Wie Türfalz sichern?

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
  • #21
dann klatscht keine Türe zu.
Das Problem ist das "aufklatschen", also die Gegenrichtung.

Aber Danke nochmals @all für euren wertvollen Input. Wir haben uns für den Türstopper entschieden, montieren diesen aber nicht klassisch am Boden, sondern an der Wand.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist die Türe, geöffnet so wie es eben nicht sein sollte und ich zu vermeiden versuche. Ich habe für das Foto ein Zewa eingeklemmt, damit ihr wisst, was ich gemeint habe. Das ganze halt in Katzenhöhe vorstellen ;-)

Leider haben meine Buben genau an DIESER Türe am meisten Spaß, da sie unten 3 runde Lüftungslöcher hat, durch die perfekt die Pfoten passen.
 

Anhänge

  • Tür.JPG
    Tür.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 52
  • #23
es gäbe noch die Möglichkeit rechts neben der Tür einen Haken anzubringen, dann eine Schlaufe einzuhängen und das andere Ende über den Türgriff zu hängen. Durch die Länge der Schlaufe legt man fest, wie weit dir Tür aufschwingen darf. Wer auf Klo will, muss die Schlaufe nur kurz aushängen, damit er durch kann.
 
  • #24
@dojo: Auch ein interessanter Vorschlag, aber eine derartige Schlaufe würde a) nicht lange hängen bleiben und b) wäre es aufgrund der benötigten Länge zu gefährlich.

Aber vielen Dank, dass du dir die Mühe und Gedanken dazu gemacht hast!
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Ich wollte nur sagen, daß es bei meiner Version der Anwendung nicht um Türzuklatschen geht, sondern daß der Türgriff sich nicht in den Schornstein bohrt. Es kommt darauf an,wo du auf welcher Türseite das Teil mit dem Überstand führst.
 
  • #29
Danke @Ladyhexe: Komisch, deine Fotos habe ich erst jetzt auf dem PC gesehen :unsure: Die Idee ist sehr gut, aber eine WC-Türe möchte ich bei Bedarf ohne viel Fummelei auch vollständig schließen können. Das geht bei deiner Konstruktion dann ja nicht, wenn ich das Gummi-Teil zwischen Tür und Angel stecke, oder? Wenn ich es als Puffer auf die Klinke stecke, wird es dort nicht lange verweilen ...

Das Produkt an sich ist aber klasse und steht schon auf meiner Einkaufsliste. Für andere Zwecke (Fenster) bestens geeignet.

Wir haben uns bereits für einen Türstopper hoch oben zwischen Tür und Wand entschieden, werden aber ein eigenes Konstrukt aus sehr hartem Schaumstoff wählen. Hart genug um als Puffer zu dienen, weich genug um keine Verletzungen zu verursachen, wenn jemand hineinläuft (egal auf welcher Höhe).

Ihr ward jedenfalls alle super hilfreich, Danke!
 

Ähnliche Themen

Molana
Antworten
19
Aufrufe
2K
Molana
Molana
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
954
NemoSimba
NemoSimba
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben