wie weit geht das??

Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo,
als ich eben ins Büro gefahren bin hab ich eine Katze gesehen die meiner verblüffend ähnlich sieht. Konnte aber nicht anhalten und genau nachschauen, aber hierbei kam mir der Gedanke. Jetzt meine Fragen....wie weit/groß ist das Jagd-Gebiet einer Katze?? Das war jetzt bestimmt einen halben Kilometer von zuhause weg. Da sie eigentlich immer irgendwo rund ums Haus ist, hab ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Jetzt Ich überleg, wenn sie mal wirklich nicht nach Hause kommt, in welchem Umkreis soll ich dann suchen???
Danke für Infos
 
Werbung:
Saltoshi

Saltoshi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
118
Hallo,
diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht... ich habe auch erst kürzlich eine Katze (genau wie mein Shirkan) direkt an einer Hauptstraße gesehen(ca 800 m entfernt), und das obwohl es hier viele Gärten, Wiesen, Wald gibt :confused:

Ich hoffe nicht, dass er es wirklich war, denn das würde mich sehr beunruhigen, wenn er sich dort herumtreiben würde :eek:

Wie groß sich ein Revier einer kastrierten Katze oder Kater erstrecken kann... keine Ahnung, aber ich meine, ich hätte mal gelesen, dass es zwischen 1 und 2 km sein können. Es kommt wohl auch darauf an, wie viele Katzen in der Gegend wohnen, mit denen ein Revier aufgeteilt werden muss, dann kann es schon mal größer werden :rolleyes:
Sonst kann ich dir leider nichts hilfreiches sagen :oops:
LG Ina
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Es kommt sehr darauf an ob es kastrierte Tiere oder unkastrierte Tiere sind.

Die "normale" kastrierte Katze legt ungefähr eine Strecke von 200-400 m zurück bei einem Weg.
Eine unkastrierte Katze, besonders unkastrierte Kater auch mal bis zu 1600m, die Reviergröße wird dann in h berechnet.

Es gibt eine ausführliche Untersuchung dazu, hat aber 165 Seiten. :)
Wer an dieser pdf-Datei Interesse hat, ich kann es gerne zur Verfügung stellen. :cool:
 
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo und danke für die Info.
Hollie ist kastriert und wir haben auch sehr viele Gärten hier. Allerdings auch relativ viele Katzen.
Zum Glück kommt sie - meist - wenn ich sie rufe in relativ kurzer Zeit angelaufen, allerdings ist das auch meist immer die gleiche zeit rum......
Hoffe sie geht nicht zu weit weg, aber das haben wir ja - leider - nicht in der Hand.....
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Die "normale" kastrierte Katze legt ungefähr eine Strecke von 200-400 m zurück bei einem Weg.
Es gibt eine ausführliche Untersuchung dazu, hat aber 165 Seiten. :)
Wer an dieser pdf-Datei Interesse hat, ich kann es gerne zur Verfügung stellen. :cool:

Ja bitte, mich würde diese Untersuchung interessieren!

200-400m? Radius oder Strecke insgesamt?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ja bitte, mich würde diese Untersuchung interessieren!

200-400m? Radius oder Strecke insgesamt?

Strecke die auf einmal gelaufen wird. :)

Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse dann schick ich es dir.
Ist aber eine Monsterdatei, ich hoffe deine Datenübertragung geht schnell? ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2K
KirstenD
Antworten
19
Aufrufe
631
Katerchensdosie
Antworten
6
Aufrufe
1K
desseran
N
Antworten
4
Aufrufe
568
Nicht registriert
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Emmielein
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben