wie vergesellschafte ich am besten neue katze mit meinen 2 wohnungskatzen?

  • Themenstarter bella28
  • Beginndatum
B

bella28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
20
hallo,
könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich da beachten muss und wie ich das am besten anstelle?
hab einen sehr verspielten kater 1 1/2 und sein schwesterchen weniger verspielt aber eher etwas launisch und schnell mal genervt sie bräuchte wohl eher ne schmusegefährten/in! was meint ihr sollte ich lieber ein weiberl oder mannderl dazu holen?
 
A

Werbung

Ich würde bei der Auswahl vorwiegend auf den Charakter achten. Geschlecht ist dann zweitrangig. Bei einer Zusammenführung brauchst du vielleicht einen Raum zum Separieren und besorg dir am besten vorher Bachblüten Rescue Tropfen ohne Alkohol sowie einen Feliwaystecker.
 
Die Frage ist, was du genau möchtest. Wenn deine Katze eh schon schnell genervt ist, weiß ich nicht, ob sie überhaupt eine Freundin möchte oder ob es nicht sinnvoller wäre, deinem Kater einen Katerkumpel an die Seite zu stellen, um die Katze etwas zu entlasten
 

Ähnliche Themen

Claudia83
Antworten
42
Aufrufe
4K
chrysanthemen
C
Maddy15
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Duna
Duna
Paula_am_Strand
Antworten
3
Aufrufe
922
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MadameFelidae
MadameFelidae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben