wieder Würmer...

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Wie ja sicherlich einige von euch mitbekommen haben, hatte unser Lucky als er im März zu uns kam ganz schlimm Spulwürmer und Giardien.

Er wurde damals entwurmt und anschließend gab es auch Panacur gegen die Giardien (ja quasi auch ne Wurmkur), das wirkte allerdings nicht bei den Giardien und ich hab dann Spartrix gegeben.

Jetzt habe ich irgendwie gemerkt dass Luckys Bauch wieder so hart ist und habe ihm ne Milbemax gegeben zum entwurmen.... und siehe da, er hat schon wieder Spulwürmer.
Zwar nur wenige aber wo kommen die schon wieder her? :eek::confused:

Er ist ne reine Wohnungskatze, hatte keine Anzeichen in Form von Durchfall oder so und ist ja wohl im Frühjahr durch die normale Wurmkur und dann viele Tage Panacur eigentlich ausreichend entwurmt.... ich versteh das nicht.
 
Werbung:
Gisela

Gisela

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.484
Alter
62
Ort
Duisburg
Also mir hat Teddy's TA das so erklärt: die Wurmlarven oder Eier setzen sich in den Gelenken ab, und zu gegebener Zeit, kommen die Biester raus aus ihren Ecken, und entwickeln sich weiter bis zum fertigen Wurm, der dann wieder Eier oder Larven hat und die setzten sich wieder ab.....und so weiter und so fort.
 
dreamy

dreamy

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
1.184
Ort
NRW
Ach Mensch, hat sich Dein Verdacht doch bestätigt :(. Blöde Viecher, diese Würmer!
Ich drück die Daumen, dass Du sie diesmal komplett wegbekommst.

LG
dreamy
 
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
Ach Mensch, hat sich Dein Verdacht doch bestätigt :(. Blöde Viecher, diese Würmer!
Ich drück die Daumen, dass Du sie diesmal komplett wegbekommst.

LG
dreamy

Ja hoffentlich ;)

Ich muss ja sagen, dass mir Würmer sehr viel lieber sind als Giardien...von daher gehts noch :cool:

Socke hat grad auch ne Milbemax bekommen, dann sind sie jetzt beide entwurmt.

Wann muss ich wiederholen? Nach 2 Wochen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8K
birgitdoll
birgitdoll
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MauziundCasimir
M
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
S
Shelune
Antworten
7
Aufrufe
3K
Shelune

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben