wie vergesellschafte ich am besten neue katze mit meinen 2 wohnungskatzen?

B

bella28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2011
Beiträge
20
hallo,
könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich da beachten muss und wie ich das am besten anstelle?
hab einen sehr verspielten kater 1 1/2 und sein schwesterchen weniger verspielt aber eher etwas launisch und schnell mal genervt sie bräuchte wohl eher ne schmusegefährten/in! was meint ihr sollte ich lieber ein weiberl oder mannderl dazu holen?
 
Werbung:
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Ich würde bei der Auswahl vorwiegend auf den Charakter achten. Geschlecht ist dann zweitrangig. Bei einer Zusammenführung brauchst du vielleicht einen Raum zum Separieren und besorg dir am besten vorher Bachblüten Rescue Tropfen ohne Alkohol sowie einen Feliwaystecker.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Die Frage ist, was du genau möchtest. Wenn deine Katze eh schon schnell genervt ist, weiß ich nicht, ob sie überhaupt eine Freundin möchte oder ob es nicht sinnvoller wäre, deinem Kater einen Katerkumpel an die Seite zu stellen, um die Katze etwas zu entlasten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
3K
chrysanthemen
Antworten
12
Aufrufe
1K
tiedsche
Antworten
2
Aufrufe
807
Antworten
3
Aufrufe
693
Paula_am_Strand
Antworten
28
Aufrufe
2K
MadameFelidae
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben