Wie viel Fell ist normal?

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Ich hab ja vor einiger Zeit berichtet, dass sich die kleine Pippa nun auch gern bürsten lässt.
Aber ich muss schon seit geraumer Zeit feststellen, dass sie wirklich verdammt viel Fell verliert. Ich könnte sie stundenlang bürsten, es würden immer noch ganze Büschel in der Bürste hängen. Auch ist das Fell etwas schuppig nach dem bürsten.

Polly verliert auch Fell, aber bei weitem nicht so viel wie ihr Schwester.

Beide sind nun 15 Monate alt, EKH dreifarbig und reine Wohnungskatzen.
Futter gibt es das bessere Futter von Aldi, Bozita und Animonda Carny.
Ab und an Grau, aber eher selten.

Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?
 
A

Werbung

Das ist bei dem einen Kater (5 Jahre alt) bei uns genau so, den kann man Stundenlang kämmen (der Flohkamm ist besonders beliebt) und bekommt immer wieder Unterfell mit raus. Und nein, er sieht nicht wie ein gerupftes Huhn aus :)
 
Unsere sieht auch nicht "nackt" aus. Da ist noch genügend Fell, aber es kommt mir komisch vor?!?!?!
 
Huhu,

bei unserer Katze ist es genauso. Ich könnte sie stundenlang bürsten. Einmal haben wir es auch übertrieben und man konnte ihr auf die Haut schauen.

Die Schuppen können dadurch kommen, wenn die Zinken über die Haut fahren und diese aufribbelt.

Liebe Grüße

Bluka
 
Danke, Bluka.
Kann ich denn was gegen den immensen Fellverlust und die Schuppen tun?
Lachsöl? Ich hab keine Erfahrungen damit...
 
Hallo

wenn die Schuppen nicht vom vielen kämmen kommen, dann kannst du mal ein bisschen Lachsöl oder Bierhefe geben. Ist beides in der Drogerie (z.B. dm) zu bekommen.

mein sam hatte auch oft Schuppen, aber ich hab es mit hochwertigem Futter und ab und zu etwas Lachsöl ganz gut in den Griff bekommen! :smile:

Nur wenn es zum Tierarzt geht bekommt er "Stressschuppen" :aetschbaetsch1:
 
Meine verlieren auch Mengen an Fell. Sie bekommen nur hochwertiges Futter und auch Bierhefe. Es nutzt gar nichts. Sie haaren nach wie vor. Lachsöl verweigern sie.
 
Werbung:
Wie viel Fell ist normal?

Warte, ich geh mal zählen

Sorry, war nicht böse gemeint, ich fande die Überschrift nur witzig :D.

@Topic
Bierhefe, Lachsöl und Taurin helfen immer gut gegen Haarausfall.
 
Warte, ich geh mal zählen

Sorry, war nicht böse gemeint, ich fande die Überschrift nur witzig :D.

@Topic
Bierhefe, Lachsöl und Taurin helfen immer gut gegen Haarausfall.

S.o. Bei uns hilft Bierhefe gar nicht!
 
  • #10
S.o. Bei uns hilft Bierhefe gar nicht!

Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Lachsöl hab ich persönlich noch nicht probiert. Nur Bierhefe hat bei uns super geholfen, nur Taurin auch, aber weniger, Bierhefe + Taurin in Kombi war wirklich klasse für das Fell, sowohl Dichte, wie auch Glanz und das Haaren war selbst zum Fellwechsel in einem sehr erträglichen Rahmen.
 
  • #11
Sie haben beide ein sehr schönes Fell. Herrn Lehmanns glänzt und ist ganz weich, Lackfellchen eben. Tante Käthe hat auch ganz dichtes Fell, nicht "gerupft", trotzdem haart sie wie der Teufel.
 
  • #12
Also unsere bekommt auch Bierhefe und Taurin. Lachsöl mag sie auch nicht.
Tierarzt meinte es wäre normal für sie das sie soooo haart. Mal schauen, werden nochmal zu einem anderen Tierarzt oder evtl. zum Tierheilpraktiker.
 
  • #13
Warte, ich geh mal zählen

Sorry, war nicht böse gemeint, ich fande die Überschrift nur witzig :D.

@Topic
Bierhefe, Lachsöl und Taurin helfen immer gut gegen Haarausfall.


:grin:
Ich habe wirklich wahnsinnig lange nach einem Titel gesucht....
 

Ähnliche Themen

*Ginny*
Antworten
9
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
die_ananas
Antworten
16
Aufrufe
17K
die_ananas
die_ananas
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
260K
Jana35
J
Mietzi91
Antworten
2
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben