Wie viele Näpfe für zwei Katzen?

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Zwei für Futter und zwei für Wasser? Oder reichen zwei?
 
A

Werbung

Ich würde sagen zwei Futterschüsseln und wenn du deine Katzen zusätzlich zum trinken animieren willst,dann zum Trinknapf noch einen Brunnen oder Schüsselchen verteilen.

Meine haben alle ihren eigenen Nafu-Napf,teilen sich in der Küche den Wassernapf mit dem Hund und haben im Wohnzimmer einen Brunnen stehen.
 
So ist es hier auch. Für jedes Tier einen Futternapf und in Haus und Hof noch ein paar Wassernäpfe verteilt.
Die Wassernäpfe aber nicht direkt neben die Futternäpfe stellen.
 
Also wir hatten anfangs nur ein Futternapf genutzt. Inzwischen sind wir auf zwei umgestiegen ... so langsam werden die Köpfchen so groß, dass nicht mehr beide gleichzeitig über den Napf schlawenzeln können. *g*
Zwischendrin wird dann mal eifrig getauscht oder doch mal wieder gemeinsam aus einem gefressen. ^^

Neben den zwei Näpfen steht hier dann noch ein gemeinsamer Trinknapf rum, der ist eh nicht hochfrequentiert - muss er aber auch nicht, weil wir noch reichlich Wasser unters Futter mischen.

Insgesamt haben wir hier übrigens 9 Näpfe. *lol*
 
Das kommt auf den verwendete Napf (der ja ein Teller, Futterring usw. sein kann) und die Katzen an.

Ich finde 2 Futternäpfe, getrennt, vorteilhafter.

Wassernäpfe stellt man am besten mehrere, verteilt auf. Möglichst nicht in der Nähe des Futternapfes.
 
Naja, ich mit meinem Futternapf-Faible bin da wohl kein Maßstab ^^

vorrat02-flauschkg02.jpg

zzgl. 4 vor kurzem geschenkt bekommende RealNature-Näpfe :oops:

Ich mag's einfach nicht, ständig sofort den Napf abwaschen zu müssen, um eine neue Mahlzeit geben zu können. Ich kenn's auch durch meine Eltern nicht anders, die haben und hatten auch immer mehrere Näpfe.

Wassernäpfe haben wir hier 3 für 2 Katzen, überall in der Wohnung verteilt plus einen Trinkbrunnen. Demnächst holen wir noch einen KiH-Brunnen für's Wohnzimmer (für Katzis UND uns ;)).
 
Wenn´s mehr nicht ist!;)
 
Werbung:
Noch nicht :cool:
Nee, also ich denk, wir sind jetzt "end-ausgestattet" ^^
 
Die Näpfe mit den Fischgräten sind ja absolut coool!
Sie sehen flach aus - sind die eher wie Teller oder täuscht das?
Uuuund ... darf ich fragen, woher du die hast?
Die passen totaaaaal zu unserem normalen Geschirr!
 
  • #10
Danke für die vielen Antworten. Es werden dann zwei schlichte weisse Futternäpfe und mehrere Wassernäpfe. :)
 
  • #11
Ich hatte 2 Futter und mehrere Wassernäpfe.
Aber die Damen sind der Meinung das 1 Futternapf reicht und lassen den 2. immer gekonnt links liegen.
 
  • #12
@ Sue:
Das sind auch meine und Katzis Lieblingsnäpfe! Ich mag sie, weil sie so schön farbenfroh und nicht so riesig sind und Katzis können daraus super fressen und kriegen auch Reste besser raus als bei den anderen Näpfen.

Die gibt's bei Futterhaus, Fressnapf, Sandras Tieroase, ...

Hier noch zwei Fotos mit einer 200 g Dose drin, damit du dir die Tiefe in etwa vorstellen kannst. Sie sind nicht so flach wie Teller.

napf01.jpg


napf02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Au weia ... mein Mann erschlägt mich. :oha: Die haben ja auch 'nen stolzen Preis und er nörgelte schon rum, als ich mit den 9 Näpfen ankam, wobei die pro Stück nur 'nen Euro gekostet haben (Keramiknäpfe aus'm Tedi :aetschbaetsch2: ).

Die gefallen mir von der Form und wie gesagt auch vom Aussehen her toootal gut (rot fehlt noch, dann könnte man meinen, sie gehören zu unserem Geschirr dazu). Wie bring ich jetzt nur meinem Mann bei, dass wir genau die JETZT sofort brauchen (ohne die anderen "ausversehen" fallen lassen zu müssen ^^)? *g*
 
  • #14
Hier gibt es pro Katze je einen Futter und einen Wassernapf. Da meine Stubentiger Nachts bei mir im Zimmer schlafen, steht dort auch nochmal ein (großer) Wassernapf. Ebenso steht auf der Terasse für die Freigänger ein großer Wassernapf.
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
@ Sue:
Das sind auch meine und Katzis Lieblingsnäpfe! Ich mag sie, weil sie so schön farbenfroh und nicht so riesig sind und Katzis können daraus super fressen und kriegen auch Reste besser raus als bei den anderen Näpfen.

Die gibt's bei Futterhaus, Fressnapf, Sandras Tieroase, ...

Hier noch zwei Fotos mit einer 200 g Dose drin, damit du dir die Tiefe in etwa vorstellen kannst. Sie sind nicht so flach wie Teller.

napf01.jpg


napf02.jpg
Schöne Fotos! Schöne Näpfe und "super" Futter. Find ich...:pink-heart:
 
  • #16
Schön, dass alles gefällt ;)
Und einen Gruß von unserem Miro an deinen Miro :D

@ Sue:
Habt ihr auf euerm Geschirr Fischgräten als Motiv?
Sag halt, die Katzen fressen aus den jetzigen Näpfen nicht so gut und mit denen soll's besser sein ^^

Tut mir leid, ab so wirklich was Hilfreiches fällt mir dazu auch nicht ein. :verstummt: Solche "Probleme" haben wir hier nicht. Hab auch mal geschaut, ob ich die Näpfe irgendwo günstiger finde. Hab aber nichts gefunden.
 
  • #17
Er findet die 9 halt ausreichend genug und fragt sich, was ich mit noch mehr will. ^^

lol ... nee ... keine Firschgräten. *g* Aber von den Farben und dem "Muster" her, sehen unsere genauso aus (hier und hier mal als Beispiel zwei unserer Tassen mit Unterteller).
 
  • #18
Na man weiß ja nie, auf was andere so stehen :D
Schicke Tassen und vor allem schicke Fotos (und Bearbeitung) :eek: *mal in den blog reinschiel* ^^
 
  • #19
Gehts hier darum, wieviele Näpfe man hinstellt oder wieviele man insgesamt hat? :D

Hier bekommt jeder seinen eigenen Futternapf. Wassernäpfe gibts hier nicht, dafür haben wir einen KiH-Brunnen und einen Lucky Kitty Brunnen. :)

Allerdings besitzen wir insgesamt bestimmt so über 20... :D
 
  • #20
Gehts hier darum, wieviele Näpfe man hinstellt oder wieviele man insgesamt hat? :D
Gute Frage :D Wenn ich hier so durchzähle haben wir 23 Näpfe zzgl. 4 Näpfe die wir nicht mehr brauchen (wer will? ^^). :oops:
 

Ähnliche Themen

Bastet24
Antworten
9
Aufrufe
16K
Kyara
Kyara
Malina
Antworten
8
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Skaiy
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
24K
Vitellia
Vitellia
S-Engel
Antworten
72
Aufrufe
34K
S-Engel
S-Engel
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben