Wie viel halten eure Papierhalsbänder / Happy Cat Halsbänder?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
21.462
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
  • #41
fängt sie mit Glöckchen tatsächlich weniger Vögel?
Glöckchen sind sehr unangenehm für die Katze und sollen nichts oder nicht viel bringen.
Ja, es scheint zu helfen. Allerdings habe ich die Glöckchen etwas entschärft, da sie mir zu laut vorkamen. Mit etwas Frischhaltefolie im Innenleben sind sie nicht ganz so laut.
Sie scheint sie jetzt auch recht gern zu tragen. Es wird hinterhergeschnüffelt, wenn ich das zum Bürsten entferne. Wieder Anlegen ist auch kein Problem.
Ich musste da auch mit der idealen Länge experimentieren. Zu eng geht natürlich gar nicht, bei zu weit endet das in einer Schüttel-und Kratzorgie. Zwei Bänder sind jetzt schon verschwunden, aber das finde ich nicht so schlimm, ich habe noch 10 ;)
halsband1.JPG
 
Werbung:
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
338
Ort
Ortenau
  • #42
Ok. Jap, hab denselben Katzen-Verschluss. Er geht wirklich auf, so wie er soll, bei meinem erwachsenen Kater. Wirklich besser als ein Papierhalsband.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben