wiedermal ne pieselkatze...

Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #21
hat jemand erfahrungen zum zeitpunkt der messung? also einfluss auf das ergebniss durch fütterung oder stunden die die probe alt ist?
Das Alter scheint keinen so großen Einfluß zu haben. Ich hab das mal getestet, als die Probe 1h alt war, zeigte sie noch denselben Wert an. Länger hab ich noch nicht getestet.
Die Fütterung hat natürlich den allergrößten Einfluß, nach dem Fressen steigt der pH-Wert meist stark an.

die werden auch ins futter gemischt?
die sollte dann die gesunde katze aber nicht fressen, oder?
Nein, auf keinen Fall! Du kannst die Tabletten eventuell auch als Leckerli anbieten, meiner frißt sie problemlos aus der Hand. Immer gut verschließen, es kam schon zu Vergiftungen, weil Katzen die Dosen geplündert haben!

Die Indikatorstreifen bekommst du übrigens in der Apotheke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
K

kristall

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
38
Ort
Wien
  • #22
update:

der hohe ph-wert war anscheinend wirklich weil gerade nach dem füttern.

habe jetzt endlich genauere indikatorstreifen bekommen...
die werte der letzten tage:
mädi: 6,2 - 6,4
igy: 6,6 - 7,0

-> wie kann das sein, die fressen doch genau das selbe?

die tabletten habe ich noch nicht gekauft, weil ich erst sicher sein wollte wegen den werten, nicht dass ich etwas geb, dass gar ned brauchen und dann schlecht für sie is... also dem katerchen sollt ich sowas dann wohl doch geben, oder?

habe mich auch durch die futter threads geplagt und ihnen mal von ein paar sorten zum probieren gebracht... leider mögen sie die bisherigen nicht wirklich :-( die waren alle ohne diese schleimsoße, eher trocken... hab n bischen wasser dazugetan, dann fressen sie zumindest ein bischen davon, aber nur das notwendigste und ohne begeisterung.
hab dann versucht etwas kitekat drunterzumischen und ihnen halb/halb zu geben, aber da klauben sie das kitekat raus und lassen den rest stehen und die küche schaut aus wie ein schlachtfeld :-(

beim ta war ich noch nicht, werde mir aber einen termin ausmachen, da soll er dann gleich alles machen, weil die sollen ja im herbst auch freigänger werden...

war die woche viel zu hause, weil etwas kränklich... und hatte keine lacken im vorzimer :yeah: 5 tage lackenfrei!!! sensation!
am freitag bin ich dann aber unterwegs gewesen und erst spät heimgekommen, da war wieder n großer see im vorzimmer... :sad:
also doch protestpinkeln? (weil nicht rechtzeitig futter bekommen, nicht zur gewohnten zeit kiste gemacht, nicht da zum spielen? etc...)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
881
Petra-01
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nachtigall
Nachtigall
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
102
Aufrufe
6K
M
D
Antworten
39
Aufrufe
1K
Der_Geraet
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben