Wie soll ich mich verhalten?

  • Themenstarter Spider
  • Beginndatum
S

Spider

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2008
Beiträge
64
Ort
Franken
Hallo an Alle,
nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder.

Vielleicht erinnern sich einige noch an mich und meinen Mika.
Nach Mikas Tod hab ich wieder eine 2te Katze zur verbliebenen Katze dazu geholt. Die Vergesellschaftung lief auch relativ ruhig ab. Sie ist jetzt seit Mai.2009 bei mir.

Nun mein Problem.
Im Oktober verstarb eine Freundin von mir. Sie hatte 3 Katzen.
1 hat die Oma genommen und die anderen 2 ( sind Brüder 10 und 6 Jahre alt)wollte der Sohn aufnehmen.Er hat aber schon 2 Kater und das End vom Lied:
Der 10-Jährige hat sich mit den beiden vom Sohn zusammen getan und der 6-Jährige wurde nun von 3 Katern vermöbelt!

Hab angeboten,den 6-Jährigen zu mir zunehmen. Nach der Untersuchung beim TA und das ok von diesem,hab ich ihn nun mit meinen beiden Katzendamen zusammen gelassen.

Manchmal liegen sie alle 3 ganz ruhig im Wohnzimmer oder,wie gestern sogar auf dem Sofa (ich mitten drin ;-))
Gestern Abend gabs dann aber einen heftigen Krach.
Der Kater hat erst die 1 Katze in eine Ecke getrieben und dann versucht zu verdreschen. Sie hat gebrüllt wie am Spieß,gefaucht und geknurrt. Da ein paar Hieben vom Kater knapp vor der Nase der Katze,ist er dann weggegangen um sich die 2te Dame vorzunehmen.
Die hat er unglücklicher Weise hinter dem Sofa erwischt. Sie ist laut schreiend über die Lehne geflüchtet und hat dabei eine Urinspur hinterlassen.

Um die Situation zu beruhigen und den Kater etwas Abkühlung zu verschaffen,hab ich ihn in ein extra Zimmer gesetzt.Auch über Nacht war er in dem Zimmer. Morgens hab ich ihn dann wieder rausgelassen und es blieb beim Knurren und Fauchen aus der Ferne.

Soll ich( wenn wieder eine Urinspur zurück bleibt) wieder so reagieren,oder soll ich mich da raus halten??
Möchte ja auch nicht,dass es verletzte gibt oder die kleine vorhandene Toleranz zwischen den 3en zerstört wird.

Nun hab ich viel geschrieben und hoffe,ihr habt da ein paar Tipps für mich?

Danke schon mal im Voraus.

Lg
Spider
 
A

Werbung

Soll ich( wenn wieder eine Urinspur zurück bleibt) wieder so reagieren,oder soll ich mich da raus halten??
Möchte ja auch nicht,dass es verletzte gibt oder die kleine vorhandene Toleranz zwischen den 3en zerstört wird.
Auf jeden Fall trennen.
Ob eine Nacht schon reicht, wie und wie schnell man wieder zusammenläßt, ob man ev. kurz- oder längerfristig noch mal trennen muß, mußt Du in der Situation entscheiden.
Da muß man viel beobachten und mit Fingerspitzengefühl vorgehen.

Ob es ein Einzelfall war und ob es langfristig damit getan ist, wird sich weisen.
 
Kater, da könnten sie es so gut haben und dann so etwas
(Siehe auch; Janosch-Katermann mit FIV)

Was kannst Du tun?

Erstmal - aus den Augen.
Feliwaystecker einsetzen.
Alle Tiere mit einem Deiner getragenen T-Shirts abreiben, immer wieder.
Also sozusagen "markieren" mit Deinem Duft.

Evtl. mit Bachblüten den Damen den Rücken stärken.

LG
 
Hallo,
danke für die Tipps.
Den Feliway-Stecker hab ich mir nun gekauft und eingesteckt.

Zwischendrin herrscht Friede,Freude Sonnenschein und plötzlich gibts wieder mal einen kurzen Krach.
Hält sich aber anscheinend in Grenzen. Hoffentlich bleibt es auch so.

Die Kleinste von den beiden Damen hat den Herrn sehr eindeutig in seine Schranken verwiesen.
Sah echt süß aus,als die Kleine (2,5kg) sich dem Kater (7,5kg) gegenüber gestellt hat und sich aufgeplustert hat wie ne Puderquaste.:omg:

Danke nochmal.
Viele Grüße
Spider
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
510
Revolverfrau
Revolverfrau
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
knuddel06
K
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
AlmightyCat
Antworten
19
Aufrufe
860
AlmightyCat
AlmightyCat
M
Antworten
16
Aufrufe
880
Marmeladenschnute
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben