wiederholter Durchfall - was tun??

  • Themenstarter nineinbarcelona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nineinbarcelona

nineinbarcelona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2010
Beiträge
677
Ort
Leipzig
Guten Morgen,

mein Kater (über 1 Jahr alt) hatte vor einigen Tagen schon mal Durchfall. Da er das sonst nie hat und auch total fit war, habe ich nicht gleich reagiert und normal weiter gefüttert. Als es es jedoch auch nach 2 Tagen nicht besser wurde, habe ich dir Fütterung einmal ausgesetzt und dann (also nachdem er 24 Std nichts gefressen hatte) gekochtes Hühnchen mit ner Messerspitze Stullmisan gegeben. Danach war alles wieder gut. Für ca. 2 Tage.

Heute Morgen hatte er schon wieder Durchfall. Gefüttert hab ich noch nichts, bin jetzt nicht sicher ob ich was geben soll. Was meint ihr? Füttern? Zum Tierarzt? Aber ohne Kotprobe macht das wohl wenig Sinn, oder? Oder nochmal selber mit Stullmisan oder Perenterol versuchen, das in den Griff zu bekommen? Mich wundert nur, dass es zum wiederholten Mal ist...das verunsichert mich ein wenig.

Für einen Rat wäre ich dankbar!
 
A

Werbung

ich habe jetzt doch gefüttert und eine kapsel perenterol drüber gegeben. wenn er heute noch DF hat, nehm ich ne probe und geh zum TA. die haben eigentlich kein neues futter bekommen...wegen allergie. habe in den letzten tagen auch drauf geachtet, keine fischsorten zu nehmen, weil ich den verdacht hatte.
 
Ich würde jetzt anfangen mit Häufchensammeln, daß das Ergebnis von mindestens 3 Tagen zusammenkommt, aber derweil mit den bisherigen Mitteln oder Diäten weitermachen.
Wenn am Ende der Sammelzeit die Häufchen wieder ok sind, kannst Du immer noch entscheiden, ob die Sammlung getestet werden soll oder nicht.

Zugvogel
 
ok, danke. dann warten wirs mal ab....zu dumm, dass ich heute nacht, als ich das häufchen in der badewanne entfernt habe, da nicht dran gedacht hab, aber da war ich im halbschlaf....

noch ne frage. wenn er flüssig ins streu macht, kann ich dann den kot mit streu nehmen?? oder soll ich wie beim urin ne kelle unter halten?
 

Ähnliche Themen

Tonka
Antworten
8
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
X
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juli06
Juli06
Nina
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nina
Nina
S
2 3
Antworten
45
Aufrufe
15K
Starfairy
S
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
hans1a
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben