Wie würdet ihr entscheiden???

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon mann
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.795
Ort
Bochum
In ein paar Minuten werden Svenjas Katzen hier eintreffen, um kurzfristig ihren "Urlaub" bei uns zu verbringen (und ich bin seeehr gespannt, was Lisa sagt :rolleyes:).

Zu Hause haben sie keinen Balkon und ich dachte erst, es wäre besser, sie auch hier dann nicht rauszulassen. Mein Mann meint aber, die Zwei sollen doch auch ihre "Ferien" genießen. Außerdem wäre es schwer, sie zugucken zu lassen, wie unsere Fellnasen den Balkon genießen. Ebenso schwer würde es, unsere Bande davon zu überzeugen, dass sie plötzlich auch nicht raus dürfen.

Was tun???
 
A

Werbung

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Unsere Wohnungskatze Tessa war bei meiner Mutter während meines Urlaubes. Beim ersten Mal ist sie ihr ausgebüxt und als sie brav nach einigen Stunden wieder da war, durfte sie fortan völligen Freilauf geniessen. :eek::eek: Mitten im Ort, mitten im Verkehr. Sie überlebte den Urlaub.

Gottseidank erfuhr ich das erst nach dem Urlaub. Der wäre gründlich versaut gewesen.

Jedenfalls hat sich Tessa problemlos in die Wohnungshaltung wieder eingefügt.

Das wäre ja bei den Katzenpensionen genauso.

Ich drück euch die Daumen, dass es zusammen gut klappt.
 
Hm, ich seh das eher so wie Olaf.

Es ist eine andere Umgebung, was Neues, da gehört halt das "Außenzimmer" als weiterer Raum mit dazu. Wenn sie wieder zu Hause sind, ist alles wieder wie gewohnt und es gibt das "Außenzimmer" nimmer. Insofern würde ich Olaf recht geben, lasst sie doch raus.

Lasst sie einfach selber entscheiden, ob sie den zusätzlichen Raum betreten wollen! Feli z.B. hat ziemlich lange gebraucht, bis sie überhaupt mal richtig rausgegangen ist!

Viel Spaß dann mit den Urlaubern :D
 
Gleiches Recht für Alle!
Ich würde die beiden auch rauslassen. Die Katzen haben Spaß und ihr weniger Stress beim Rein- und Rauslassen.
 
Petra,
bei uns ist es genau umgekehrt.
Wenn sie während der Urlaubszeit zu meinen Eltern gehen und dort betreut werden, haben sie keinen Balkon, erst wieder zuhause.
Damit kommen sie auch klar, denke auch, dass sie unterscheiden können, hier haben wir das und da nicht.

Also wenn der Besuch den Balkon genießen möchte, würde ich sie auch lassen.
Es wäre für Deine viel mehr Stress, wenn sie auf einmal nicht mehr rausdürften,w ie sollen sie das verstehen und wenn der Besuch nicht möchte oder sich nicht traut, bleiben sie von alleine drin ;)

Schöne Tage Euch allen und viel Spaß mit dem Besuch, Pfodos folgen oder :cool:
 
Tiggi lebte mit meiner Tochter in einer Studentenbude und später in einer Wohnung ohne Balkon. Er war aber oft bei uns (sein 2. Zuhause) und wir haben einen terassenartigen Riesenbalkon. Tiggi hat es immer sehr genossen, aber bei der Umstellung in die Wohnung meiner Tochter gab es nie Probleme. Er hat das glaube ich gut unterscheiden können.
Also, ich würde sie rauslassen, denn ich denke das *Zugucken* können sie nicht verstehen.
LG
Karin
 
Werbung:
Deine Wohnung ist völlig neu und völlig anders...
und wenn sie in völlig neuer Umgebung andere Verhältnisse vorfinden, verbinden sie diese Verhältnisse nicht mit der gewohnten Umgebung... werden bei Rückkehr also nciht erwarten,dass Svenja ihnen einen Balkon bietet :D
 
Das ist natürlich schwierig.

Ich sehe, wie meine Bande den Balkon genießt.

Ich sehe aber auch, dass sie schon nach der kurzen Zeit, die sie das jetzt kennen, quengeln, wenn sie nicht rausdürfen.

Hätte Svenja denn die Möglichkeit, zu Hause mit ihnen an der Leine spazieren zu gehen?

Und: Wie lange werden sie ohne Balkon sein? Ich gehe mal von mir als knapp-Ex-Studi aus: Pünktlich zum Abschluss musste eine neue Wohnung mit Balkon her...
 
  • #10
Liebe Petra,

ich würde sie mit auf den Balkon lassen. es ist doch sowieso eine andere Umgebung. Der Balkon gehört da mit zu. Zuhause ist es eben anders. Ferien halt..das passt doch. Viel Spaß mit der Ferienbande.

Lg

Inki
 
  • #11
Ich gehe mal von mir als knapp-Ex-Studi aus: Pünktlich zum Abschluss musste eine neue Wohnung mit Balkon her...
Bloß das nicht :eek: :eek: :eek:. Es ist ja schon die dritte Wohnung und wir haben sie gerade mit eingerichtet :rolleyes:. Ich muss zugeben, die Wohnung ist sehr schön, aber ich hätte sie (ohne Balkon) nicht genommen. Leider haben Eltern ja keine Ahnung. Mit den Mäusen rauszugehen, ist bei Svenja schwer machbar: 1. gibts da kaum Möglichkeiten (außer nem schönen Krankenhauspark gegenüber :D) und 2. hat sie im Moment nur wenig Zeit (und dann noch unregelmäßig), weil demnächst Prüfungen anstehen.

Bisher sieht es so aus, dass Tequila ihren Lieblingsplatz auf dem Kinderzimmerschrank eingenommen hat und diesen auch nicht verlässt, weil man von da aus wunderbar runtergucken kann. Lilly hat im Bettkasten geschlafen und hält sich immer noch im Kinderzimmer auf. Benny denkt: "Gut, dass die dableiben und wandert zwischen Wohnung und Balken hin und her (und guckt ab und zu um die Ecke ins Kinderzimmer :cool:). Lisa prüft regelmäßig, wer wo sitzt und marschiert dann wieder auf den Balkon.

Falls Tequila und Lilly irgendwann doch noch begeistert vom Balkonleben wären, könnten wir uns ja eventuell bereiterklären, sie öfter mal herzuholen (natürlich rein theoretisch :oops: :oops: :D).

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
 
  • #12
Ich seh das ebenso und bin sehr gespannt auf den "Urlaub" und Eure Erlebnisse damit!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #13
Ich würde sie auch auf den Balkon lassen, wenn sie möchten. Und wenn den Beiden der Balkon so gut gefällt, dann zeiht Svenja halt demnächst in eine Wohnung mit Balkon. Und ihr dürft wieder fleißig sein.
 
  • #14
Lass die Katzen ihren Uröaub geniessen und lass sie raus:D

Gruss Britta
 
Werbung:
  • #15
Ich seh das ebenso und bin sehr gespannt auf den "Urlaub" und Eure Erlebnisse damit!
Im Moment bin ich das auch :confused:.
Die Bande wird langsam warm und ich bin umgeben von Hyänen, hier wird nur geheult (komisch, Olaf schläft trotzdem :cool:). Der Einzige, der überhaupt keine Probleme hat, ist unser Paul. Er hoppelt durch die Wohnung, freut sich über jeden, den er beschnuppern kann und wird auch nicht angeknurrt.

Wahrscheinlich brauche ich nach dem "Urlaub" ne Kur :rolleyes: :rolleyes:.
 
  • #16
Wahrscheinlich brauche ich nach dem "Urlaub" ne Kur :rolleyes: :rolleyes:.

Du nun wieder...:rolleyes:

Selbst wenn Du eine Kur genehmigt bekommst, würdest Du doch tausend Ausreden finden um sie nicht antreten zu müssen...:D

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit dem Quartett und ja, auch ich würde die beiden raus lassen.;)
 
  • #17
Selbst wenn Du eine Kur genehmigt bekommst, würdest Du doch tausend Ausreden finden um sie nicht antreten zu müssen...:D
Mist, ich dachte, man kennt mich hier nicht :oops: :oops: :oops: :D.

(...aber ich könnte in "Bad Wanne-Eickel" kuren, dann wär ich jeden Tag zu Hause :cool:)
 
  • #18
Bloß das nicht :eek: :eek: :eek:. Es ist ja schon die dritte Wohnung und wir haben sie gerade mit eingerichtet :rolleyes:. Ich muss zugeben, die Wohnung ist sehr schön, aber ich hätte sie (ohne Balkon) nicht genommen. Leider haben Eltern ja keine Ahnung. Mit den Mäusen rauszugehen, ist bei Svenja schwer machbar: 1. gibts da kaum Möglichkeiten (außer nem schönen Krankenhauspark gegenüber :D) und 2. hat sie im Moment nur wenig Zeit (und dann noch unregelmäßig), weil demnächst Prüfungen anstehen.

:D Eltern haben aus Prinzip keine Ahnung von Wohnungen, da gebe ich dir Recht ;).
Aber warte mal ab, so in ein, zwei Jahren kommt Wohnung Nummer vier und dann wird alles ganz anders :D.
 
  • #19
Haben die zwei Miezen denn "all inclusive" gebucht ?
Ja?
Okay, dann gehört der Balkon unbedingt mit dazu ! :D
 
  • #20

Ähnliche Themen

Moosmutzel_86
Antworten
23
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben