Wie teuer ist eine Blutabnahme?

  • Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutabnahme nadine sturz verletzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
Hallöchen!
Ich überlege bei meinen beiden mal eine Blutabnahme machen zu lassen, möchte sicher gehen daß die beiden gesund sind. Mein Kater hat etwas Mundgeruch und er hatte vor 2 Tagen naja, er hat die beiden Hinterbeine ganz komisch hinterher gezogen, so wie nach nem Sturz, als hätte er sich verletzt. Nun weiß ich nicht ob er oder beide vielleicht krank sind.
Nach ca.3 Min war alles wieder ok, er frißt und hat auch sonst keine Probleme

LG Nadine
 
A

Werbung

Die Preise für Blutuntersuchungen sind sehr unterschiedlich, weil es drauf ankommt, welche Faktoren getestet werden.

Ich zahle für das Abnehmen selber 6,64 Euro und für 'Blutuntersuchung mit mehr als drei Parametern' 27,30 Euro, pro Parameter 3,90 Euro. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer (19 %).

Den kleinen Hinterherzieher würde ich genau abtasten lassen, nicht daß noch etwas gezerrt ist und unbehandelt. Frag mal nach Traumeel, das klassische Mittel bei 'stumpfen Verletzungen' = Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, akute Knochenbrüche.
Traumeeltabletten gibts in jeder Apo rezeptfrei und sie sind vom Preis her noch erträglich.

Zugvogel
 
Danke für deine Antwort. Ich hab das bei meiner Katze auch mal beobachtet, allerdings hatte ich einen Tag vorher nen Catwlk in 2m Höhe gemacht, da dachte ich wäre sie vielleicht runtergefallen. Als das jetzt aber bei meinem Kater auch war hab ich Angst bekommen, ich war zu Hause im Wohnzimmer und er in der Küche und dann plötzlich diese komischen Geräusche. Ein Kumpel meinte jetzt zu mir vielleicht wären die beiden ja krank, es sind ja Geschwister, nun hab ich natürlich Angst daß sie irgendeine Krankheit haben:confused:

LG Nadine
 
Ich habe fürs Blutabnehmen bei zwei Katern, zwei geriatrischen Blutbildern plus einem Schilddrüsenprofil insgesamt EUR 95,00 bezahlt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Bahati
B
nadiins
Antworten
5
Aufrufe
18K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
2
Antworten
22
Aufrufe
846
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
sweatheart
S
L
Antworten
2
Aufrufe
990
Miauuuu
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben