Wie verhalten nach Kastra?

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Seid gegrüßt, :)

nun ist es langsam soweit und meine kleine Bonnie, inzwischen sechs Monate alt, soll bald kastriert werden.
Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen, denn meine große Katzendame ist schon kastriert und ich weiß nicht wie ich mich nach der Kastarion von Bonnie verhalten soll. Man liest ja immer wieder, dass sich beide Katzen danach nicht mehr wirklich so leiden können.

Was muss ich beachten, wenn ich mit Bonnie vom TA komme und für den Fall, dass sich meine beiden Katzenmädels danach nicht mehr aufs Fell schauen können, legt sich das dann wieder? Ich kann die Beiden leider nicht großartig trennen, da das meine Wohnung nicht her gibt.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir den Einen oder Anderen Tip verraten könntet, denn ich möchte einfach nur das es meine Katzenmädels gut geht.

Vielen Dank und viele Grüße
daemona
 
A

Werbung

Naja oft liegt das eher am Klinikgeruch. Reib die Kleine danach mit ein paar gebrauchten Katzendecken oder einem getragenen T-Shirt ab. Damit kannst du den Geruch übertünchen und dem Gruppengeruch annäheren. Wenn sie die Rangordnung danach neu festlegen sollten lass sie, das wird sich nach spätestens ein paar Tagen geben.

Und wenn sie noch benommen ist von der Narkose nicht klettern lassen. Viele Katzen klettern wenn sie panisch sind irgendwo hoch und dann besteht die Gefahr das sie runterfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine gute Idee. :)
Vielleicht kann ich meiner kleinen Katzendame ja auch ein ihr Katzenkissen oder ein T-Shirt mit in den Katzenkorb legen, wenn ich sie vom TA abhole.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
daemona
D
D
Antworten
8
Aufrufe
733
Nonsequitur
Nonsequitur
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
234
Lumipallo
Lumipallo
B
Antworten
2
Aufrufe
548
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben