Wie Türfalz sichern?

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
2.999
Ort
Österreich
Eigentlich geht es nur um die WC Türe. Alle anderen Türen sind mit einem Türstopper gesichert (aufgespahlt).

Die WC Türe ist nur angelehnt, da hier das Katzenklo steht und natürlich frei zugänglich ist.

Leider ist diese Türe einer der Lieblingsspielplätze der Buben. Einer drinnen, der andere draußen und durch die Lüftungslöcher wird munter gepratzelt. Einklemmgefahr ist hier vorprogrammiert, die Türe lässt sich 180 Grad öffnen. Schließen ist kein Problem, das ist mit so einem "Türgriff-Polster"gesichert, Luftzug gibt es hier trotz Fenster keinen.

Habt ihr eine Idee?

Danke 💗
 
A

Werbung

Notbehelf: zusammen gerolltes Handtuch o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Oder mal googeln nach Türkordel
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Um dieser Gefahr vorzubeugen, klemmt an unserer Tür seid Jahren FOROREH 6er Türstopper Schaumstoff, Dick Schaumstoff Finger Klemmschutz Baby Kindersicherung Tür Stopper für Babys Kinder oder Haustiere: Amazon.de: Küche & Haushalt.

Die Tür kann so nicht mehr zugedrückt werden und Pfötchen sind vor einklemmen geschützt. Wer auf Toi muss, macht das Ding kurz ab und bei verlassen wieder dran 😉.

Danke, aber das Schließen haben wir ja gesichert. Es geht um die andere Richtung. Da sich die Türe 180 Grad öffnen lässt, besteht Klemmgefahr in der Türangel.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: racoon20
Einfach einen Türstopper in entsprechender Entfernung hinstellen oder fest montieren?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #10
  • #12
🤔

Mit fehlt gerade die Vorstellungskraft?

Sry, hatte bei Türkordel ein anderes Bild vor Augen.

Ich meinte jeweils innen und außen mit Kordel/Band an der Türklinke und Wand mit Haken fixieren (zum Ein- und aushängen). Ist auch nur eine Idee, weiß nicht, ob praxistauglich.
 
  • #13
Einfach einen Türstopper in entsprechender Entfernung hinstellen oder fest montieren?

Mein Kopf raucht, aber du hast mich soeben auf eine Idee gebracht!

Türstopper nicht am Boden, sondern an der Wand montiert. DAS könnte die Lösung sein 🤗

Ihr könnt euch das vermutlich nicht vorstellen, aber wir haben hier soooo eine doofe Konstruktion. Die Eingangstür geht in den Vorraum nach innen auf. Die WC Türe geht in den Vorraum nach außen auf. Wenn beide Türen geöffnet sind, berühren sie sich fast.

Deshalb kann ich den "Fluchtweg" am Boden nicht permanent blockieren. An der Wand als Abstandhalter sollte es aber möglich sein. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #15
🤭den haben wir auch versucht, Betonung liegt auf versucht. Finni hat den genüßlich angeknabbert und sich als Aufgabe gemacht, das Ding muß unter der Tür weg 🙄. Hab ich irgendwann schon mal geschrieben, das ich diesen bekloppten Kater liebe😂?


Vielleicht lag es auch an der Farbe. Wir hatten den in Apfelgrün 🤭
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Poldi und racoon20
  • #16
Mach doch einfach Mal ne Skizze von der gegenwärtigen Situation.
Dann können wir dir besser folgen.😀
 
  • #17
🤭den haben wir auch versucht, Betonung liegt auf versucht. Finni hat den genüßlich angeknabbert und sich als Aufgabe gemacht, das Ding muß unter der Tür weg 🙄. Hab ich irgendwann schon mal geschrieben, das ich diesen bekloppten Kater liebe😂?


Vielleicht lag es auch an der Farbe. Wir hatten den in Apfelgrün 🤭
Screenshot_20210501-133657.png
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #18
@Poldi ..😂genau dieses Ding hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #20
Danke, hilft mit aber in dem Zusammenhang (öffnen) auch nicht weiter.
Schau einfach mal oben, vielleicht hilft es dir. Der Schutz muß zwischen die Angel geklemmt sein, dann klatscht keine Türe zu.
 

Ähnliche Themen

Molana
Antworten
19
Aufrufe
2K
Molana
Molana
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
938
NemoSimba
NemoSimba
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben