Wieder pinkelt er überall hin....keinen Rat mehr

  • Themenstarter malta_mette
  • Beginndatum
malta_mette

malta_mette

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
63
Ort
Oberhavel
Hallo, ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch welches meine Mutter mit Ihren Katzen hat. Also eigentlich nur mit dem einen.

Sie hat eine Katze und einen Kater beide ca. 6 Jahre alt. Der Kater als Baby von nem Bauernhof geholt und die Katze mit ca. 6 Monaten (weil der ursprüngliche Freigänger Kater überfahren wurde) ausm Heim dazu geholt. Also sind beide quasi zusammen aufgewachsen.

Nun ist es seit ca. einem halben Jahr sehr schwierig mit beiden. Die Katze geht gerne raus der Kater nicht. Beide haben aber die Möglichkeit quasi den ganzen Tag. Meine Mutter arbeitet zu hause also an Vernachlässigung kann es nicht liegen.

Der Kater pinkelt ständig wenn ihm was nicht passt irgendwo hin. Wenn er bei Mutter im Bett liegt und die Katze dazu kommen will faucht er sie weg. Beide spielen gar nicht mehr miteinander. Meine Mutter war kürzlich im Krankenhaus eine Woche lang, da hat überall hingemacht, ob wohl mein Vater zu hause war und sich gekümmert hat. Manches haben wir gar nicht erst bemerkt weil es nicht gestunken hat. Nun ist sie aber schon 2 Wochen wieder zu hause und er macht es immernoch. Und gestern der Gipfel. Meine Mutter liegt im Bett, er kommt dazu, macht komisches Katergebrülle (ist aber kastriert, mit 6 Monaten) und pinkelt im Bett genau neben Sie.

Wir haben jetz für 120EUR 5 Feliwaystecker bestellt. Aber wird das reichen? Meine dreht bald durch. Überlegt schon ihn wegzugeben. Was tut man da? Ich hab auch 2 Katzen und würde den den ganzen Tag draussen aussperren dann kann er drinnen pennen wenn vom Tag fertig ist. Wir wissen nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe.
 
A

Werbung

Bitte einmal den Fragenkatalog beantworten.
War der Kater schon beim Tierarzt? Ist der Urin schon untersucht worden?
 
ich würde jetzt genau das gleiche fragen und schreiben wie knuddel06.
urinuntersuchung (und zwar ganz frisch, bei kristallen ist eine untersuchung nach circa 40 minuten nicht mehr wirklich zu gebrauchen) und kateruntersuchung. vielleicht hat der arme eine sehr schmerzhafte blasenentzündung, oder kristalle...das wird dann auch schnell sehr gefährlich.
das von dir formulierte "komisch katergebrülle" kann eine schmerzäußerung sein!!!! ich würde sofort zum tierarzt.
 
hallo, ja untersucht wurde er schon. der tierarzt meinte es gibt so welche die haben einfach ne macke.
 
Was wurde untersucht?
Bitte fülle den Fragebogen aus.
Mit so spärlichen Infos kann keiner etwas anfangen.
 
hallo, ja untersucht wurde er schon. der tierarzt meinte es gibt so welche die haben einfach ne macke.

Bei einer so kompetenten Aussage würde ich einen anderen TA aufsuchen...


OT: Das wäre ja fast was für die Liste der witzigen TA-Sprüche :grin:
 
Ma is das auch wieder so ein TA, der eine Blasenentzündung nur durch Handauflegen ausschließen kann oder wurde eine Urinuntersuchung gemacht???

Wenn der Kater vor dem Pinkeln schreit, dann hört sich das für mich sehr nach Schmerzen an...
 
Werbung:
"macke" ist schon ein seltsamer ausdruck... wenn es tatsächlich keine körperliche krankheit ist (mich würde auch interessieren, was und wie untersucht wurde... wir hatten mal um ähnliche körperl. probleme auszuschließen eine urinuntersuchung, eine abtastung, einen ultraschall der bauchraumorgane sowie ein blutbild anfertigen lassen) ist es ein deutliches signal, dass etwas für den kater nicht stimmt.
mit macke hat das eigentlich wenig zu tun. da ihr ihn sonst nicht versteht, hat er sich in diesem fall diese form der kommunikation zugelegt. darauf müsst ihr dann reagieren.
und auch ich finde, dass das schreien sich eher nach schmerzäußerung anhört... aber schreib doch bitte erst was mal hinsichtlich der erfolgten untersuchung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M
Beef
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
potatoiv
P
A
Antworten
2
Aufrufe
584
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Garfield23
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben