wie viel soll ein kitten fressen?

  • Themenstarter JustMe88
  • Beginndatum
J

JustMe88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
29
Hallo!

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich echt begeistert bin von eurem forum!

Man bekommt super antorten auf fragen!

Wie viel NaFu sollte ein 9 Wochen altes Kitten fressen? Dass immer was da sein soll, weiß ich, aber ich würde gerne wissen, ob sie davon auch genug fressen!

Danke!
 
A

Werbung

Viel Aufzuchtsmilch und Nafu so viel es mag:verschmitzt:
LG
Kathrin
 
Du solltest immer etwas anbieten.Kitten dürfen so viel essen wie sie wollen,schließlich sind sie noch im Wachstum und brauchen eben ausreichend und hochwertiges Futter ;)
 
Also, ich kann als Anhaltspunkt 2 kleine Katerchen bieten, die im Alter
von 5 Wochen zusammen über 200 gr. Feuchtfutter fressen. Kommt
mir ehrlich gesagt schon viel vor!

LG
Wutz
 
Hallo!

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich echt begeistert bin von eurem forum!

Man bekommt super antorten auf fragen!

Wie viel NaFu sollte ein 9 Wochen altes Kitten fressen? Dass immer was da sein soll, weiß ich, aber ich würde gerne wissen, ob sie davon auch genug fressen!

Danke!

Was fütterst du denn? Kommt ja auch auf die Sorte an :)

Und es schwankt auch sehr, manche Kitten fressen vlt 150g, andere 400, solange sie kontinuirlich zunehmen, ist alles ok.
 
Denke auch wichtiger als die Futtermenge ist regelmäßiges wiegen (1x die Woche). Nehmen sie gut zu ist alles ok.

Denn die Futtermenge schwankt je nach Katz schon sehr und nur weil ein Kitten mal etwas weniger frisst ist das nicht gleich schlimm. Nur wenn es nicht mehr gut zunimmt, muss man sich Gedanken machen.
 
Kitten mit 9 Wochen solle Mittermilch trinken und Nassfutter so viel sie wollen.
 
Werbung:
Ja die zwei Kleinen toben brav herum, schlafen aber auch noch viel. War bevor die zwei in die Wohnung kamen gleich bei TA und der hat gemeint, dass sie für Bauernhofkatzen sehr gepflegt und gut genährt sind. Hatten auch keine Milben oder Flöhe! (war ganz stolz auf die kleinen)

Dass sie eigentlich noch bei der Mama sein sollte, weiß ich natürlich. Es hat verschiedene Gründe warum sie jetzt schon bei mir sind.

1. Mutter nicht mehr auffindbar - die Mutter ist eine wilde Katze, die die kleinen beim Bauern abgeliefert hat. Seit 3 Tagen hat sie nicht mehr nach den Babys gesehen. Sie haben aber schon selbstständig gefressen und die letzte Zeit keine Muttermilch mehr getrunken.

2. Der Bauer wollte deshalb, dass die Kleinen schnell ein neues zu Hause bekommen! Mag daran liegen, dass er sie nicht mehr durchfüttern wollte, prinzipiell hat er sich aber rührend um die kleinen gekümmert!

und da gestern die anderen 2 auch abgeholt wurden, "musste" ich meine auch holen!

Sie fressen momentan jeder ca. eine Schale NaFu verteilt auf den Tag. Sie können aber jederzeit fressen.

Von Katzen oder Aufzuchtsmilch hat mir der TA abgeraten, er meinte, dass frisches Wasser reicht, da die kleinen nicht mehr "aufgezogen" werden müssen. (bitte entschuldigt, sollte sich das komisch anhören, ich kann mich an die genauen Worte nicht mehr erinnern)

Dann wird ja alles passen mit den Lausis :grin:
 
Nochmal, welches Nafu gibt es denn? Gerade wenn sie jetzt urplötzlich umgestellt werden, sollte es einigermaßen gutes sein,...
 
  • #10
...und hört nicht drauf

Willst du mir etwas sagen????? Hab ich dir etwas getan? Sorry, aber kenn mich grad nicht aus.....

Zur Futtermarke: z.Z. Royal-Canin, hab ich vom TA mitbekommen, so ein kleines Starterpaket. Soll ich dabei bleiben?
 
  • #11
Zur Futtermarke: z.Z. Royal-Canin, hab ich vom TA mitbekommen, so ein kleines Starterpaket. Soll ich dabei bleiben?

Nein, lieber nicht. Schon gar kein Trockenfutter, das trocknet die Kleinen viel zu schnell aus. Mittel- bis hochwertiges Nassfutter und rohes Fleisch sind da besser. Falls du ein Futterhaus/Fressnapf etc. in der Nähe hast, kannst du dort Bozita, Schmusy oder Animonda Carny kaufen. Lux/Cachet Select vom Aldi geht auch. Richtig hochwertiges Nassfutter wie Tiger Cat, Vet Concept, Petnatur oder Macs bekommst du nur online.
 
  • #12
  • #13
Meine zwei Katzen haben mit 14 Wochen zusammen 800 g NaFu por Tag gefressen, 400 g je Katze :eek:

Schau dass du von dem Schrott Royal C. wegkommst und gutes Nassfutter kaufst. Animonda ist zb ganz gut :)
 
  • #14
:oops: sorry!!! hab dich verwechselt!!! tut mir leid!!!

Na bin ich froh!! Dachte ich hab jemanden verärgert!:omg:

Bezüglich Futter: Danke! Ich werd heut gleich zu Fressnapf fahren. Von Schmusy hab ich jetzt schon öfter gehört. Werd das mal probieren, denk ich!

Danke!!!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
841
Margitsina
Margitsina
lenchen87
Antworten
3
Aufrufe
31K
Vida
V
J
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Molily
Molily
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chiquita
Chiquita
pussinboots
Antworten
18
Aufrufe
2K
pussinboots
pussinboots

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben