wieso kein Kitten dazu?

• Themenstarter Themenstarter Paisley
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten;
Es gibt doch bestimmt noch mehr Tierheime in deiner Gegend, oder? 😉
www.tierheimlinks.de

Wenn nicht, würde ich lieber den Gleichaltrigen nehmen als ein Kitten.

A

Werbung

Ich bin ja nicht abgeneigt. Im Tierheim haben sie Ein Kater im gleichen Alter oder halt sehr junge. Der Kater sieht aber genau wie meiner aus und ich möchte schon ein anderes Aussehen.Die haben gesagt Geschlecht und Alter seien egal. Alles kann klappen oder schief gehen.

Wenns wirklich ein gleichaltriges Tier sein soll - glaub mir da wirst du fündig. Es gibt so viele tolle Tiere, in jeder Farbe, die auf ein tolles Zuhause warten.

Ok. Das ist definitiv die absurdeste Theorie die mir bisher untergekommen ist 😀

Werbung:
Paisley, es ging mir nicht darum, dass du dich rechtfertigst. 🙂
Ich sehe es genauso wie einige andere hier - mit einem etwa Gleichaltrigen wäre euch mehr geholfen.

Sei doch einmal kein Egoist und gönne anderen ein Kitten, die Zeit ist so kurz, weißt Du ja 😉.
Was soll der Unfug?!

Aber das manche auch einfach Ahnung haben und nicht nur aus reinem Egoismus handeln - das ist dir fremd?

Laß mich raten, Ihr habt Ahnung und ich bin egoistisch 😉. Das Leben kann so einfach sein, danke :grin:.

4 Monate und 12 Monate. Soooo riesig ist der Unterschied nun auch wieder nicht, Kitten wachsen schnell und lernen noch schneller.

Ich find den unterschied enorm. Hast du mal den Größenvergleich gesehen?

Würden wir hier von einem 1jährigen Tier und einem 3 jährigem Tier reden - wäre das kein Thema.
Aber ich finde das hier ist komplett was anderes und der Unterschied ist enorm

Naja, wie gesagt - ich weiß wie ausgewachsene Katzen spielen können - und diesen Spieldrang können sie unmöglich an einem Kitten auslassen - denn dieses wäre damit völlig überfordert.

Und wer mal im Tierheim war und dort gearbeitet hat, hat auch gesehen dass sich die meisten Kitten andere Kitten zum spieln und kuscheln aussuchen, und sich nicht an die erwachsenen wenden.

Und was du da von dir gibst ist echt lächerlich.

Dito :grin::grin:

Werbung:
Ich bin ja nicht abgeneigt. Im Tierheim haben sie Ein Kater im gleichen Alter oder halt sehr junge. Der Kater sieht aber genau wie meiner aus und ich möchte schon ein anderes Aussehen.Die haben gesagt Geschlecht und Alter seien egal. Alles kann klappen oder schief gehen.

Warum nicht gleiches Aussehen? Eher ist die Frage ob er dir vom Charakter gefällt?😉

Absolut das gleiche Alter muss es nicht sein, würde aber schon eher so 4-5 Monate wählen, nicht zu arg jung.

Geschlecht finde ich in dem Alter nicht egal, Kater sind halt schon anders als Katzen... meistens.

"Welpenschutz" in dem Sinne gibt es nicht - übrigens auch nicht bei Hunden. Eine gewisse Rücksichtnahme gegenüber was Kleinem konnte ich allerdings schon feststellen, aber eher bei älteren Tieren und nicht bei Katern wie deinem im jugendlichen Rüpelalter.

Ich muss gerechter Weise sagen das mein Mann ein Kitten möchte. Da er vor Lucky nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht hat. Bei uns ist vor 3 Jahren eine Katze gelandet ca. 9 wochen alt. War schon durch 3 Hände gereicht und man wollte sie totfahren weil sie pesch schwarz ist und unglück bringen würde😡. Sie kam dann zu uns mit Katzenschnupfen. Sie wurde zwar gesund aber sie war total im Verhalten geschädigt , griff meine Tochter immer an. Wir haben sie dann in Katzenerfahrene Hände vermittelt ohne Kinder. Dort ist sie heute noch, als Freigänger.

Also ich kenns nur von den Geschwistern meiner Engel, die wurden alle zu Partnerkatzen vermittelt die zwar super sozial, aber zwischen 3 Monaten und 1 Jahr älter waren als sie.

Hier geht es um einen Findelkater, der zu jung war und seitdem allein lebte.

Ich muss gerechter Weise sagen das mein Mann ein Kitten möchte. Da er vor Lucky nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht hat. Bei uns ist vor 3 Jahren eine Katze gelandet ca. 9 wochen alt. War schon durch 3 Hände gereicht und man wollte sie totfahren weil sie pesch schwarz ist und unglück bringen würde😡. Sie kam dann zu uns mit Katzenschnupfen. Sie wurde zwar gesund aber sie war total im Verhalten geschädigt , griff meine Tochter immer an.
Äh? Eine Katze im Alter von neun Wochen ist ein Kitten.
Dein Mann will ein Kitten, aber kein Kleines oder wie?! Da fehlt mir gerade ein Stück. 😀

Werbung:
Naja , wenn ich Glück hab komme ich morgen ohne Kinder zum Tierheim.
Und hoffe ich verliebe mich in einen, wie die Tierpflegerin meinte.
Wenns nicht klappt nehmen sie den Kater zurück, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber privat hat man das nicht.
Mein Kater ist sehr zart und klein.

Es behauptet doch garkeiner das der Kater das Kitten killen wird
Es geht doch nur darum das der kater im besten Rüpelalter ist und das kitten vllt bissl zu zart dafür sein könnte
Und ich kapier die Aussage auch nicht das der mann ein Kitten will weil er schlechte Erfahrung gemacht habt mit einer Katze die 9 wochen alt war 😕 😕 😕

Einzelhaltung und das junge Alter sind schlimm, schlimmer als schlimm.

Aber nicht aus jedem so gehaltenen Tier wird eine kratzbürstige Bestie, vielleicht ist noch nicht alles verloren. Haben wir ja schon einige Male hier gelesen, dass es auch gut gegangen ist - muss nicht, kann aber.

Wie gesagt, das Optimum wäre es nicht, aber ich frag mich wie viele Menschen sich 'draußen' außerhalb des Forums ein süßes neues Kätzchen dazu geholt haben, ohne hier um Hilfe zu schreien. Und überlebt haben die Beteiligten bestimmt auch meistens.

Wäre der Kater jetzt 2,3,4... Jahre älter, dann wäre Kitten sowieso ein No Go.

Naja - und wieviele geben ihre Katzen ab, weil es nicht klappt, weil eine unsauber wird? 😉 - Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Nein wenn ein Tier schon viele Besitzer hatte , meint er ist die wahrscheinlichkeit großer das es gelitten hat und Sorry "versaut ist"
Ich hab ja nicht gesagt das ich diese Ansicht teile.

Die Kinder wissen nichts vom Vorhaben. Ich will nicht zu etwas gedrängt werden.
Es soll ja passen und für Lucky gut sein.
Mich erstaunt überhaupt das mein Mann ja gesagt hat.