Dann kann es sein, dass er sich erhebt, kurz einen Buckel macht, sich umdreht und mit dem Popo zu dir sich wieder hinlegt. Das ist dann deutlich und Dosi muss verschwinden...
LG
Karin
 
So viel ich weiß, ist es ein großer Vertrauensbeweis, wenn die Miezen uns den Rücken/Po zuwenden. Das machen sie nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen und keine Bedrohung wittern :).
 
Meikel legt sich oft mit dem Hintern zu mir, aber immer erst,
wenn er vorher ausgiebig geschmust hat, oder irgendwie sauer
ist, weil ich nicht gleich gesprungen bin, wenn der Herr was
wollte.:rolleyes:

Schwer zu deuten.
 
Lustiger Thread-Titel :D, aber das habe ich mich auch schon oft gefragt. Egal ob Minnie auf meinem Schoß liegt oder im Bett - ich sehe immer nur einen Katzenhintern :rolleyes:. Würde mich auch mal interessieren, warum das so ist.
 
Hallo!

Ich glaube auch, dass es auf jeden Fall ein Vertrauensbeweis ist. Ich habe mich sogar schon mal an eine doch sehr weit hergeholte "Evolutionserklärung" gewagt, von der ich zwar nicht glaube, dass es so ist, die mir aber trotzdem gefällt :D
Wenn man sich mal so vorstellt, wie die Löwen in der Wildnis leben, dann könnte ich mir denken, liegen sie zusammen und ruhen, läuft das genau so. Quasi, nach hinten muss ich nicht sichern, da ist jemand anders, der aufpasst. Ergo, lege ich mich zu dem mit dem Rücken, damit ich noch vorne sichere.

Mein "Neuer" hat letzte nacht meinem Kaktus einen Namen gegeben, das hat vorher noch niemand geschafft: Ich kam in die Küche und sah den zerfetzten, armen Kaktus und dachte sofort Oh mein Gott, er hat Kenny getötet! :eek: Sollte die Pflanze diese attacke überstehen, heisst sie fortan Kenny. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
H
Antworten
3
Aufrufe
956
Poldi
Poldi
H
Antworten
6
Aufrufe
497
Streichelpfote
Streichelpfote
Nonsequitur
Antworten
68
Aufrufe
9K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben